Also...das Prinzip funktionniert nur muss der Durchsatz hoch genug sein d,h, es muss mehr Luft befoerdert werden koennen als der Motor bei Hochstdrehzahl ansaugt um einen Ueberdruck zu erzeugen.
Alles was so an electrical Supercharger angeboten wird und weniger als 50 A von der 12V Batterie zieht funktionniert definitiv nicht.
Alles drueber kann ueber einen gewissen Effekt gesprochen werden was allerdings vom Auto abhaengt.
Bei einem Corsa 1.2 kann mann bestimnmt mehr LEistung in Prozent rausholen als beim S2000.
Allerdings erhitzen sich starke kleine Motoren ziemlcih schnell so, dass die Ansaugluft erhitzt wird und demnach bei laengerer benutzung (30 sec) der Effekt nachlaesst.
Zudem gefahr fuer den Motor falls sich Teile aus dem Geblaese loesen und in den Ansaugtrakt gelangen sollten.
Hie reinige Beispiele:
This is bullshit!
http://www.internetrenovation.com/sk/seeit.html
This works partly aber Effekt und Preis muss mann abwaegen...
http://www.electricsupercharger.com/
Hier ein Erfahrungsbericht:
http://gawlowski.com/mr2/mr2_dyno.html
Hier im s2ki:
http://www.s2ki.com/forums/showthread.php?threadid=1716& highlight=electric%20supercharger
Thi sworks for sure but $$$$ (sorry hab kein Euro Zeichen!
http://www.turbodyne.com/
Yves
Die Wahrheit ueber elektrische superchargers
-
-
....und wenn ich noch Trockeneis vor den Filter lege... ????
Greetz
A. -
Das hatten wir doch schon mal?!
-
Neulich hatte ich hier im Forum Trockeneis angeboten, aber keiner wollte es haben, selbst schuld.....
Jetzt ist der Karton weg, und das Trockeneis auch! -
...bessere Idee: Nen alten Kühlschrank geöffnet vors Auto binden !