Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Ich suche ein Luftsammler für Einzeldrosseln oder Weber Vergaser, bräuchte eine Bezugsquelle wo die eventuell produziert oder vertreibt...
Danke....
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Ich suche ein Luftsammler für Einzeldrosseln oder Weber Vergaser, bräuchte eine Bezugsquelle wo die eventuell produziert oder vertreibt...
Danke....
Frag mal bei toda nach, der hatte sowas mal verkauft.
Hallo, hat sich erledigt habe eine Firma gefunden.
Trotzdem danke für die Bemühungen.
Magst du uns deine Quelle verraten?
Du betreibst den S2000 mit Vergasern?
Die Anschlüsse für die Luftsammler sind oftmals die gleichen wie für Doppelvergaser-Anlagen. Daher passen auch viele Vergaser-Boxen auf Einzeldrosseln...
So mal OT nachdem Doppelvergasermotoren fuer mich immer besser klingen wie die eigentlich besseren Einzeldrosselmotoren waere ein Vergaser S schon mal der Hammer. Traegt zwar keiner ein... Aber schluerft geil
Bezweifle allerdings das man was Passendes findet, selbst 50er Weber sind zu klein....
Wieso sind 50er zu klein? Irgendeine Einzeldrossel-Marke für den S2000 hat auch nur 'nen 45er Durchmesser. Ich glaube das war die Toda Anlage, bin aber nicht sicher.
Bei den Alfa-Kollegen rüsten einige von Doppelvergasern um auf Saugrohreinspritzung und haben dann bis zu 30PS Mehrleistung. Von daher sind Doppelvergaser zwar schön, aber leider uneffektiv und saukompliziert!
Und wenn ich allein an die Scheiss-Düsen-Auswahl jedesmal denke!
Ich hatte mal 'ne doppelte 45er Weber-Anlage auf meinem Alfa-Boxer. 1,5l Hubraum, Renn-Nocken und 45er Weber. Leerlauf war bei 1.500 Touren
Hallo, nein ich habe keine Vergaser am S verbaut. Sondern brauche den Luftsammler für Einzeldrosseln. Werde über den Winter mein Auto umbauen und kaufe oder bestelle gerade nach und nach die notwendigen Teile wo ich dafür benötige.
Mit was für'n Steuergerät?
Bin mir noch nicht ganz sicher. Möchte halt was wo sich bei mir in der Nähe jemand finden läßt wo das programmieren könnte...... bei vielen Rennwagen wird doch gerne mal Haltech verbaut, nur da braucht man komplett neue Sensoren egal was rür welche..... Hast Du eine Idee?
Bernd Weil die 50er Weber einen Trichter im Innern von etwa 0.8-0.85 des 50er Durchmessers haben.
Venturi Du weisst schon
http://www.krause-rennsporttechnik.de/shop/include/detail.php?p_id=640
ZitatOriginal von S-Junkie
Bin mir noch nicht ganz sicher. Möchte halt was wo sich bei mir in der Nähe jemand finden läßt wo das programmieren könnte...... bei vielen Rennwagen wird doch gerne mal Haltech verbaut, nur da braucht man komplett neue Sensoren egal was rür welche..... Hast Du eine Idee?
Naja, die Auswahl ist nicht groß. Du wirst die Einzeldrosseln ja wahrscheinlich mit alpha-N Abstimmung fahren. Da wird's dünn mit der Auswahl der möglichen Steuergeräte.
Eigentlich bleiben nur das Hondata und das AEM bei überschaubarem Umbauaufwand. Das AEM ist sogar Plug&Play, da kannst Du alle Serien-Sensoren weiterverwenden. Was ich allerdings nicht empfehle, weil sie teilweise echt schlecht sind.
Aber das AEM wär' die beste Lösung, frag' doch mal Robby (TODA hier im Forum). Der hat eine solche Abstimmung für Einzeldrosseln mit 'nem AEM Steuergerät machen lassen. Vielleicht verkauft er das Teil
ZitatOriginal von walter_s
Bernd Weil die 50er Weber einen Trichter im Innern von etwa 0.8-0.85 des 50er Durchmessers haben.
Venturi Du weisst schon ;)...
Hatte ich vergessen, stimmt ja
Ich beschäftige mich echt schon zu lange mit dem ganzen elektronischem Kram
Ja die Airbus haben ja auch schon länger Einspritzung
Ich meinte jetzt am Auto - also das Hobby.
Bei Airbus ist's mehr Kohlefaser zur Zeit....
Ok danke für den Tip, werde ihn darauf mal anmailen...