Realistischer VK-Preis

  • Hi @ all:


    ich überlege....und überlege....aber um eine Entscheidung treffen zu können müsste ich mal folgendes wissen:


    was ist ein realistischer VK-Preis für


    EZ 04/2002
    alles schöööön Original :roll:
    71000 km
    Scheckheft und Co.


    Würd die Stoßstange nochmal lackieren lassen um die Steinschläge und einen unschönen Hänger an der Tiefgarage entfernen zu lassen.


    Danke für Infos :)


    Ach so, Autoscout etc. hab ich schon geschaut...die Frage ist nur, für was geht er WIRKLICH weg!


    LG
    Birgit

  • Da spielen einige Faktoren eine Rolle.
    Anzahl der Vorbesitzer, Pflege während des Besitzes in Form von Wartungen und das auch abhängig von Rechnungen, allgemeiner Zustand des Autos jetzt, Farbkombination innen und außen und natürlich KM.


    Ohne Bilder und ohne weitere Infos von dir, schätze ich zwischen 14-16.000 Euro. Du kannst die Preise von mobile und autoscout nehmen und ca. 1000 Euro abziehen, das ist nämlich eine realistische Verhandlungsspanne.

  • danke....das ist auch in etwa das, was ich gedacht habe...also, unter 15900 wollt ich ihn nicht abgeben....


    S2H: nur meiner einer als Vorbesitzer, nübu-blau innen und aussen, alles nach Scheckheft, KM stehen oben (71000) und allgemeiner Zustand ist, bis auf die Stoßstange mit nem Kratzer -und die wird neu lackiert- ganz gut. Das Verdeck hat die üblichen Gebrauchsspuren...das mach ich nochmal gründlichst sauber....


    Liebe Grüße *mit ner Träne im Knopfloch*

  • Sogesehen wären 14.000 natürlich viel zu wenig. Ich denke als Minumum solltest du 15.000 Euro ansetzen und 16.000 Euro ist tatsächlich realistisch.
    Innen und außen blau ist natürlich geschmackssache und die Käufergruppe ist in der Farbkombination denke ich geringer als beim den üblicheren Farben.


    Dennoch sollte es mit Geduld sicher kein Problem sein, das Auto zu deiner Preisvorstellung zu verkaufen. Scheint mir ein realistischer und fairer Preis zu sein.


    Ich hoffe du behälst ihn aber falls du ihn verkaufen solltest, wünsche ich dir viel Erfolg! :)

  • Hi Birgit,


    DU WILST DEINEN S HERGEBEN???? 8o


    Nenene das las mal schön bleiben! Du hast den nun schon SO LANGE und da ich dich damals als 1. auf eine Ausfahrt mitgenommen habe kann ich da ja wohl ein kleines Wörtchen mitreden.


    Außerdem gehörst DU und dein S schon zum Invertar hier im Club aud das wir nur SEHR SEHR SCHWER verzichten könnten.


    Kein Geld ist es Wert den S herzugeben!


    Viele liebe Grüße aus Wiesbaden
    Oliver :)

  • Hi Oliver, :)


    es ist nicht wg. dem Geld. Aber, wir fahren ihn kaum noch. Im Jahr vielleicht 1000 km. Gut, letztes Jahr ein paar mehr, weil wir mal im Urlaub mit ihm waren. Dann hat er halt auch nur 2 Sitze ;) bei einem Sonntagsausflug könnte das irgendwann mal eng werden....die neue Garage hat aber nur 2 Stellplätze. Und einen davon fest verplanen, für ein Auto, dass eigentlich nicht gefahren wird? Ich weiß es nicht....es sind im Moment alles erst einmal Überlegungen.........was mir die nächsten Tage noch einfällt weiß man nicht ;)


    LG - auch an Bine -
    Birgit

  • Hai Birgit,
    8o nicht Dein Ernst, oder? 8o


    Ich habe diese Übelegungen zwar nicht, aber sie kommen mir sehr bekannt vor. Robodaisy plädiert immer wieder dafür, den Wagen zu verkaufen.
    Ich habe mir schon ab und an mal überlegt, ihn für ein Jahr abzumelden. Aber wenn dann das Frühjahr kam, waren diese Überlegungen jedes mal ganz schnell weg. Vielleicht wäre das eine Alternative für Euch?
    Eines ist klar: Mehr nutzen müsst ihr ihn, sonst ist er zu teuer. Das ist dann verschenktes Geld, das tut einem irgendwann weh (weil man sich eben fragt, wofür man den Wagen noch stehen hat). Ich umschiffe das, indem ich ihn bei jedem schönen Tag in die Arbeit nehme. So komme ich im Jahr immerhin noch auf knapp 7000km inklusive allen Ausfahrten.
    In (naher?) Zukunft wird sich dann allerdings die Frage stellen, wie praktisch der Wagen noch ist. Aber so lange würde ich ihn noch geniessen...


    Lass mal wieder was hören!


    Viele Grüsse
    Roboduck

  • Also hier in Österreich werden die Nürburgring Blauen mit Blauem Leder gut gehandelt
    Ich weiß das weil ich damals selbst nach der Kombi gesucht habe.
    Da war es eigentlich so, jedesmal wenn ich wo angerufen hab wo einer zum Verkauf stand, war er bereits verkauft - innerhalb von wenigen Tagen.


    Da müßte man 1. schnell sein und zweitens sagen ich nehme ihn - ohne handeln.


    Ich würde bei einer VK-Preis also eher ans obere Limit gehen.


    lg, NiceGuyAut


    PS: am besten garnicht verkaufen :thumbup:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44