plastik-klappern hinten links

  • Hey


    Ich hab mal den Geräuschethread durchgelesen, aber nichts ähnliches gefunden...


    Seit kurzem klapperts hinten links wenn die Bremsen richtig heiss sind und ich ne Rechtskurve fahre, der S also links einfedert. Es klingt nicht metalisch, sondern eher nach Plastik.


    Und es kommt nur wenn die Bremsen wirklich heiss sind.
    Wenn ich meinen Hausberg hochfahre ist nichts zu hören. Egal wie frei die Strasse auch ist. Wenn ich ihn aber abwärts fordere ist dann plötzlich das klappern zu hören. Wenn alles dann wieder etwas abgekühlt ist, ist's wieder weg und auf normalen flachen strassen nicht wieder zu reproduzieren. Das Klappern ist dann auch Geschwindigkeitsabhängig.


    Ist habe an die Radnabendeckel gedacht. Aber die sind schon länger etwas locker... Ich hab nun mal links und rechts getauscht. Seither war aber nur noch Regen bei uns... Ich hatte das Gefühl, dass die Linke auch etwas mehr Reibpunkte hatte als die Rechte. War aber vielleicht auch Einbildung.


    Sonsta hab ich nichts gefunden, was ev. aufs Rad drücken könnte oder so.


    Infos zum S:
    Bj. 09
    knapp 25000km
    Bremsen: EBC TurboGroove + RedStuff
    Fahrwerk: K-Sport. Etwas tiefer, kommt aber nicht an.
    Feglen: 18" OZ Ultraleggera
    Reifen: Michelin PS2, 255/35/R18


    Hat mir sonst noch jemand eine Idee was es sein könnte?


    Danke :thumbup:
    Gruss Sebi

  • So ein ähnliches Geräusch hatte ich auch diesen Sommer.
    Bei warmen Reifen in schnell gefahrenen Rechtskurven, hauptsächlich 180°-Kehren.
    Hörte sich spontan an wie ein Steinchen im Profil, vielleicht am äusseren Rand, das bei warmem, weichem Gummi auf den Asphalt schlägt.


    Ich hab' das wegen "Geringfügigkeit" aber nicht weiter verfolgt und auch seitdem nicht mehr wahrgenommen.


    Kannst ja mal die Reifen checken.


    Gruß


    Markus

  • da es nichts metallisches ist, mach ich mir auch keine grossen sorgen.
    fahre daher auch am Freitag auf die Rennstrecke in Bresse :D


    Das mit dem Reifen ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen, werd ich aber machen. Aber das bestätig meine Beschreibung nicht. Sollte der Hinterreifach nicht beim hochfahren wärmer werden als beim runterfahren :_?

  • Zitat

    Original von sebi88
    da es nichts metallisches ist, mach ich mir auch keine grossen sorgen.
    fahre daher auch am Freitag auf die Rennstrecke in Bresse :D


    Das mit dem Reifen ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen, werd ich aber machen. Aber das bestätig meine Beschreibung nicht. Sollte der Hinterreifach nicht beim hochfahren wärmer werden als beim runterfahren :_?


    Ja, das hat etwas Wahres :roll:
    Das mit den Temperaturen ist ja auch nur eine Vermutung.
    Vielleicht kommt das Geräusch ja von anderen Phänomenen, die beim Bergabfahren auftreten.


    Gruß


    Markus