Gesucht: Tipps für Pässe Richtung Gardasee

• Hallo zusammen,

der Freestyler und ich machen uns am 20.7. auf die Reise. Grobziel ist der Gardasee.
    Die Hinreise werden wir wohl via Bodensee --> Liechtenstein --> St. Moritz --> Milano bewältigen.

Ist aber alles flexibel.

Hat jemand schöne Tipps, wo wir unbedingt herfahren sollten und was man sich da schönes anschauen kann? Schöne Seen wären auch toll!
    (Achtung, Flachwitz: Seenswürdigkeiten... :lol:)

Vielen Dank schonmal!!!

• Ich würde noch ein Teilstück(2ter Tag) der Pässetour fahren.
    von Davos -> Zernez -> Ofenpass -> Stilfser Joch -> Bormio -> Livigno
    von Livigno ist es auch nicht weit nach St- Moritz.
    Der Umweg wird wohl 3-4 Stunden länger dauern, aber das werdet ihr nicht bereuen :D

...Ermessen Sie nach eigenem Verfahren...

• Zitat

Original von patrick_S
    wenn Du am Gardasee bist, empfehle ich Dir zum Stausee Lago di Valvestino hochzufahren :D

http://maps.google.ch/maps?f=d&sourc….41851&t=h&z=12

Wow, die Strecke sieht ja auf google-maps schon spannend aus 8o

• die ist der Hammer :thumbup:
    da gehts sowas von hin und her :D
    und an den Felsen entlang klingt das einfach genialst

allerding etwas schmal - also Vorsicht!

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von patrick_S (9. Juli 2010 um 13:12)

• Zitat

Original von El Barto
    Ich würde noch ein Teilstück(2ter Tag) der Pässetour fahren.
    von Davos -> Zernez -> Ofenpass -> Stilfser Joch -> Bormio -> Livigno
    von Livigno ist es auch nicht weit nach St- Moritz.
    Der Umweg wird wohl 3-4 Stunden länger dauern, aber das werdet ihr nicht bereuen :D

In Livigno kannst du dann auch günstig zollfrei tanken 8o

• livigno hatte ich sowieso schon überlegt. da war ich "früher" mit meinen eltern zum skilaufen und ich wollt das immer schonmal im sommer sehen!

richtung st. moritz durch diesen tunnel richtung CH? das wird krass mit dem k&n :D

• Zitat

Original von czajkon
    In Livigno kannst du dann auch günstig zollfrei tanken 8o

Also 5 von 6 Zapfsäulen haben einwandfreies Benzin ;) Die Chancen sind also nicht so schlecht.
    ..und auf der Abfahrt vom Stelvio hat man ne geniale Aussicht, trotzdem sollte man auf spitze Steine auf der Fahrbahn achten :roll:

Was macht die Invidia?

...Ermessen Sie nach eigenem Verfahren...

• Hallo zusammen,

ich meld mich mal offiziell zurück :)
    Und möchte mich gleich an dieser Stelle für die tollen Tipps bedanken :)
    Es waren wirklich Klasse Strecken. Besonders gut hat mir der Julierpass, die Tour zum Stausee Lago di Valvestino am Garadsee und der Pass am Timmelsjoch gefallen. Aber das waren nur kleine Teile der Tour. Insgesamt haben Maddy und ich knapp über 2700km abgespult und ein Abenteuer nach dem nächsten unter die Räder genommen :)

Hier mal zwei schöne Bilder von unseren treuen Weggefährten :D

Startvorbereitung zum Julierpass

Blick auf den See bei Silvaplana in der Nähe von St. Moritz

• Schaut super aus :nod:

Ich war letzte Woche ebenfalls ein paar Tage auf diesen (teilweise genau gleichen) Strecken und am Gardasee unterwegs.... habe leider keinen einzigen anderen S2000 gesehen :cry:

Habe aber wieder einmal festgestellt, dass ich selbst wohl keine so "an-einem-Tag-schnell-mal-800km-über-12-Pässe"-Touren schaffen würde. Da genehmige ich mir zwischendurch viel zu gerne mal was zu Trinken oder was zu Essen und geniesse den Anblick des geparkten S, bevor es wieder in den Kampf mit LKWs und Wohnmobile geht :lol:

Gruss, Markus

• Dann hatte ich noch meine holde "Reichweitenbegrenzerin" dabei ;)

Zitat nach ca. 450km kurz vorm Etappenziel Riva del Garda, gerade bei schönstem Wetter cruisend unterwegs: "Also eigentlich sehe ich den Sinn eines Cabrios nicht so recht ein, es ist zu heiss, staubig und meine Haut fühlt sich schon an wie Schmirgelpapier"

Das hat mich dann schon etwas beschäftigt....

• Zitat

Original von messi
    Schaut super aus :nod:

Ich war letzte Woche ebenfalls ein paar Tage auf diesen (teilweise genau gleichen) Strecken und am Gardasee unterwegs.... habe leider keinen einzigen anderen S2000 gesehen :cry:

Habe aber wieder einmal festgestellt, dass ich selbst wohl keine so "an-einem-Tag-schnell-mal-800km-über-12-Pässe"-Touren schaffen würde. Da genehmige ich mir zwischendurch viel zu gerne mal was zu Trinken oder was zu Essen und geniesse den Anblick des geparkten S, bevor es wieder in den Kampf mit LKWs und Wohnmobile geht :lol:

Gruss, Markus

Hi Markus,

viele S2000 haben wir leider auch nicht gesehen. Insgesamt waren es glaub ich auf der gesamten Tour 4 oder 5. Am Gardasee leider nicht einen. Maddy und ich gehören auch nicht zu denen die an einem Tag eine 800km Pässetour schaffen ;) Wir genießen dafür zu gerne die tolle Aussicht, was leckeres zu Essen oder einen guten Wein direkt am See :D

Wir haben absichtlich jegliche Reichweitenbegrenzerinnen daheim gelassen ;) So waren dann auch ca. 2400km Topdown möglich :D
    Die restlichen 300km mussten leider wegen Starkregens geschlossen absolviert werden :evil:

Aber alles in allem eine geniale Tour, Gardasee kann man echt empfehlen :)

Viele Grüße
    André

• Vielen Dank auch von mir für die tollen Tipps!
    War echt ein toller Trip mit einem tollen Wagen.
    Bin froh, dass alles gut und knitterfrei geklappt hat...
    Highlights waren für mich das Timmelsjoch und die Straße zum Stausee.
    Interessant auch die "Hinterherguck-Quote". Wir fahren echt Exoten. Wobei man in Liechtenstein fast schon das Gefühl hat, underdressed zu sein :lol: