• Die Schweigeminute
    (oder: Wenn wir von Terrorismus reden ...)
    Falls Ihnen die schrecklichen Ereignisse vom 11. September 2001 immer noch zu schaffen machen, nehmen Sie sich 3 Minuten Zeit, um der 3000 zivilen Opfer von New York, Washington und Pennsylvania zu gedenken.

    Wo Sie gerade dabei sind, können Sie auch gleich noch 13 Schweigeminuten für die 130.000 irakischen Zivilisten einlegen, die 1991 unter dem Kommando von Präsident George Bush (dem Vater) umkamen. Dann können Sie daran denken, wie die Amerikaner danach in den Straßen gesungen und getanzt, gefeiert und geklatscht haben.

    Weitere 20 Schweigeminuten sollten Sie einlegen für die 200.000 iranischen Zivilisten, die in den 80er Jahren vom Irak mit US-gesponsorten Waffen und Geld geopfert wurden, bevor Amerika die Richtung wechselte und seine irakischen Freunde zum Feind erkor.

    Sie sollten sich noch weitere 15 Minuten nehmen, um der 150.000 Afghanen zu gedenken, die von den Taliban getötet wurden, die ihre edle Ausbildung und Unterstützung von der CIA bekamen.

    Sie haben jetzt mehr als eine Stunde lang geschwiegen. Drei Minuten für die getöteten Amerikaner in New York, Washington und Pennsylvania und 118 Minuten für die Opfer der USA auf der ganzen Welt. Falls Ihnen die Relationen immer noch nicht vollständig bewußt sind, können Sie noch eine weitere Schweigestunde für die Opfer des Vietnam-Krieges draufschlagen. Oder für das Massaker in Panama 1989, bei dem amerikanische Truppen arme, unschuldige Dörfler angriffen, um 20.000 Obdachlose und Tausende Tote zu hinterlassen. Oder für die Millionen von Kindern, die wegen der Unterversorgung durch das US-Embargo gegen den Irak und Kuba starben. Oder für die Tausende getöteten Palästinenser, die das Opfer des Traumes von Groß-Israel wurden (und immer noch werden), den fanatische Zionisten mit Duldung und Unterstützung der USA zu realisieren versuchen. Oder für die Hunderttausende, die bei US-finanzierten Bürgerkriegen (Chile, Argentinien, Bolivien, Guatemala, Nicaragua, El Salvador - um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen) ums Leben kamen.

    Und jetzt können wir noch mal über Terrorismus reden!


    -----------------------

    ohne Worte ..... So gefunden im Netz

    Gruß Snuggels

    3 Mal editiert, zuletzt von snuggels (24. Februar 2010 um 22:45)

  • In Europa würden wir nie jemand anderes umbringen. Das hat es hier nie gegeben, weder während der Inquisition, den Kreuzzügen, noch in 2 Weltkriegen.
    Aber Amerika ist ja so gemein. :roll:

    ...Ermessen Sie nach eigenem Verfahren...

  • so... gelöscht.

    Quelle war übrigens nicht BILD, sondern ein Bericht in Bayern 5 aktuell von DIESER Woche.

    Zur Presseberichterstattung allgemein schreib ich jetzt besser nichts, sonst komm ich aus dem Löschen gar nicht mehr raus :-o

  • Zitat

    Original von hubert k
    so... gelöscht.

    Quelle war übrigens nicht BILD, sondern ein Bericht in Bayern 5 aktuell von DIESER Woche.

    Zur Presseberichterstattung allgemein schreib ich jetzt besser nichts, sonst komm ich aus dem Löschen gar nicht mehr raus :-o

    ne schon ok. War überall in den Medien diese Woche.. stimmt schon.
    Aber der Quellbericht stammt von der Bild und ist schon ewig alt. Das verfolgen wir hier schon sehr genau.
    Fakt ist aber das der NH90 schon in mehreren Ländern (Frankreich, Australien, Finnland) erfolgreich im Einsatz ist.
    Nur wir Deutsche machen wieder ein riesen Trala um Kinderkrankheiten, die nunmal auftreten bei einem Projekt dieser Größenordnung und tun so als ob der gleich abstürzt. Nur weil jemand dieses Halbwissen verbreitet.
    das nervt mich ein wenig... immer nur schimpfen... :nod:
    Und ich muss ja ein wenig meinen Arbeitgeben in Schutz nehmen ;)

    back to topic.... obwohl ich eigentlich dachte das dieses gelöscht wird :)

  • Zitat

    Original von roland_e
    ...Zweifel, ob dieses Forum die Richtige Ebene für solche Diskussionen ist. :?

    :thumbup: ...ich stehe dem auch eher kritisch gegenüber! Ist zwar ein schöner Ansatz nochmal über die Ursachen des Terrorismus nachzudenken, aber lasst uns hier lieber Benzin reden. :nod: