Inspektionsintervall

• Hi Leute,

eine dumme Frage bezüglich der nächsten Inspektion...

Folgende Daten zum S:

Baujahr: 05.2006 (ergo 48 Monate)
    Aktueller Kilometerstand: 70.000

Letzte Inspektion: 03.09
    Nächste Inspektion laut Heft: 75.000 oder 60 Monate

Also würde das ja heißen, ich habe noch 5000 Km bzw. 12 Monate bis ich wieder zur Inspektion muß.
    Das bedeutet ja im "schlimmsten" Fall, das der S noch 12 Monate ohne Inspektion auskommen muß. Also wäre er dann über 2 Jahre nicht in der Werkstatt gewesen.
    Sehe ich das richtig und ist das "ok" so? Oder übersehe/verstehe ich da etwas nicht ganz.
    Würde da einfach gerne sicher sein... :nod:

Danke!

• Jo. 75.000km oder 60 Monate nach Inbetriebnahme für diese Inspektion, je nachdem, was eher eintritt. Und aber generell alle 15.000km oder 12 Monate. Und das greift bei Dir.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()