RS-Bremsscheiben Rattern immer noch, HILFE

• Hi Leute,

Ich weiß Ich habe so einen Thrad schon mal geschrieben, aber Ich habe immer noch ein Prob mit meinen Bremsscheiben, und wollte dies hier mal beschreiben.
    Meine RS-Bre´mscheiben von Sandtler habe ich ja letzten Herbst ersetzt bekommen. Als alles am Auto montiert war und auch sonst wieder alle Schrauben am Auto fest waren, war wieder alles OK. Dann nach 4 Wochen Einfahrdauer war ich im Oktober auf der Silvretta Hochalpenstraße unterwegs. Ich hatte freie Fahrt und konnte Gas geben. Die Bremsen hatten auch jede Menge zu tun. Als ich Bergab fuhr fingen dann auf einmal die Bremsen an zu Rubbeln. Ich dachte das kann doch nicht wahr sein. Es beruhgte sich wieder und dann kam der Winter und die Pause.
    Jetzt bin ich wieder unterwegs gewesen am Wochenende war ich im Elsas auf einer Ausfahrt und war wieder recht zügig unterwegs. Die Bremse funktionierte tadellos ( RS-Bremsscheiben mit EBC-Yellow Stuff ) Dann wurde die Bremse richtig warm und wenn ich dann auf die Bremse ging hatte ich ein richtiges rattern, man merkte es am ganzen vorderwagen.
    Was kann das für eine Ursache haben, vor allem hauptsächlich wenn die Bremsen richtig warm sind. Ein kleines Ratern ist jetzt leider geblieben, aber wenn die Bremsen Heiß sind dann viiebriert der ganze Vorderwagen, sogar meine Frau merkt es auf dem Beifahersitz.

Meint Ihr die Scheiben verziehen sich ? sollte doch nicht vorkommen bei zweiteiligen Bremsscheiben, oder?
    Was soll ich am besten machen?
    Für eure Tips wäre ich sehr Dankbar.

• Das hat mit den zweiteiligen nichts zu tun. Die sind ja nicht schwimmend gelagert wie z.B. bei Motorrädern?! Nur der Reibring ist separat. Aber der wird ja fest mit dem Topf verschraubt. Technisch m.E. kein Unterschied zu den einteiligen Gussteilen. Was sagen die Profis?

Was Du tun kannst? Sorge für Kühlung. 70er Schläuche von den Pseudo-Intakes bis an die Scheibe. Da sollte spürbare Besserung bringen.

Was sagt denn Sandtler dazu? Wenn ich mir diese sackteuren Scheiben zulegen würde, dann würden die umgehend wieder auf dem Tresen landen. Egal wie oft. Du warst ja schließlich noch nichtmal aufm Ring damit. Also erneut reklamieren und wenn es grundsätzlich an den Scheiben liegen sollte, dann halt Kohle zurück. Wir reden ja hier immerhin von richtig Kohle. Was kostet das komplette Paket inkl. Belägen?

Einmal editiert, zuletzt von Maggo#13 (25. Mai 2010 um 00:13)

• Die Scheiben habe ich über TSS-Tuning gekauft, Preis 527,- Euro, Beläge habe ich bei EBC direckt bestellt.
    Die Reklamation hatte letztes Jahr ganz schön lange gedauert.
    Erst als ich nach knapp 4 Monaten mit dem Rechtsanwalt gedroht habe, habe Ich mein Geld wieder bekommen, das ich in Vorleistung für die neuen Bremsscheiben gezahlt hatte.

Das mit der Bremsenkühlung ist in Arbeit,
    am Wochenende im Elsas wuder die Bremsscheiben wieder richtig Blau.