Eintragung von Sonderrädern

• Hallo,
    also ich möchte die Felgen T908 von Alustar (auch unter Lenso T908 zu finden) auf meinen S schrauben. Alle Angaben zur Felge: 815kg, LK114, 9x 8,5 JJ, ET 35.
    Reifen sind von Nankang, 215 35 R19.
    Ich habe für die Felgen leider keinerlei Gutachten und die Firma nankang (delticom, Vertreiber der Reifen) meldet sich nicht zwecks Reifenfreigabe.

Kann mir jemand nen guten Tip zur Eintragung geben?

Hat eventuell jemand ein Gutachten über Sonderräder mit gleichen Maßen und Reifen für einen S2000?
    Oder hat jemand eine Reifenfreigabe für die Firma nakang mit diesen Maßen ebenfalls für den S2000?
    Oder hat eventuell jamand die gleichen Felgen an seinem S verbaut und eingetragen?

Oder kennt vielleicht jemand den Vorbesitzer meines S. Mein S sollte in der Scene bekannt sein, hier mal ein Bild:

[Blockierte Grafik: http://www.mykarre.com/file/pic/gallery/3021.jpg]

• hy also ich fahre auf meinem auto

f5 racing felgen vorne 8,5 x 19 mit 235/35/19 Nankang
    hinten9,5 x 19 mit 265/39/19 Nankang

also ich habe keine gutachten oder sonst was gehabt!
    bin zum tüv 38,50 bezahlt und alles was super gelaufen wo kommst du den hier?

Wichtig uns wie ich mich erinere hat mir der tüv gesagt wenn ich rund um 8,5 fahren so wie du muss ich rund um 225/40? oder 45/ 19 fahren

• Zitat

Original von Rattus
    man ganzes uto ist ne reine einzelabnahme

haha, der ist gut :lol:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Eisenhüttenstadt, soso. :):thumbup:
    Wenn ich mal wieder meine Eltern in der Heimat besuche (FF), muß ich glaube mal vorbei kommen und mir Deine Möhre vielleicht mal angucken. :D

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Zitat

also ich habe keine gutachten oder sonst was gehabt! bin zum tüv 38,50 bezahlt und alles was super gelaufen wo kommst du den hier?

Ja bin aus Eisenhüttenstadt.
    Von wo kommst du denn her? Würde auch vorbei kommen und den TÜV bei dir machen, wenn es bei mir gar nicht klappen sollte.

Zitat

Wenn ich mal wieder meine Eltern in der Heimat besuche (FF), muß ich glaube mal vorbei kommen und mir Deine Möhre vielleicht mal angucken. großes Grinsen

Kannst du gerne machen.

Zitat

hy also ich fahre auf meinem auto f5 racing felgen vorne 8,5 x 19 mit 235/35/19 Nankang hinten9,5 x 19 mit 265/39/19 Nankang also ich habe keine gutachten oder sonst was gehabt! bin zum tüv 38,50 bezahlt und alles was super gelaufen wo kommst du den hier?

Könntest du mir die Einzelabnahmen deiner Felgen+Reifen per E-Mail schicken? Ist zwar nicht die gleiche Größe, aber wenn der TÜVer sieht, das da noch mehr möglich ist, als nur sonn Mini-Reifen wie ich ihn fahre, dann könnte es ihn vielleicht positiv umstimmen...

• Sooo, hab die Eintragung :]:]:]:]

Auf Grund einer unerwarteten Antwort von Delticom (mit Reifenfreigabe) ging auf einmal alles ganz schnell.
    Zum Glück hab ich den Test mit den Reifen diagonal unterlegen selbst noch schnell gemacht und festgestellt, das ich ohne Federwegsbegrenzer keine Chance gehabt hätte. Kleine Bau-Action und ab zum TÜV.
    Einzigste Bemerkung vom TÜVer: "da hätten doch locker auch 20" drunter gepasst...." :]