OT BMW 320d E46, benötige Tipps

  • Hallo,


    ich benötige bitte mal ein paar Tipps zu folgenden Problemen.
    Es handelt sich um einen BMW 320d E46 mit 150 PS. Der Wagen ist ca. 300000 km gelaufen, und muss noch eine Weile halten.(Ist nicht mein Wagen)
    Leider wurde er in den letzten Jahren nicht sonderlich gepflegt.
    Was kann man preisgünstig machen um den Wagen noch mind. 100000 km fahren zu können.
    Ich habe erstmal den Luftfilter gewechselt, Ölwechsel folgt.
    macht es Sinn, den Ölabscheider zu wechseln (ist noch der erste Filter drin)?
    Bringt es was, das AGR zu säubern, wenn ja wie????
    Seitdem ich den Filter gewechselt habe, ist das Problem, dass er bei mittleren Drehzahlen statt schwarz nun weiß qualmt.
    Es hat ca. 0,5 Liter Kühlwasser gefehlt.
    Macht es Sinn, das Getreieböl wechseln zu lassen?
    Ist auch noch das erste.
    Habt ihr sonst noch Tipps??
    Turbo musste bei 190000km gewechselt werden, da der sich verabschiedet hatte.



    Vielen Dank schonmal


    stepnoz


  • zu 1) Ja macht es sicherlich


    2) Jepp


    3) Evtl Wasser in der Verbrennung mit drin?


    4) Wäre ein Indiz für 3


    5) Singt es ? Geht es schwergängig ? Aber Sinn machen nach 300k km macht es schon.