Global Warming my ass!!!

  • Simpel strukturierte Lebensformen wie z.B. Flechten und Bakterien gibt es schon seit Jahrmillionen. Um das evolutionäre Dasein des Homo Sapiens anhand von anderen Lebensformen darzustellen eine kleine Verdeutlichung hierzu:


    Stellt man sich die gesamten 4,5 Milliarden Jahre der Erdgeschichte zusammengedrängt auf einen Tag komprimiert vor, so beginnt das Leben schon sehr früh, nämlich um 4 Uhr morgens mit dem Erscheinen ersten Einzeller. Dann folgt die nächsten 16 Stunden kein weiterer Fortschritt. Erst um 20:30 Uhr abends, wenn der Tag bereits zu 80 % vorüber ist, hat die Erde eine Haut aus Mikroorganismen. Jetzt tauchen die ersten Meerespflanzen auf, 20 Minuten später die ersten Quallen. Um 21:04 erscheinen schwimmende Trilobiten auf der Bildfläche.....Kurz vor 22 Uhr gedeihen an Land die ersten Pflanzen und kurz danach - vom Tag sind jetzt nicht einmal mehr 2 Stunden übrig - tauchen die ersten Landtiere auf. Nachdem rund zehn Minuten lang warmes Wetter geherrscht hat, ist die Erde um 22:24 Uhr von den großen Wäldern der Karbonzeit bedeckt, deren Überreste uns heute die Kohle liefern und die ersten geflügelten Insekten sind zu sehen. Die Dinosaurier trampeln um kurz vor 23 Uhr auf die Bühne und halten sich dort eine Dreiviertelstunde auf. Etwa 21 Minuten vor Mitternacht verschwinden sie wieder und das Zeitalter der Säugetiere beginnt. Die Menschen tauchen eine Minute und 17 Sekunden vor Mitternacht auf. Unsere gesamte belegte Geschichte ist nach diesem Maßstab nur wenige Sekunden lang...


    Quelle: Bill Bryson in seinem Buch "Eine kurze Geschichte von fast allem" S. 426 Ein übrigens hervorragend recherchiertes Buch.


    Mach Dir mal den Spaß und recherchiere die Rüstungsindustrie. Rüstungsunternehmen produzieren Waffen im mehreren Milliarden $-Bereich p.a. (Atomsprengköpfe, Atomwaffen) und davon gibts nicht mal wenige. Das Geschäft mit den A-bomben floriert einfach hervorragend, viel besser als der Ticketverkauf für Trips ins All.


    Was ich sagen will: Technologisch mags ja sein, dass der Mensch einiges noch zu bewegen vermag. Sofern er sich nicht selbst ausknipst. Was recht wahrscheinlich ist, wie Du selbst festgestellt hast.


    Gründe für sein Scheitern gibts nämlich zuhauf: Überbevölkerung, Atomkriege, Meteoriten oder Vulkanausbrüche, z. B. vom Format eines Yellowstone Supervulkanes mit 60x40x10 km Magmakammer, die ruck zuck für eine Eiszeit sorgen könnten).


    Und dann ist da noch seine grenzenlose Geldgier, die das Tun und Handeln des Menschen vordergründig beeinflußt. Und auch die wird bei der Lösung von auf uns zu kommenden Welt Ernährungsproblematiken nicht grad dienlich sein.

  • Zitat

    Original von steve hislop
    Also sagt er das über einen Zeitraum vom 600 Mio Jahren es mehrere Unterbrechungen im Abstand von 150 Mio Jahren gab bei denen die Temperaturen auf 12° sank-es gab also ein auf und ab. In diesem gesamten Zeitraum sank die CO² Konzentration von 7000ppm auf 300ppm ohne aber die Oberflächentemperatur zu beeinflussen!Der heutige Wert beträgt 385ppm-dh selbst wenn er auf 7000ppm stieg würde das nicht die Oberflächentemperatur verändern!


