Tour durchs Oberbergische

  • Am Donnerstag, 3.6.2010, Frohnleichnam, werden wir eine kleine spontane Tour durchs Oberbergische machen.


    Wetter ist mit 26° und Sonne pur angesagt. Wer ganz spontan Lust hat, kann sich melden. Werden es aber in einem kleinen gemütlichen Rahmen halten


    So wie es momentan aussieht:


    1. Olli & Silvi
    2. Patrick & Biggi
    3. Konrad & Kerstin
    4. Mario & Nadine


    Vormittags, bzw. morgens evtl. noch etwas gemeinsames Schrauben angesagt.
    Werden auch an einem schicken Schloß noch eine kleine dezente Fotosession abhalten, um unsere S2k`s mal ins rechte Licht zu rücken. Wird also keine Heizerfahrt werden.
    Idee ist auch, evtl. an die Aggertal- oder Biggeseesperre nen Ausflug zu machen und da mal ein wenig abzuhängen.


    Äussert euch mal, wozu ihr Lust habt.

  • Wenn ihr nichts dagegen habt, würden Maddy und ich gerne eure kleine Runde ergänzen :) Leider noch vorbehaltlich, mir könnte mit 20% Wahrscheinlichkeit noch was dazwischen kommen... Aber ich bin guter Dinge das es klappt ;)


    1. Olli & Silvi
    2. Patrick & Biggi
    3. Konrad & Kerstin
    4. Mario & Nadine
    5. Matthias (Maddy)
    6. André (Freestyler)

  • okidoki.



    Dann machen wir aber direkt mal Schluss mit den Teilnehmern, da es sonst wieder zuviel wird. Wollen ganz gemütlich was machen. Schöne Tour und schicke Fotos, die halt auch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.


    Treffpunkt wird dann in Overath bei MCD., direkt neben der BAB Abfahrt.


    Uhrzeit etc. geb ich noch bekannt.
    WEil die Touridee aus ner kleinen Gruppe kommt. Wir werden aber im Oberbergischen noch mal ne größere machen dieses Jahr, dann toppen wir die 10 S2k.



    @ Konrad, polieren ist gut, muss ich meinen auch mal, aber erstmal von der RLP Tour wieder sauber machen. Mittwoch ist da Großkampftag angesagt.

  • Moinsen!


    Also ich muß mal mit Kathi noch sprechen. Sollte ich bis Do Tüv neu gemacht haben dann könnten wir mit von der Partie sein. Voraussetzung ihr nimmt uns mit :D


    Was evtl. Tagesziele angeht.....
    Ich hätte schon Lust ne Runde über die Schleife zu drehen......... :D

  • Chris , abba klärchen !


    Auch mit Sonnenterasse grillen ? Können ja noch telefonieren.


    Bzgl. Ring: Hat geschlossen an dem Tag. Wollen auch im Oberbergischen bleiben und evtl. noch an Stausee. (Pack die Badehose ein und das Quietscheentchen *gg* )

  • okidoki.


    Dann halten wir fest:


    1. Olli & Silvi
    2. Patrick & Biggi
    3. Konrad & Kerstin
    4. Mario & Nadine
    5. Chris & Kathy


    zur Tour evtl.:
    6. Matthias (Maddy)
    7. André (Freestyler)


    Chris, findet ihr noch zu uns ? Sende dir und Mario die Adresse per PN. Dann können wir uns im Laufe des Vormittags bei uns treffen, da u.a. an Marios S2k noch was kurz gebastelt wird.
    Nachmittags grillen wir dann, soll wirklich ein entspannter Tag werden.
    Fahren dann so ca. 12.00 los, Fotos machen und dann noch n wenig Kurven ausnutzen.


    Freuen uns.

  • Naja und bei mir zusätzlich die Skeed-Einheit umbauen, so dass mein Öldruck wieder funzt.
    Evtl. Ölkühler einbauen, wenn angekommen Fußmatten und auf jeden Fall die hinteren seitlichen Begrenzungsleuchten einbauen.
    Nichts Großartiges also.


    Würde auch gerne die LED Standlichbirnen einbauen, habe aber keinen Bock, die Stoßstange abzumachen.

  • Also LED Rückleuchten hab ich nicht. Dafür hab ich aber die Ami Variante abgeschaut. Find ich auch sehr schick.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/132_32035gyc.jpg]


    Den Lichtschacht ist bereits vorhanden. Man muß nur noch die Rückleuchte anbohren, Lämpchen rein und gut ist.


    Mario


    Danke für die Blumen! 8)
    Was den Umbau des Dachs angeht, so gibt es noch eine Variante, bei der man nicht die Handbremse ziehen muß! Können wir auch umsetzen. Solltest aber so nen kleinen Stromdieb mitbringen. Also diese Stromabgrifklemme. Hoffe weißt was ich meine.


    :)

  • @ Konrad


    Das mit der Handbremse braucht man nicht, da die Elektronik einen Überlastschutz hat.
    Somit ist es so, dass wenn du bei hohen Geschwindigkeiten an den Schalter aus versehen kommen solltest, lediglich die Scheiben runter gehen. Mehr nicht. :)
    Als weiteres Plus sehe ich einfach in dem Vorgang des Dach öffnens während der Fahrt, dass man eine Tätigkeit ausläßt. Man hat genug mit Dingen wie, auf der Straße bleiben, Lenken, Klippse entsichern und Dach öffnen zu tun ;)


    Aber jeder wie er mag! :)

  • Also, genau das meine ich mit den Heckleuchten. Die LED als Standlicht sind für vorne gedacht.
    Aber genau so wie du und Konrad es haben, will ich es noch umsetzen.


    Bzgl. Dach: Da kannst du ja Do.morgen mal sagen, wie du es gelöst hast. Stromdiebe habe ich genügend parat, so dass wir das ohne weiteres machen können.
    Brauche die Handbremse auch nicht unbedingt dabei.


    @Nadine, Kerstin, Kathy, Biggi


    bitte meldet euch mal bei Silvi, wegen der Grillgeschichte am Nachmittag.

  • @ Chris:


    Sicher gibt es immer viel zu tun, aber dennoch hat es wohl einer hier im Forum geschafft sein Verdeck auf der Straße zu lassen ;-)
    Der Überlastschutz wird ja beim Öffnen vermutlich nicht greifen....


    Handbremse einen Zahn anziehen geht problemlos. Meistens hilft sogar der Beifahrer ;-)