Innendurchmesser Skunk2 Silencer

• Hallo Invidianer,

kann mal bitte jemand messen, wie groß der Innendurchmesser seiner Silencer ist? Ich habe eine Skunk2, die im Vergleich zu den Bildern einer Invidia Anlage, kleinere Durchmesser der Silencer zu haben scheint. Optische Täuschung o. einer der echten Unterschiede zw. Skunk2 u. Invidia?

Skunk2 Silencer Innendurchmerser: 40 mm

Danke,

Robert

• ich bau mir jetzt einen Super-Silencer aus einem 55er Lochblechrohr für meine GReddy :D
    der Vorteil der Skunk2 Silencer ist schon das gelochte Rohr

der original GReddy Ti-C Silencer hat übrigens auch 40mm Innendurchmesser, hat aber halt ein "volles" Rohr...klingt geil :roll::lol:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

2 Mal editiert, zuletzt von patrick_S (20. August 2010 um 13:45)

• Danke Patrick. Schön zu hören, dass GReddy auch den gleichen Durchmesser hat. Somit scheinen die 40 mm nicht allzu unterdimensioniert/restriktiv zu sein. Ich werde mal nachmessen, was die OEM hat.

Wenn jetzt noch einer der Invidianer, messen könnte, geb ich Ruhe ...

Gruß,

Robert

• Mahlzeit,
    Ich mess dir den Drm heute Abend ;)

2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

• Also,

Das Invidia Rohr hat auch ca. Innendrm. 40mm

Auf der Außenseite ist es geweitet auf ca.48mm

2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood

• Kein Problem,

Hab die Silencer eh rausmachen müssen, da die Enschweißmuttern erneuert werden müssen, sind voll vergammelt.