    Ich korrigiere, laut Schmitt hat die Konzentration von CO2 in der Atmosphäre also keinen Einfluss auf den Treibhauseffekt. Treibhauseffekt wird also nur durch andere Gase und Wasserdampf hervorgerufen?!
    Mal angenommen die Temp und CO2 Konzentration hat sich wirklich so verhalten wie Schmitt schreibt. Aber wer weiss welche Einflüsse vor 600Millionen Jahren noch eine Rolle gespielt haben. Hat die Sonne die gleiche Menge Energie abgegeben wie heute, wieviel Energie kam vom Erdinneren. Gab es grosse Vulkanausbrüche die den Himmel verdunkelten, gab es mehr Wüsten oder Wälder oder Meere..


    Zitat

    Original von steve hislop
    Es gibt also noch viel zu lernen bzgl dem Zusammenhang von CO² und den Temperaturen...wie will man das mit einer Aufzeichnung von 120 Jahren erklären ?Ein System das 4 Milliarden Jahre gewachsen ist und dessen einzige Konstante die Veränderung ist?
    Wer weis ob 120 Jahre lang die ausschlaggebenden Faktoren aufgezeichnet wurden?
    Man kann noch nicht einmal das Wetter der nächsten Woche prognostizieren und da wollen die Weissagen wie es in 100 Jahren sein wird?


    Da sind wir uns einig, die beeinflussenden Faktoren sind wahrscheinlich Vielfältig. Ich bin kein Fachmann, deshalb ist es müssig eine konkrete Diskussion zu führen.
    Ich möchte deshalb diesen Teil der Diskussion abschliessen.
    Global Warming hin oder her, ich bleibe bei meiner Einstellung dass ich versuche verantwortungsvoll mit den erschöpflichen Ressourcen umzugehen und dort spare wo es mir nicht weiter weh tut.


  • Das finde ich völlig ok und tue das gleiche in meinem Rahmen der Möglichkeiten

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."




  • Wie gesagt:
    It has been said that there are three kinds of people: Those who make things happen, those who watch things happen, and those who don't know that anything is happening!


    Ich gehöre am liebsten zur ersten, kann aber nicht völlig verhindern oftmals zur 2ten zu gehören und letzteres passiert mir echt selten weil ich so furchtbar Neugierig bin.


    Die Punkte die Du genannt hast sprechen alle dafür das wir langsam anfangen nach einer Möglichkeit zu suchen wenigstens einen kleinen Teil irgendwohin auszulagern...und das ist es was NASA tun will, aber Ihr werden dauernd die Mittel gestrichen weil die Rüstungsindustrie alles verschlingt!Das Jahresetat der NASA gibt der Secretary of Defense im Monat aus!!!
    Ohne deutsche Beteiligung wären die USA nie auf dem Mond gelandet und auch heute gibt es genug Programme die unseren Support verdienen:


    http://www.spiegel.de/wissensc…all/0,1518,641946,00.html


    Beim nächsten Wahlgang sich mal danach erkundigen wer was wie unterstützt könnte kein Fehler sein.(Ich habe nur ein Beispiel genannt und ich bin kein grosser Fan der CDU noch der deutschen Politik im allgemeinen.)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Na ja Steve....


    Ich sage es ungeschminkt Du gehst Leuten aus persoenlicher Eitelkeit auf den Leim.
    Es funktioniert so einfach auf dieser Welt, ein Statement reinrotzen das den herrschenden Personen widerspricht....


    Was glaubst Du denn was der Hintergedanke hinter solchen "Enthuellungen" ist wie Du es hier praesentierst...
    Buergerrechte ?
    Demokratie ?
    Freier Wille ?


    Traeum weiter... Kennst Du die alten Schallplatten wo Ronald Reagan mit seiner beeindruckenden Schauspielerstimme auf Schallplatten gegen das Damoklesschwert einer Krankenversicherung wettert ? ....
    Das war weit vor seiner Praesidentschaft undf es hat viele Jahrzehnte gedauert bis dieses Land soweit war etwas wie eine Krankenversicherung einzufuehren... Beeindruckend.


