bremse hinten links heiss gelaufen, was kann die Ursache sein

  • hallo,

    habe heute rundrum neue Bremsscheiben (ebc black dash) und Beläge ( ebc yellow stuff) bekommen.

    als ich nach dem wechsel heimfuhr lief mir hintenlinks die Bremse Heiss, also richtig heiss glühende scheibe + verkohlte Beläge. Ich tippe mal auf Montage fehler. Aber was genau kann schief gelaufrn sein?

    danke schonmal für die Hilfe

    MfG
    Stephan

    PS. Meine Post sind nach den alten, neuen und eigenen Rechtschreibregeln verfasst.

  • Na also ich weiß nicht was man beim Einbau falsch machen könnte :_?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • ein paar sachen fallen mir selber ein, kolben nciht ausreichen zurückgedreht (wobei geht dann der sattel drauf?) Bolzen nicht richtig gerienigt so das sich festsetzt aber dann hörts auf...

    MfG
    Stephan

    PS. Meine Post sind nach den alten, neuen und eigenen Rechtschreibregeln verfasst.

  • Da fällt mir noch ein dass der hintere Bremskolben zurückgedreht und nicht gedrückt wird...
    Ich erinnere mich aber daran dass es hier schon mal einen oder mehreren solcher Fälle gab wo die Hinterradbremse festsass. Benutz mal die Suche.

    ...Ermessen Sie nach eigenem Verfahren...

  • :? Schade

    Das ist echt Schade, Stefan.

    Leider gibt es schon ein paar Fehlerquellen.

    - Radnabe nicht richtig saubergemacht. Bremsscheibe sitzt dadurch schlecht bzw. nicht am rechten Ort.

    -Bremssattel nicht richtig frei, Sattel kann sich nicht bewegen.

    -Führungen der Bremsbeläge nicht sauber, Bremsklotz verkantet sich und schleift.

    -Bremskolben fest / verkantet ( nicht ordnungsgemaß zurückgedreht )

    -Staubmanschette am Bremskolben war defekt. Rost am Kolben

    -Führungshülsen nicht freigängig

    -Handbremse fest oder angezogen.

    -Bremsscheibe falsch oder Klötze falsch ( zu dick )


    Uwe

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

  • Zitat

    Original von walter_s

    Das wäre spontan mein Favorit....

    Mist :?

    Meiner auch, aber kann man da beim Einbau etwas falsch machen oder ist das ehr ein dummer Zufall, dass der kurz nach dem Bremsentausch fest geht?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • mist!
    hier gibt Beschreibung ja schon mehr her als auf FB...

    hmm so richtig weiter kommt man damit nicht.

    schätze auch Kolben klemmt nach zurückdrehen
    oder Belag aus der Toleranz und klemmt im Sattel

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • also das rätsel ist gelöst, Montagefehler.
    Innerer und äusserer Belag vertauscht. Der innere hat unten zwei bubbels die wenn sie aussen sind gegen den sattel drücken wodurch sich dee Belag verkantet.
    Ich muss ehrlich zugeben hät ichs selbst gemacht häts mir auh passieren können. hier dank an die ehrlichkeit der Mechaniker die zu ihrem fehler standen (den sie auch selber fanden) ich hätt dort wahrscheinlich nicht gesucht und entsprechend nix gefunden.

    MfG
    Stephan

    PS. Meine Post sind nach den alten, neuen und eigenen Rechtschreibregeln verfasst.

  • Zitat

    Original von walter_s
    War das ne Honda Werkstatt ?

    Vielleicht bei Dir in der Nähe....

    ne, war keine Honda Werkstatt aber eine Vertragswerkstatt einer anderen Marke, zu der Honda Werkstatt in meiner nähe fahre ich nicht Walter ;)

    MfG
    Stephan

    PS. Meine Post sind nach den alten, neuen und eigenen Rechtschreibregeln verfasst.

  • Zitat

    Original von Munich

    ne, war keine Honda Werkstatt aber eine Vertragswerkstatt einer anderen Marke, zu der Honda Werkstatt in meiner nähe fahre ich nicht Walter ;)

    Hast ja auch keinen Opel :lol: