Scheinwerferreinigung defekt

• Hi,
    bin gerade mal wieder auf Fehlersuche, Bringt NIEMALS euer Auto zu ner Pfuscherfirma! :evil:

Die normalen Spritzwasserdüsen funktionieren, die vorderen für die Scheinwerfer jedoch nicht. Die Scheinwerferspritzdüsen hab ich noch nie benutzt, also auch seither nicht gemerkt dass sie nicht funktionieren.
    Hatte ja genügend andere Dinge wieder gerade zu biegen....

Folgendes habe ich bereits kontrolliert, den Weg des Wasser zurückverfolgend, beginnend an den Scheinwerfer-Spritzdüsen:

- Stosstange ab, Schläuche kontrolliert, einen Schlauch wieder eingesteckt :roll:. Stosstange wieder drauf
    - den Schlauch bis zur Spritzwasserpumpe zurückverfolgt... dicht
    - Spritzwasserpumpe ist angesteckt, aber ein ZWEITER Stecker hängt lose neben der Buchse, hab ihn wieder eingesteckt :roll: Offensichtlich gibt es zwei Pumpen, eine für die Scheinwerfer und eine für die Windschutzscheibe
    - kein Erfolg, Stecker wieder ab, gemessen -> nix, kene Spannung.
    - Sicherungen kontrolliert, alle OK.

Hängt die Pumpe für die Scheinwerferreinigungsanlage an ner anderen Sicherung als die der Scheibenwischerspritzdüsen?

Hier ein Foto des Teils, der obere Stecker war draussen und der dicke Schlauch geht zu den vorderen Waschdüsen :

Bitte keine Kommentare zu der Farbe! :x :x :x Ich hab so einen Hals!!! :x :x :x

• hai

schau mal im sicherungskasten im motorraum .fahrtrichtung links . so ist es jedenfals bei meinem 05er modell . da sitzt die sicherung für die xenonreinigungsanlage .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• stecker am schalter aufgesteckt .der sitzt bei dir doch hinterm lenkrad am amabrett .

Gruß Alexander G

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• DAS war's ! Der Stecker am Schalter war locker.... Hätte aber auch nix gebracht weil Stecker und Schlauch nicht drauf waren :roll: :roll: :roll:

Gutes Auto! Aber die Lackschweinereien hätt ich eigentlich nicht so deutlich sehen wollen..... :?

Naja, wie oben geschrieben: Trau , schau , wem!

Danke Alex! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• bitte schön

wenn man sich verrannt hat kommt man selbst nicht auf die einfachsten sachen . ging mir auch schon so
    und erschwerend kommt dann noch hinzu wenn ne weltfirma dran geschraubt hat .

Gruß Alexander G

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Auch wegen solcher threads wie diesem liebe ich dieses Forum :)
    Da steckt so viel know-how und Erfahrung drin wenn ein alter Hase dem anderen alten Hasen einen Tipp geben kann - klasse :thumbup:
    ...wollte ich nur kurz anmerken...

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien