Nissan GT-R in Spa

• Zitat

Original von Igor
    Wie war dein persönlicher Eindruck vom GT-R?

Zum Porsche Turbo udn Lambo jagen auf der Rensntrecke macht das Dign echt Laune.
    Gewicht spuert man eher in der Beschleunigung als in den Kurven.
    Das Ding lenkt super ein, keine Spur von Untersteuern auf Trocken wie auf Nass.
    Geniale Traktion in jeder Lebenslage.
    Bei stehendem Wasser schwimmen die OEM Reifen aber bei 130 km/h auf.
    Bei Tockenheit sidn die Dunlops genial wie man an den g-Forces sieht, die Dinegr kleben wie Pattex, ueber 1.2g Querbeschleunigung.

Bin zwar kein so Fan von Wippenschaltung aber schnell ist das Getriebe, fast unvorstellbar.
    Ich glaub das kann man auch auf dem Video erkennen.
    Motor ist ein Sahnestueck, Druck in jeder Lebenslage, das Ding dreht zwar bis ueber 7000 glaub ich, hab aber meist bei knapp ueber 6000 geschlatet, Drehmoment udn Vortriebist immer da.

Eigentlich ein geniales Auto, welches schnell auf der Rennstrecke ist und wo man im Alttag al ganz normales Auto bewegen kann, 4 Sitze, viel Platz, alles an Komfort was man so braucht.

Sogar die Bremsen haben die vielen Runden ueberstanden ohne Schaden davonzutragen obwohl am spaeten Nachmittag als es trocken wurde, schon ein paar geraeusche von der Vorderachse kamen.
    Bremsleistung war aber unveraendert.

• Da bin ich ein bisschen neidisch auf dich Stocky! :?

Will auch :]

Muss man da gute "Connections" haben damit man einen GTR auf ner Rennstrecke fahren darf oder war das ein normaler Fahrertraining die richtig geld kosten?

• Weder noch.

War n Trackday fuer Automobilfirmen wo diese Ihre Kunden eingeladen haben.
    Die konnten dann auch im R8 Aston Martin Lamborgini oder Porsche mitfahren.

Hab halt fuer Nissan deren Kunden den ganzen Tag ueber die Strecke gefahren.