Suche Fernseher Sony KDL-46X4500 für unter 2000 €

• Hallo Freunde,
    bin z.Zt. auf der Suche nach einem neuen Fernseher und habe mich doch spontan für den KDL-46X4500 von Sony entschieden. Der wird zwar nicht mehr produziert, gilt aber immer noch als einer der besten auf dem Markt befindlichen Geräte (laut diverser Foren). Nur ist der Preis immer noch heiß!! Das günstigste Angebot, das ich herausgefunden habe, liegt bei 2070 €. Geht aber auch schnell mal auf über 3000 ! Das muß ja nun auch nicht sein. Kennt jemand von Euch einen Händler um die Ecke, der so ein Gerät für unter 2000 € verschleudert? Wichtig ist, daß der nach D liefert (falls im EU-Raum erhältlich) und ich mit Euronen bezahlen kann. Hab mir schon die Finger blutig gegoogelt, bin aber zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen :? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!!

Tschüß thommy

Link >>> http://www.chip.de/preisvergleich…DL-46X4500.html

• Zitat

Was macht den noch so teuer?!

Ich nehm an vorallen Dingen die RBG-Full-LED-Technologie ("local dimming"), ein daraus resultierender sehr guter Kontrastwert, die DLNA-Heimnetzwerktechnologie, eine insgesammt sehr gute Ausstattung, das ganze mit der Größe eines 46"-Panels... tja, der hat anscheinend nicht zu Unrecht einige Tests renomierter Heimkino- und Hifi-Zeitschriften gewonnen.
    Und da viele Hersteller diese "RBG-Full-LED bzw. local-dimming"-Technologie nicht eingeführt oder wieder "abgeschafft" haben, sind die wenigen Geräte die's mit dieser Technologie gibt immer noch ganz schön teuer.
    Korrigiert mich bitte, wenn ich da wo falsch lieg, bin jetzt auf dem Gebiet auch nicht der "Oberchecker" auch wenn's jetzt vielleicht ein wenig so rüber kommt. :D

• Jaja flo, das ist schon in etwa so, wie Du es sagst. Die Kiste hat wirklich viele Tests gewonnen, deshalb will ich den haben (Ichwillichwillichwill !!!). :x :D. Nee, mal im Ernst. Meine Röhre wird jetzt 14 Jahre alt und gibt langsam den Geist auf (weißer Streifen baut sich unten auf >>ein Bekannter, seines Zeichens Rundfunkmechaniker, diagnostizierte langsamen, aber unaufhaltsamen Röhrentod) und da muß eben was neues her. Aber wenn schon, dennschon bitte kein 08/15 Allerweltsflachmann. Habe mich informiert und eben am Sony festgebissen. Na ja, wie es aussieht, muß ich die Kröten wohl investieren :? :? :?