Motoraufhängung

• Hallo

Ich möchte meinen S in die Werkstatt bringen. Aus folgenden Grund:

Beim Lastwechsel ruckelt der S ziemlich stark. Dies kann ich eigentlich nur auf die Motoraufhängung zurückführen die sehr wahrscheindlich durch ist. Mein Baby hat doch schon mehr als 170'000Km auf dem Buckel :)

Dies hab ich dem Garagisten so per Mail geschildert und er fragte welche Motoraufhängung ersetzt werden muss? :roll:
    Wieviele hat denn der S? Ich denke am besten gleich Alle oder? :roll:

Hat Jemand gerade das Werkstatthandbuch in der Nähe der schnell ein Bild von der Aufhängung posten kann?

Danke

greetz

pepe

-->C-West BK°5Zigen FN01R-C°HKS°Club Airpanel°Rikli Drosselklappe°AEM V2°Cusco Strutbar°Red Brake Calipers°K-Sport Gewindefahrwerk<--

Life begins @ 9000 RPM

• Sicher dass es die Motoraufhängungen sind?
    Aus der Ferne würde ich eher auf Spiel im Kardan oder am Diff. tippen.

Wenn der Meister schon nachfragt, welches Lager er denn erneuern soll, dann konnte er vermutlich auch nichts feststellen.
    Aber er könnte prüfen, ob und wo sonst noch Spiel im Spiel ist.

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Hi Markus

Danke für die Antwort.

Also das Auto war und ist noch nicht in der Garage, möchte ihn eben erst noch vorbei bringen.

Nein bin nicht sicher das es die Motoraufhängungen sind aber ich hab das so vermutet. Diese Aufhängungen sind doch an so Gummipuffern mit dem Chasis verbunden die die Vibrationen des Motors dämpfen oder? Da kann es doch sein das die nach so vielen Km durch sind und die Vibrationen nicht mehr abfangen können oder?
    Lieg ich da falsch? :roll:

Spiel im Kardan oder am Diff. kann so ein ruckeln auslösen? Ok, dann soll der Meister dies auch überprüfen, schaden kann ja ned. :)

greetz

-->C-West BK°5Zigen FN01R-C°HKS°Club Airpanel°Rikli Drosselklappe°AEM V2°Cusco Strutbar°Red Brake Calipers°K-Sport Gewindefahrwerk<--

Life begins @ 9000 RPM

• denke du liegst da nicht so falsch, nach 170tkm..!

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.