Ich hatte ja bisher immer gedacht, dass dieses Forum hier der absolute Treffpunkt für Leute Leute mit ner "fehlenden Latte im Zaun" ist
Nun habe ich herausgefunden, dass wir gar nicht so schlimm dran sind
Ich hab doch nen Scirocco R bestellt und bin deshalb auf ein Forum (nenne mal keine Namen) aufmerksam worden, in denen die Leute unter anderem ebenfalls krankhaft auf Ihr Auto warten
Und:
Ich hab dadurch erfahren WO mein Auto gebaut wird und vor allem WIE es nach Deutschland (und danach in die Schweiz) kommt
Beispiel:
Wie kommt der Scirocco nach Deutschland
Schiff-Fahrplan
Da mein Scirocco "theoretisch" am 06./07.04 gebaut wurde, sollte er also aufs nächste Schiff gehen (Hab bereits beim Händler per Mail nachgefragt, Antwort steht noch aus).
Falls das Auto dementsprechend am Hafen bereit Stand, wurde es dementsprechend am 12.04. auf die "Emden" geladen.
Details zum Schiff (Aktueller Zielhafen Dublin stimmt im Moment nicht)
aktuelle Schiffsposition
Und wenn das Schiff am voraussichtlich 16.04. in Emden einläuft, kann ich sogar die Ankunft per Webcam bewundern:
guckst du hier
Ist doch herrlich, was man alles herausfindet wenn man im richtigen Forum unterwegs ist
Ihr seht: es geht immer extremer als man meint
(nicht dass es jemand falsch versteht, ICH find es super zu diesen Informationen zu kommen.. aber mein Händler wunder sich glaub langsam ein bisschen ab mir )
Ach und nebenbei: Bitte startet hier nicht ne Disskussion ob der Scirocco gut genug (für mich) ist oder nicht.. das hab ich bereits selbst für mich entschieden