Fußball WM

  • Wahrscheinlich hab' ich 'ne andere WM gesehen als Du, mag sein.
    Müller hatte ich ausgenommen, Klose hört nun ja auf. Und sooo viele Tore hat er auch nicht geschossen. Özil hat mehr Chancen vergeben als reingemacht. Da bin ich auch mit der Kritik nicht alleine.
    England, Argentinien und Australien sind kein Maßstab gewesen. Eher schon Ghana und eben auch Spanien. Und sorry, aber auf dem Niveau von Spanien spielen sie eben nicht - noch nicht.


    Ich mag es auch nicht jedesmal wenn man Kritik übt gleich in die Miesepeter-Ecke gestellt zu werden. Das hast Du ja anscheinend genauso drauf wie viele die nur stumpf "SCHLAAAND" rumkrakelen und keine ernsthafte Diskussion wollen.


    Spanien hat gegen Deutschland genauso verdient gewonnen wie Deutschland gegen England. Deutschland hat sich die meiste Zeit nur hinten reingestellt und mal ganz wenige Kombinationen nach vorn gebracht. Und ein, zwei Konter. Aber Spanien hatte mehr Anteil am Spiel.
    Ich habe auch Serbien gar nicht angesprochen, von daher weiss ich nicht was Du da jetzt rumschwadronierst.


    Und "Heulsusen-Spanier" hab ich nun nicht gesehen. Allerdings jede Menge Holländer (die spielten doch in Orange, oder? :roll: ) die sich nach dem Spiel bei den Schiedsrichtern beschwerten. Ich frage mich immer was der erste wohl macht, wenn tatsächlich mal ein Schiedsrichter das Spiel dann wieder neu anpfeift?

  • ... ja - da geb ich recht ... das die holländer sich hinterher beim schiri beschwert haben und davor noch robben ein paarmal ausgetickt ist fand ich nen schlechten joke, wenn man berücksichtigt, was der schiri die holländer vorher alles kickboxen hat lassen ...


    also ich seh übrigens messi, ronaldo, rooney, robben und villa bissi schlimmer im abschluß als z.b. den jungen özil ... zumindest letztere hatten sehr viel mehr aufm fuß (da muß es ja erstmal hin) und haben es nicht gelandet ...


    serbien: naja - die haben gegen uns ein tor geschossen und gewonnen ... so wie spanien ... müssen also besser sein ...


    ich denke da anders: schöner war das, was meistens von uns kam. von spanien hab ich viel mehr erwartet, aber nicht gesehen ...


    okay: wer ist denn dann bei dieser WM deiner meinung nach der "abschlußmeister" gewesen, an dem D sich endlich mal ein vorbild nehmen sollte, weil wir damit ja ein problem haben und trotz torschützenkönig und fast rekordbrecher "zu blöd" dafür sind (so hörte es sich zumindest für mich an - so bela rehty stil) ... ;) ...

  • Spanien.
    So wie's auch Joachim Löw sieht und alle Experten bereits vor der WM.


    Spanien hat den ganz großen Nachteil gehabt als Favorit und als "quasi-unschlagbar" in's Turnier gegangen zu sein. Da spielen die Gegner meistens 'ne andere Taktik als gegen Deutschland, die bei den meisten (auch im eigenen Land) als Underdogs galten.
    Deshalb hat Deutschland ja alle überrascht und Spanien und Brasilien haben die Zuschauer enttäuscht

  • und GENAU deswegen hat D nicht so geil gegen spanien gespielt, wie sie es hätten tun sollen UND können ... ;) ... als hätten sie ihre eier nach argentinien im anderen stadion gelassen ...


    D hat sich nach dem spiel vs. spanien nicht nur geärgert, daß sie verloren haben ... es ging ihnen glaube mehr darum WIE sie verloren haben ... ich glaube, schweinsteiger und lahm hatten nicht das gefühl oder die ausstrahlung, daß die mannschaft alles gegeben hatte, wie es drin gewesen wäre und schon vorher drin war ...


    ich glaube, sie waren im vorfeld eingeschüchtert ... zu jung ... :roll: ... echt schade!


    und das kommt eben vom soner einstufung wie "unschlagbare spanier" ... ala "die packt ihr nieeeee" ;) ...


    aber jetzt mal ehrlich: spanien hat MÄCHTIG torschüsse gehabt und nur halb soviele treffer wie D ... sowas findest du dann also "abschlußvorbild"?! ne oder?


    hmmm ...


    underdog? das gefühl hatte ich gleich nach dem ersten spiel nimmer ;) ...