    Sehr beeindruckend aber im Falle dieses Geologen geht es nur um Eins .... Anti Obama Pro eine Industrie die den Herrn Ex-Astronauten 100% intensivst sponsort......
    Sorry auch wenn vieles davon richtig ist der Hintergedanke ist so dermassen offensichtlich denk nochmal drueber nach.


    Und noch was "Du makest gar nix happen", aber es schmeichelt Deiner extremen Eitelkeit, so faengt man Fliegen .....

  • Noch einen Wunsch und der gilt echt fuer alle....


    Kann man das vielleicht lassen jeden Satz zu zitieren und mit eigenen Kommentaren zu versehen ?


    Ich weiss was ich geschrieben habe, also falls jemand dies kommentieren moechte koennte man nicht vielleicht einfach antworten ?


    Aus meiner Erfahrung ist die ewige Zitiererei ein Versuch jemands Meinung zu wiederlegen (was ja nun ehh keinen Sinn macht, man kann bestenfalls Denkanstoesse geben).


    Also Kommunikation ist ein schwieriges Thema, aber Versuch ist immer gut.

  • Zitat

    Original von walter_s


    Sehr beeindruckend aber im Falle dieses Geologen geht es nur um Eins .... Anti Obama Pro eine Industrie die den Herrn Ex-Astronauten 100% intensivst sponsort......
    Sorry auch wenn vieles davon richtig ist der Hintergedanke ist so dermassen offensichtlich denk nochmal drueber nach.


    Klär mich auf und erleuchte mich, denn Du verfügst offensichtlich über Quellen die mir unbekannt sind und lass uns nicht mit solchen ununtermauerten Aussagen im Regen stehen...vor allem aber nicht eine Person die nen bischen mehr "makes things happen" vorzuweisen hat wie Du und ich zusammen... ;)


    Deine persönlichen Beleidigungen überlese ich jetzt einfach mal denn die sind unwichtig und tun nichts zur Sache.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Also, ich denke Walter hat recht. Entweder wird der Typ bezahlt(Erdöl-lobby oder Republikaner?) oder er wollte seinen Namen mal wieder in der Zeitung lesen :roll:
    Wenn irgend eine Hinterwäldler Dumpfbacke sagt: Mit euren CO2-Reduktionen würgt ihr die Wirtschaft ab und nehmt mir meine Freiheit, verstehe ich das. Aber jemand mit solchen Referenzen sollte es besser wissen.
    Auch wenn es wahr ist und CO2 kein Treibhausgas ist..
    Die Klima-Ziele schaffen Arbeitsplätze im Bereich erneuerbarer Energien und das Ende der Abhängigkeit von arabischem Oel. Es hat ja auch niemand gesagt dass der Wechsel von heute auf morgen passieren muss, aber es ist gut wenn die Politik eine klare Richtung vorgibt.

  • Zitat

    Original von steve hislop
    Deine persönlichen Beleidigungen überlese ich jetzt einfach mal denn die sind unwichtig und tun nichts zur Sache.


    Null komma Null persoenliche Beleidigungen


    Zumindest keine gemeinten, gefuehlt ist immer was anderes.
    Heiliger warum sollte ich Dich beleidigen ?
    Schon mal ueberlegt wie Du auf Posts reagierst die nicht in Deinem Sinne verlaufen ?


    Weisst Du Steve du bist doch Buddhist ?


    Hast Du Dir mal die Reaktion anderer auf Deine Posts durchgelesen ?
    Wo liegt der Hase begraben ?


    Also ich finde es toll wenn Du 2 Kinder hast, es gefaellt mir auch sehr wenn Du dieses Thema zur Diskussion stellst.
    Aber um jemand persoenlich zu beleidigen braucht es aus meiner Sicht einen gewaltigen Tick mehr, ausser Derjenige hat einfach ein massives emotionales Problem.

  • Na ja und das war es auch wieder fuer mich.....


    Noch Fragen warum man sich darueber nicht austauschen kann ?


    Aus meiner primitiven Sicht darf einfach jede(r) nach seiner Vorstellung leben.


