Beiträge von johnJ79


    zuerst mal - tolles auto ! ich mag den S14 und deiner ist wie man sieht mit viel liebe behandelt worden...


    was aber den motor betrifft, kann ich mich deiner meinung nicht anschliessen


    der RB25DET ist im OEM zustand bis 400PS standfest und benötigt lediglich einen modifizierten lader, düsen und ein angepasstes steuergerät, der RB26DETT schüttelt 400PS ohne viel aufwand aus seinen 2 OEM ladern


    der SR20 dagegen muss da schon voll eingeschmiedet werden damit er diese leistung verträgt - jeder der auf leistung aus ist swappt einen RB25 in seinen S13 und S14 - wenn du so weit bist, sag bescheid dann check ich dir ein RB swap kit

    sind schon arge teile die corvette´s


    relativ wenig gewicht und viel hubraum - das macht druck


    nicht um sonst findet man sie auf fast jedem drag-strip weit vorne


    - aber um das ding über eine rennstrecke schnell bewegen zu können muss man schon recht gut sein


    kurvenjäger ist das keiner :(

    Zitat

    Original von TODA
    Mit den Kolben ( 9,0:1 ) keine 240 PS mehr , schätze mal so um die ca.180 PS noch da zu wenig Verdichtung .


    Und den Zylinderkopf extrem zu Planen mit die Verdichtung wieder erhöht wird ,bringt nur das die Steuerzeiten nicht mehr passen . :thumbdown:


    das das gleich 60PS weniger sind, muss net sein...


    aber spürbar schlechter gehen wird der S schon und mit den steuerzeiten hat TODA vollkommen recht, abgesehen davon dass irgendwann beim planen ein punk terreicht ist, wo die injektoren oder die ventile dem kolben "guten tag" sagen...


    mach nen turbo rein oder andere kolben (die koben sind wohl die günstigere variante) :nod:

    Zitat

    Original von Marco s.
    hast auch ein bild von dem breitbau r33 gtr von vorne ???


    so...


    foto der front ist jetzt auch im album...


    aber da kommt sicher noch mehr

    Zitat

    Original von scatoo
    hoffe es funktioniert so mit dem bild..



    WTF ???? 8o 8o 8o


    das sieht ja wild aus....


    aber zu dem problem mit der TEMP:


    hatte das gleiche problem mit autogauge sensor in der sandwich plate vorm ölfilter (also dort wo ihn fast jeder hinbaut) und hatte auch nur an die 50 - 60 grad



    das problem lag am sensor selber, durch das konische gewinde und teflon tape musste viel kraft ausgeübt werden um ihn reinzudrehen - dabei wurde er beschädigt - nach dem tauschdes sensors war alles Ok normale anzeige der temperatur


    es wird wohl bei dir auch am sensor oder der verkabelung liegen... vorher eventuell nachsehen ob auch wirklich ein thermostat da ist


    :D

    und wir sind wieder da wo beim S alles aufgehört hat...


    es werden wieder teile bestellt und montiert das die schwarte kracht :roll:


    civic hat upgrades bekommen:


    HKS turbo timer aus US - läuft jetzt brav nach der kleine


    Blitz boost controller aus Japan - ansprechverhalten turbo fast doppelt so schnell


    AEM breitbandlambda aus dem S2000 - abeitet schön


    Turbo works fächerkrümmer aus DE - heute angekommen


    ACCEL zündspule und zündkabel aus US - noch unterwegs


    13 reihen ölkühler aus DE - wartet auf einbau


    Autogauge öl temperaturanzeige aus AT - wartet auf einbau (die bereits verbauten anzeigen gefallen mir nicht)


    to order liste:


    map sensor 3bar


    öldruckanzeige von autogauge


    abgastemperatursensor ersetzen (alter is defekt)


    edelbrock ansaugbrücke


    aem einspritzleiste


    mishimoto kühler


    mocal thermostat


    D2 gewindefahrwerk


    und WINTERREIFEN


    nicht unbedingt in dieser reihenfolge :D :D :D


    ich glaub das wars dann wieder


    ach ja... E46 M3 hab ich schon mal massakriert - nächter level endgegner M5


    :D


    also das mit dem "ungenau" und "hängen bleiben" kann ich nicht bestätigen...


    ich war 1 1/2 saisonen mit AEM unterwegs und hatte keinerlei probleme (es liegt wohl eher an der verkabelung - genauer an der masse - wenn so eine gauge mal spinnt)


    infos aus dem web sind schon ne feine sache - aber nichts im vergleich zu persönlichen erfahrungen... und wir reden hier nicht von einem mod das 500 -1000€ kostet, wo man sich schon überlegt ob man das versuchskaninchen spielt...


    ich denke das neue MTX-L (was für eine affige bezeichnung) ist möglicherweise eine vollwertige alternative zum AEM - aber empfehlen kann ich es nicht, da ich es nie verwendet habe


    :roll:


    PS: hab meine AEM aus dem S2000 heute im Civic verbaut - und sie funktioniert weiterhin einwandfrei