hab meine schon vor einem halben Jahr weggemacht und bei mir sah es nicht besser aus eher noch schlechter. Lasse es jetzt von einem Fachmann machen nachdem ich den Rost soweit stoppen konnte. Aber die Schutzleiste kommt bei mir nicht mehr dran.
Rostvorsorge am Radlauf beim S
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Original von Seb
Danke!
Die Bilder sprechen eine deutliche Sprache-werde bei mir auch nachsehen müssen.Wie willst du die Stellen behandeln?
Oder lässt du das vom Fachmann behandeln/richten?Muß mal mit meinem Schwager sprechen, der ist KFZ-Spenglermeister, was er vorschlägt.
Mein Plan wäre, zuerst Rostumwandler (Fertan), dann bördeln, dann schleifen, anschliesend verzinnen und versiegeln.Mal schauen was er dazu meint! -
Uli, fährst Du den S im Winter bzw. hat er schonmal Salz gesehen?
Waren die Gummileisten noch intakt oder standen sie schon stellenweise ab? -
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Original von ulkahn
...Keinen Winter gefahren, Wagen steht immer in der Garage, Regen hat er seltenst zu sehen bekommen...wer lesen kann....
gruß
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Original von os2000
Aber die Schutzleiste kommt bei mir nicht mehr dran.
Aber ist denn die Schutzleiste, sofern darunter alles richtig gemacht wurde, nicht ein wirksamer Schutz gegen Steinschläge etc.? -
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Original von Los Eblos
Aber ist denn die Schutzleiste, sofern darunter alles richtig gemacht wurde, nicht ein wirksamer Schutz gegen Steinschläge etc.?Absolut. Unter meinen sieht der Lack aus wie neu.
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Original von nudel
wer lesen kann....
gruß
Ist ja gut, habs halt überlesen....
Unter meinem S hab ich noch nicht nachgeschaut, aber ich hatte bis letzten Herbst einen Civic MC3 mit den gleichen Gummileisten, BJ12/98, 200.000km, davon 80% im Winter (Stadtverkehr, Skifahren, also immer Salz), da war am Ende auch nix von Rost zu sehen.
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...sollte auch nicht böse klingen, sondern als gut gemeinter Hinweis auf deine erste Frage...