    Daher einfach eine schoene geruhsame Nacht. :)

  • Zitat

    Original von walter_s
    Na ja Steve....


    Ich sage es ungeschminkt Du gehst Leuten aus persoenlicher Eitelkeit auf den Leim.


    Und noch was "Du makest gar nix happen", aber es schmeichelt Deiner extremen Eitelkeit, so faengt man Fliegen .....


    Würdest Du das nicht als beleidigend empfinden wenn jemand sowas zu Dir sagen würde?Emphatie hallo?
    Warum habe ich ein emotionales Problem? Ich glaube noch ncht einmal annähernd emotional über irgendwas hier geschrieben zu haben bzgl. CO².


    Ich bin Buddhist und daher froh das ich keine eine Sekunde mit Dir tauschen muss, aber ich denke Du versteckst Dich hinter Parolen und drückst Dich davor deine Thesen wirklich argumentativ zu begründen.


    Zitat

    Original von walter_s
    Na ja und das war es auch wieder fuer mich.....


    Fakt ist, das Du mir nicht begründen konntest warum H.Schmitt-von dem Du garantiert noch nie etwas gehört hast vor meinem Posting-gesponsort sein sollte und von wem...also noch Mal..gib Gas.Substanz ist was zählt.
    Ich würde gerne Fleisch schmecken, denn Du hast bestimmt das Zeug dazu aber ich rieche nur Soße bei Dir.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Noch was, ich habe nicht recht, wie keiner von uns. Darum geht es doch gar nicht, es macht mich persoenlich einfach unendlich traurig, wenn Diskussionen persoehnlich interpretiert werden.


    Ich habe meine Einstellung aber ich hoere auf jedes neue Wort, vielleicht war ja was neues dabei.


    Es kraenkt mich ehrlich zutiefst wenn mir persoenliche Beleidigungen untersteLlt werden, haben wir hier einen Wettbewerb, oder wie ?

  • Zitat

    Original von walter_s
    Noch was, ich habe nicht recht, wie keiner von uns. Darum geht es doch gar nicht, es macht mich persoenlich einfach unendlich traurig, wenn Diskussionen persoehnlich interpretiert werden.


    Ich habe meine Einstellung aber ich hoere auf jedes neue Wort, vielleicht war ja was neues dabei.


    Es kraenkt mich ehrlich zutiefst wenn mir persoenliche Beleidigungen untersteLlt werden, haben wir hier einen Wettbewerb, oder wie ?


    Ist das Deine Art Dich aus der Affaire zu ziehen?
    Ich vermisse immer noch irgendein Statement wie Du zu deiner These bzgl. H.Schmitt kommst unter Angabe einer Quelle.
    Mich interessiert nicht ob irgendetwas beleidigend ist oder nicht, denn das liegt einfach in der Natur der Sache bei geschriebenen Texten und ficht mich nicht an....es geht mir um Wissen allein.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • steve ichj geb Dir mal einen Tipp ....


    Wie ich 20 war wollte ich auch alle Diskussionen gewinnen.....


    Nun was bringt das ? Eher gar nix ... Die Welt ist viel komplexer wie wir alle denken und leicht zu benutzen sind die deren Ego darauf wartet.


    Und nu langts mir aber ganz primitiv und prolmaessig :)


    steve Ich les hier nicht mehr weiter, les Dir meinen ersten Post durch, da hab ich Dir bereits beschrieben das ich nur ungern Tacheles rede.
    In Ruhe durchgelesen wirst Du vielleicht verstehen warum.


  • Leere Worthülsen und substanzloses Gerede.


