ECU Signaleingänge

• hallo,

ich brauche etwas Hilfe von den eingefleischten S2000 Bastlern

um das Apexi Neo zum Laufen zu bringen muss ich einige Kabel auf dem ECU lokalisieren und anzapfen oder umleiten...

http://www.apexi-usa.com/content/pdf6177.pdf

unten (Vehicle with VTEC) ist ein Schema und ne liste mit Signalen die ich brauche...

die einfachsten hab ich mit Hilfe der Werkstatt-Handbuch-CD schon gefunden...

IG-Power
    Throttle signal
    Ground
    VTM signal

soweit so gut...

jetzt aber die frage aller fragen - welcher Kontakt ist RPM bzw. Drehzahl??? ich hab den NEP (Motordrehzahlimpuls) in Verdacht

ist das VTEC signal = VTS (Vtec Magnetventil) ??? anderes Vtec Signal find ich nicht

und ist Airflow & Pressure signal = Primärer beheizter Sauerstoff Sensor???
    (da gibt es aber auch einen 2ten (sekundärer beh. sauerst.sens.)

oder der Airflow & Pressure signal = MAP Sensor???

die Signalanordnung ist zu finden im Werkstatthandbuch ab 11 A 40

oder CD (PDF) ab Seite 319

um HILFE wird gebeten

Sprüche wie "das würd ich an deiner stelle aber nicht machen" oder "man soll nicht am Motorsteuergerät herumspielen" sind nicht notwendig

danke

Gruß

John

• Moin John,

NEP ist für die Motordrehzahl. Die Leitung hab ich für mein Zeitronix auch angezapft. Für Airflow & Pressure solltest du mit dem MAP - Sensor auch richtig liegen. Der gibt den Saugrohrdruck an. Mit den Sauerstoffsensoren sind die primäre und sekundäre Lambdasonde gemeint. Bei dem VTEC signal muss ich leider passen, da hab ich mich noch nicht mit beschäftigt ;)

Gruß
    André

• jaja die lambdas...

Ok das heißt ich hab alle Signale beisammen... werde am Wochenende mal anfangen zu löten hehehe

brauch jetzt nur noch ne Breitbandlambda... der Einschweißstutzen ist schon da, die Anzeige auch :nod:

Danke für die schnelle Hilfe