  • Das stimmt!
    Und ich hab am Tag vor dem Spanien Spiel das Interview mit Urs Siegenthaler gelesen und da wurde mir klar das die Spieler mächtig eingeschüchtert würden.
    Klar, wenn man einen Gegner vor dem Spiel zu groß redet ist's auch nicht gut. Und da muss die Trainertruppe noch dran arbeiten, ihre Mannschaft besser einstellen.
    Das (und nur das) hat der Klinsi 2006 immerhin besser gemacht.


    Zitat

    Original von Thomas_S2K
    aber jetzt mal ehrlich: spanien hat MÄCHTIG torschüsse gehabt und nur halb soviele treffer wie D ... sowas findest du dann also "abschlußvorbild"?! ne oder?


    hmmm ...


    lesen:

    Zitat

    Original von bpaspi
    ...
    Aber auch die Spanier haben das Problem das bei Deutschland immer noch vorherrscht: den mangelnden Abschluss! ...

  • ja gut - dann sind sie aber doch gerade kein vorbild (="abschlußmeister") für D?


    ich würde sagen, sie sollen sich lieber mal ein beispiel an uns nehmen! weniger schüsse/möglichkeiten - doppelte score ... :D ...


    und das gefühl, daß es anstrengend werden würde, weil das so ist (D=torgefährlich), daß hatten die spanier vorm halbfinale sehr wohl, denn die haben das doch auch schon so gesehen ...


    es kam nur ganz anders :P ... und DAS hat schweinsteiger und lahm richtig geärgert ... sie "hätten" es drauf gehabt ...


    löws comment: die spielen ERST seit 6 wochen zusammen, spanien seit 3 jahren war schlüssig ... die spanier hatten mehr eier - vllt. auch wg. der em 2008 ... vllt. hätte man sich mehr auf torres konzentrieren sollen und seine leistung (=schlagbar) maßgeblich für spanien nehmen können ...


    dennoch hat sich D in diesem spiel "unter wert" verkauft ... ärgerlich ...


    macht aber nix ... EM ist ja gleich wieder! ;) ...

  • Zitat

    Original von Thomas_S2K
    ...macht aber nix ... EM ist ja gleich wieder! ;) ...


    Seh' ich auch so :nod:
    Und vor allem müssen viele Nationen erstmal wieder neu beginnen, während unsere jungen Spieler sich jetzt eingespielt haben und nun an den Feinheiten feilen.


    Stell' Dir vor Du wärst Franzose ;):lol: :lol: :lol:

  • hai


    ich find auch spanien hats verdient .sie hatten halt das quentchen glück ;) das man bei so einem turnier braucht und ne gute mannschaft .


    ich kann mich nur wiederholen . ich fand es gut das löw an klose festgehalten hat und wenn man so will auch an podolski . in den vereinsmannschaften hatten sie ja eher ne schlechte saison .und beide haben zurückgezahlt .ich war vor der wm eher pessemistisch was die deutsche elf anging . zu unerfahren . sie haben mich eines besseren belehrt .und dazu noch einen guten fussball gezeigt .vorbei sind die zeiten wo wir uns öfters so durchgemogelt haben .




    orakel : on
    ps : brasilien und italien haben 24 jahre auf ihren vierten titel gewartet .bis es geklappt hat ;):thumbup:


    orakel : off

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Zitat

    Original von Thomas_S2K
    thema "verdient" nochmal kurz: was war eigentlich das geilste spiel spaniens ... also GEIL :twisted: ... welches bitte?


    ich höre? ;):o


    besides finde ich das urteil "verdient" und "quentchen glück" ziemlich konträr ;) ...


    Er hat verdient geschrieben, deine Frage bezieht sich auf GEIL oder schön gespielt. IMHO nicht das gleiche, sonst wäre Fußball ein Sport bei dem es Wertungsrichter gibt ;)


    Aber am schönsten, geilsten, begeistersten hat Deutschland gespielt in meinen Augen. Mit Wertungsrichter wären wir also klar Weltmeister geworden.

  • richtiiiiiiig :D ... und in meiner welt hätte es natürlich der "verdient" gehabt, der am geilsten gespielt hat - also D ... :) ...


    spanien hat den pokal "bekommen" - "warum" und "wie" auch immer :roll: :lol: ...


    aber ansich: spielt für mich eigentlich keine gehobene rolle, daß sie den haben ;) ... ist auch kein neid darauf da ... ich kann mich nur mit dem "verdient" nicht so anfreunden ...


    das ist wie mit dem fiasko endspiel 2006 mit materazzi vs. zidane 8o ... irgendwie fand ich die pokalverleihung danach schauderhaft und zum ausschalten ... :P ...

  • hai


    thomas verdient ;) weil spanien seit dem achtelfinale kein spiel mehr verloren hat .


    und wenn die deutsche elf weiter so toll spielt wird es so hoffe ich doch in den nächsten vier jahren nen titel geben

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen