Fehler P0141 - dringend

  • Hai@all,


    seit heute Morgen kommt bei uns der Fehlercode P0141 hoch. Geht auch trotz löschen gleich wieder hoch. Im www habe ich dazu in einem Hondaforum die Aufschlüsselung


    P0141 65 Secondary Heated Oxygen Sensor Heater Circuit Fault (Sensor 2)




    gefunden.


    1. Kann mir jemand sagen, ob das für den S2000 auch gilt
    2. Um was es sich handelt
    3. Wo der sitzt
    4. Was der kostet
    5. Wie kritisch dieser Fehler ist


    Son Mist, und das kurz vor der GTR :x

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ich versuch mal deine Fragen aufgrund eigener Erfahrungen zu beantworten:


    1. Ja, gilt auch für den S2K
    2. Heizung der zweiten Lambdasonde (hinter dem Kat)
    3. siehe 2
    4. die erste kostet bei Honda 180€, die zweite (ist nicht die gleiche Teilenummer) wird auch in diesem Bereich liegen (schätzungsweise)
    5. Normalerweise deutet der Fehler nur auf die defekte Vorheizung der Sonde. Die Sonde sollte also bei Betriebstemperatur noch arbeiten.


    Ich würde mal die Steckverbindungen prüfen und die Fehlersuche laut Handbuch durchgehen - ist ganz gut beschrieben, wie man die Sonde testen und den Fehler eingrenzen kann.

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Zitat

    Original von bpaspi
    ....
    Bei www.uni-fit.de nur 47,- Euro.
    Könnt ihr mal sehen wie Honda euch abzockt!...


    :roll:
    Tja, ist schon ne Sauerei. Wenn man sich mal anschaut, was die Teile drüben auf der anderen Seite vom Teich kosten....
    Ausrücklager da $90, hier €180....

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Mist, kostet der Sensor 2 auch um die 150€ bei Honda :-( Warum immer kurz vorm Urlaub :twisted:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014