Eine Frage: Die Ölablassschraube, hat die eigentlich keinen Dichtring oder ist der Dichtring mit der Ablassschraube fest verbunden? Schaut euch mal bitte die Ablassschraube an...
Ölablassschraube ohne Dichtring?
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An der Oelablasschraube sitzt normalerweise noch ein Dichtring, lose.
Auf deinem Foto sieht es so aus als wäre der Dichtring an der Schraube festgefressen. -
Ist doch einer drauf?!
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Ja, scheint so, als ob ein Dichtring drauf wäre. Aber der ist richtig fest! Bekomme ich nicht ab! Wie kann das denn sein?!
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Das ist ein Alu-Dichtring. Der wird plattgedrückt wenn man die Schraube anzieht. Dabei drückt er sich im Gewindeende fest. Kriegst Du mit 'nem Seitenschneider ab. Alu ist ja weich.
Bist Du sicher das Du den Ölwechsel selber machen willst wenn Du schon an so einfachen Dingen scheiterst?
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Zitat
Original von bpaspi
Bist Du sicher das Du den Ölwechsel selber machen willst wenn Du schon an so einfachen Dingen scheiterst?
Danke für deine Fürsorge! Aber einige Ölwechsel habe ich schon hinter mir. Und bis jetzt hat sich auch noch kein Ölfilter bei mir gelöst, wie bei einigen anderen hier...Es ging mir nur darum, ob die Schraube mit dem Dichring verbunden ist etc. Der "S" ist nunmal "anders" als andere Autos, darum macht es ja den S2000 zu einem außergewöhlichen und besonderen Wagen und darum fahren wir den ja auch!