    Ich poste etwas über CO² ,möchte einfach das das etwas bekannter wird und Du diskreditierst einfach die Quelle und gehst wieder.
    Wundert mich das Du nicht auch noch mit der Mondverschwörung um die Ecke gekommen bist, weil Du mal ne alte Platte mit JFK aufm Klo gehört hast.
    Mit Leuten wie Dir wären wir jedenfalls nie auf den Mond gekommen...fährst besser noch nen bischen durch die Gegend anstatt hier deinen Gehirnmüll abzuladen.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Komisch, ich dachte immer im S2k Forum sind alle erwachsen genug normal miteinander zu diskutieren. :roll:
    (dieser Satz ist nicht als persoenliche Beleidigung oder Kraenkung gemeint 8) )


    Immer locker durch die Hose atmen :D

  • Zitat

    Original von stocky
    Komisch, ich dachte immer im S2k Forum sind alle erwachsen genug normal miteinander zu diskutieren. :roll:
    (dieser Satz ist nicht als persoenliche Beleidigung oder Kraenkung gemeint 8) )


    Immer locker durch die Hose atmen :D


    Das solltest Du aber besser wissen mittlerweile :lol: ;)
    Ich hege langsam den Verdacht, das die guten Zeiten hier bald vorbei sind...wäre ne Schande :?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von stocky
    Fasst Eure Fraue doch mal wieder an die Titten :P


    :lol: :lol: :lol:
    Sehr gut Üffes!
    :lol: :lol: :lol: :thumbup:
    *Ich schleich mich mal von hinten an ;)*

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort und gieße ein bisschen von dem kostbaren Benzin ins Feuer um die Diskussion mal wieder anzuheizen!


    Ich finde Energieerzeugung ist ein spannendes Thema, gerade der CO² Hype führt insbesondere in der Politik zu grausamen Fehlentscheidungen. In Deutschland haben wir seit der 68er Bewegung einen immer stärker werdenden Linksruck in der Gesellschaft der dazu führt, dass moderne bereits in Bau befindliche Kohlekraftwerke mit Wirkungsgraden von mehr als 45% nicht zu ende gebaut werden, obwohl schon hunderte von Millionen Euro investiert wurden oder das Kernkraftwerke ohne technische Begründung vorzeitig von Netz gehen sollen.


    Stattdessen versucht das linke Klientel unseren Energiebedarf mit Windrädern und Solarzellen zu decken und kennen dabei nicht mal den Unterschied zwischen Arbeit und Leistung. Immer wieder hört man von intelligenten Stromnetzen und den tollen Smartzählern.............intellligenter Strom..........hmmm der wird mit Sicherheit in Zukunft nicht in Deutschland erzeugt, sondern in den Ländern die uns versorgen wenn wir mal wieder auf eine Windböe oder auf ein paar Sonnenstrahlen warten.


    EEG Subventionswahsinn führt sogar dazu das die sonst eher konservativen Landwirte auf Renditen von 6-8% p.a. nicht verzichten wollen (auf´m Girokonto gibts gerade 0,5%)und bauen Scheune um Scheune um sie letztendlich mit den billigen Chinazellen dichtzupflastern.


    Die Grünen verkaufen das so: Dieses Jahr haben wir Solarzellen gefördert die mindestens 4 Kernkraftwerke ersetzen können. Die Grünen rechnen allgemein in Kernkraftwerkseinheiten und da frage ich mich wo denn der Strom jetzt ist, den sie immer vollmundig versprechen. Was nützt mir im Sommer um die Mittagszeit eine Leistung von bis 10GW Solarstrom, wenn um 16 Uhr ein Gewitter mindestens die Hälfte wieder weg ist, hat sich von den Ökofaschisten mal einer dazu gedanken gemacht?


    Und wenn ich immer diesen schwachsinn lese, dass die Kernenergie den Ausbau der erneuerbaren Energien blockiert, dann kann ich nur lautstark lachen......................erneuerbare haben Einspeisevorrang, den Rest müssen die anderen machen und das heißt Leistungsreserven im Standby bereitstellen. Und wenn Hochspannungsleitungen nicht gebaut werden, um den Ökostrom dort hinzubringen wo er gebraucht wird soll nicht die Schuld bei den bösen Energiekonzernen suchen, sondern in den eigen Reihen kehren. Ich sag nur Stuttgart 21!!!!!


    So die Flammen sind jetzt hoch genug, jetzt könnt ihr sie mit euren Argumenten wieder auspissen!