Cartec Prüfstand

  • Da der Drehmomentverlauf recht typisch aussieht, die absoluten Werte aber Unfug sind, halte ich es mit dem Spruch dieser Pruefstand misst Mist......


    Die ausgewiesene Verlustleistung scheint mir zu gering, daher ist Deine korrigierte Motorleistung sehr niedrig.


    Such Dir nen anderen Pruefstand.....

  • Zitat

    Original von walter_s
    Da der Drehmomentverlauf recht typisch aussieht, die absoluten Werte aber Unfug sind, halte ich es mit dem Spruch dieser Pruefstand misst Mist......


    Die ausgewiesene Verlustleistung scheint mir zu gering, daher ist Deine korrigierte Motorleistung sehr niedrig.


    Such Dir nen anderen Pruefstand.....


    Richtig :lol: oder nen anderen Motor den das ist keine Normal Leistung beim Serien S :thumbdown:

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Welche Art Prüfstand war das denn, Doppel- oder Einzelrolle?
    Die Radleistung ist doch ganz ordentlich, wahrscheinlich eine Einzelrolle.


    Gruß


    Markus


    Moin,


    öhm wie erkennt man das denn? Es sah so aus wie Doppel- (keine durchgängige Rolle) ob diese aber doch verbunden ist kann ich nicht sagen.


    Will nicht jemand mal mit einem S, der schon woanders gemessen wurde, dort testen?


    Kostet auch nur nen 50er ;)


    btw das Teil steht in Guxhagen nicht wie auf dem Ausdruck angegeben.
    Also quasi in der mitte Deutschlands ... machte auch noch einen relativ neuwertigen Eindruck, die Firma ist noch nicht lange an diesem Standort.


    Hab auch ein Video gemacht, muß aber erstmal sehen wie ich das Nummernschild unkenntlich mache ...

  • Zitat

    Original von TODA


    Richtig :lol: oder nen anderen Motor den das ist keine Normal Leistung beim Serien S :thumbdown:


    Der hatte noch nie nen S aufer Rolle deshalb müsst ich mal nen S zum Vergleich sehen ... willst nicht mal drauf Toda? Gleich umme Ecke ist auch nen McD ... DynoDay? ;)

  • hab mir jetzt mal ein paar Diagramme hier aus dem Forum angesehen ... die hohe Radleistung bei meinem S beruhigt mich wieder ein wenig :)


    muß wohl doch mal auf einen anderen Prüfstand fahren ...


    Wann/Wo ist der nächste DynoDay?

  • Zitat

    Original von karl-heinz häb
    Kubatech hat auch einen Cartec Prüfstand,da fahre ich immer mit meinen Autos hin,glaube das Kostet 80€
    du mußt mal unter "www.kubatech.de" schauen,da sind auch Videos von meinem "S" und meiner Corvette drin.


    Gruß Karl-Heinz


    ja schönes Ding ... "leider" nen Kompressor S und man sieht auch keinen Ausdruck ... kannst du den vielleicht hier hochladen? Würde mich schon interessieren was dein Monster da gedrückt hat :)


    Video

  • Zitat

    Original von dopex


    ja schönes Ding ... "leider" nen Kompressor S und man sieht auch keinen Ausdruck ... kannst du den vielleicht hier hochladen? Würde mich schon interessieren was dein Monster da gedrückt hat :)


    Video


    :thumbup: :)