Heckscheibenriss = HUK-Versicherung zahlt...

• Zitat

Original von u.bader
    2. Könnte man das "Element" denn dann auch mit einem 2003er-Glas-Element ersetzen? :)

Also das klappt nicht, nicht zuletzt wegen der unterschiedl. Größen...

"Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

• @ Christian

Das eigentliche entnehmen des Folienscheibenelements ist nicht dramatisch. ABER: dafür muss alles raus was so im Weg rumhängt: Gestühl und das ganze Plastikgeraffel bis zur Scheibe. Dann ist das Element mit der Karosserie vernietet. Desweiteren ist der Reisverschluss mit Mossgummi beklebt - alles nicht "mal eben" zu machen. Ergo lohnt es sich nicht die Scheibe auszubauen.

@ U.Bader

NEIN!!! :D :P :twisted:

• Bin doch von Natur aus ein skeptischer Mensch, der manchmal Bildern mehr glaubt - solange sie nicht photogeshoppt sind :lol:

• Zitat

Original von chibo157

Also das klappt nicht, nicht zuletzt wegen der unterschiedl. Größen...

Doch das geht. Das Thema hatten wir aber schon mehrmals. Ist aber auch egal, hier sind so viele falsche Statements drin wahrscheinlich kommt irgendjemand gleich noch und schreibt das Verdeck ist aus Stoff :roll:

• Zitat

Original von bpaspi

Doch das geht. Das Thema hatten wir aber schon mehrmals. Ist aber auch egal, hier sind so viele falsche Statements drin wahrscheinlich kommt irgendjemand gleich noch und schreibt das Verdeck ist aus Stoff :roll:

:D :D

Ist es nicht aus Stoff ?? :P :twisted:

• Zitat

Original von u.bader

Ist der Aufwand zu groß, die Bilder zu machen oder ist das eine "Fake-Antwort"?
    :D

Ganz ehrlich, mir ist das zu blöd. ;)

Das Fenster liegt auf dem Schrank und der ist 2,50 m hoch. Inzwischen wahrscheinlich auch mit einer zentimeterdicken Staubschicht versiegelt. :lol:

• Zitat

Original von bpaspi
    ...
    Doch das geht. Das Thema hatten wir aber schon mehrmals.

Einfach eine Kunstoffscheibe gegen die Glasscheibe tauschen geht nicht.....

hast du ja selbst hier eingeräumt: klick

....denn darauf zielt U.Baders Frage schließlich ab, ob man die Teile einfach (ohne PDF-Anleitung, die 10 Stunden für den Umbau veranschlagt, mit Änderungen am Gestänge...) gegeneinander tauschen kann, oder ;)

"Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

Einmal editiert, zuletzt von sculdheizo ()

• Ja genau, hast recht. So Thema ist durch - zumindest für mich....
    Mir ist das zu blöd, sorry. Anscheinend wird dann nur noch versucht auf Krampf irgendwelche Argumente zu finden um sich nicht korrigieren zu müssen. Da bin ich dann raus.
    Also: Heckscheibe von Plastik auf Glas geht nicht.

• Bernd:
    Es tut mir leid, wenn ich dir zu nahe getreten bin.
    Keiner von uns hat was falsches gesagt, manchmal gibt es halt nicht nur schwarz und weiß.

U.Bader wollte wissen, ob man die Teile austauschen kann.
    Richtige Antwort wäre gewesen:

Ja, aber mit erhöhtem Aufwand siehe PDF. Einfach gegeneinander tauschen geht nicht.

Du bist ein geschickter Rhetoriker Bernd, aber das bringt den User, der eine einfache Frage hat nicht wirklich weiter.... :roll:

Stell dir vor U.Bader fährt zu Honda und besteht drauf die Kunststofscheibe gegen Glas tauschen zu lassen, weil das Forum gesagt hat das geht. Die lachen ihn aus und schicken ihn heim.

Nichts für ungut - Just my two cents

Dr. Emmett Brown

Einmal editiert, zuletzt von sculdheizo ()

• Ist doch nicht so schlimm. Ich versteh die Dinge hier schon richtig. Natürlich gibt es hier viele Profis und Semi-Profis. Man kann sich aber mal trotzdem informieren und auch - wenn es passt - neue Möglichkeiten besprechen :D