Habe hier eine Fujitsu/Siemens Lasermouse.
Gehen solche Mäuse auch auf schwarzen Gel Mousepads?
Habe hier eine Fujitsu/Siemens Lasermouse.
Gehen solche Mäuse auch auf schwarzen Gel Mousepads?
Hi, bei einer Lasermouse dürftest du Glück haben. Das Einzige was ich kenne wo die nicht richtig drauf funktionieren ist ein durchsichtiger Glastisch Kannst aber zur Sicherheit noch mal im Netz nachschauen wie viel DPI - Auflösung die Maus beim abtasten hat. Alles über 800 dpi sollte auf einem Gelpad keine Schwierigkeiten machen.
Moin
wie schaut denn das Mauspad aus ?
wenn es eine undurchsichtige unterlage ist oder zumindest in gewisser weise "Matt", dann sollte das gehen.
Also wenns eine "echte Lasermaus" ist, wovon ich ausgehe, geht die auf so ziemlich allen untergründen;
bis auf Glas, das können nur einige wenige Topmodelle.
Es kommt bei einer Maus nicht auf die XXXdpi an, sondern auf die verbaute Technik. die kleine Linse, der Laserpunkt usw.
Da gibt es erhäbliche unterschiede zwischen Produkten.
Gruß
Pata
Moin,
das es nicht nur auf die DPI ankommt, sondern auch auf Abtastrate, Linse usw. ist richtig. Aber es ist ein ganz guter Richtwert um zu erkennen ob die eingesetzte Technik eine gute Abtastung des Untergrunds hergibt. Früher, als ich noch viel im I-Net CS gezockt hab, hab ich auch mehr auf die Details geachtet
Gruß
Andre
Eigentluch voll das Kitsch Pad, aber irgendwie hat es mich angetörnt.
Es ist schwarz. Auf meinen Glastisch geht die Maus defintiv nicht udn anscheind kann die auch die DPI ändern. Nur ich weiß nicht wieviel.
Auf der Hersteller Seite ist leider nur ein aktuelleres Modell
Wie sieht die Oberfläche von dem Pad aus? Ist sie schwarz glänzend und glatt? Oder ist das eher eine matte Oberfläche mit einer Struktur?
Letztere sollte auf jeden Fall funktionieren. Bei einer glänzenden Oberfläche wird es schon schwieriger. Wenn sie dann noch extrem glatt ist und auch im Farbverlauf ein einheitliches Schwarz bietet wird es für die Maus sehr schwer eine Bewegung zu erkennen.
Aber die meisten Mauspads haben eine leicht strukturierte Oberfläche und sind damit für Lasermäuse geeignet Ich denke das wird funktionieren.
ZitatOriginal von Freestyler
Moin,
das es nicht nur auf die DPI ankommt, sondern auch auf Abtastrate, Linse usw. ist richtig. ...
Mit was man sich so beschäftigen kann Ich frage mich bei einer Maus vielleicht wieviele Tasten die hat, aber ansonsten gilt: kaufen, einstöpseln und benutzen. Fertig
Gibt ja auch schon Mäuse mit Unterbodenbeleuchtung
[Blockierte Grafik: http://www.preisbewertung.de/wp-content/uploads//2009/09/CM-Storm-Sentinel-Advance-3.jpg]
Yeah, die sind mal stylisch
Und TÜV braucht man auch net