Probefahrt-Infektion!

  • Moin,


    nun ist es passiert! Ich habe den Fehler gemacht endlich den Focus RS Probe zu fahren - und nun hat mich das Virus total infiziert!


    Das Auto ist wirklich der absolute Hammer! Vom Vorderradantrieb merkt man nicht das Geringste, das Teil geht geradeaus und in Kurven unglaublich und hat dabei einen Klang, den man kaum beschreiben kann. Ausstattung vom Feinsten(Leder-Alcantara, diverse Technikpakete usw.), Verarbeitung locker auf S-Niveau. Die Optik ist sicher Geschmacksache, aber ich finde, das Teil sieht martialisch aus und - das Schlimme war, das Auto stand da in Frostweiß, so wie ich ihn nehmen würde.
    Womit wir beim Thema wären! Meine Töchter haben gleich gesagt, der S wird nicht verkauft (damit konnte ich mich anfreunden :D) und der Ford-Händler hat mich auch gleich mit den Worten begrüßt, dass er den Honda nicht in Zahlung nehmen könne (das wollte ich auch gar nicht :roll:), ich befürchte aber, der Fiesta ST muss nach einem halben Jahr wieder dran glauben...!
    Und jetzt geht es mir schon zwei Tage durch den Kopf: "Wofür arbeitest Du eigentlich so hart, eigentlich ist das total unvernünftig und tut nicht nötig usw. usw.!"


    So ein Virusinfekt ist aber auch eine schlimme Sache...!


    Gruß Wolle

  • Zitat

    Original von Wolle
    Und jetzt geht es mir schon zwei Tage durch den Kopf: "Wofür arbeitest Du eigentlich so hart, eigentlich ist das total unvernünftig und tut nicht nötig usw. usw.!"


    So ein Virusinfekt ist aber auch eine schlimme Sache...!


    :lol: :lol:


    Ich sag nur: Man lebt nur 1x :thumbup:
    Solange du den S behälst und dir den Focus leisten kannst: why not? ;o)
    Bin mit meinem Scirocco R mehr als zufrieden und bei jeder Fahrt sagt mein Gewissen: Hast die richtige Entscheidung getroffen..
    Auch wenns für den Preis nochmals einen S gegeben hätte :roll:


    Also mein Tipp: Wenn du vom Focus RS überzeugt bist, dann schnapp Ihn dir ;)
    (Aber bitte in dem geilen grün.. :twisted: )

  • Ich glaube ich muß mir auch mal eine Probefahrt mit einem RS organisieren. Ein Kollege kam letzte Woche auch völlig begeistert an nach einer Probefahrt.
    Oder vielleicht sollte ich es auch besser nicht tun.... sonst ist der S nachher noch weg! :lol:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • ..... gaaaaanz genau die gleichen Gedanken habe ich momentan auch - was heißt momentan ... seit etwa 2 Monaten!


    Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das Aussehen des S2k vergessen kann ... lol


    ... mal schauen was so nach der Winterpause auf mich wartet!


    Lg
    Philipp


    PS: Wenn ich das Geld dazu hätte, dann würde ich es sofort machen, also noch nen RS dazu kaufen ..

  • An "unserer" Waschanlage ist auch immer ein netter Herr, geschätzte 45 Jahre alt, der stundenlang seine Autos wäscht und pflegt.
    Obendrein ist er nett und sympathisch.
    Meistens kommt er seinen Audi R8 waschen, gelegentlich seinen Ferrari oder auch mal den A3 seiner Frau oder seinen Alltags-A4. Nun, letztens steht er da und wäscht einen nagelneuen Focus RS (in grün ^^)
    Ich hab ihn angesprochen, ob jetzt dafür der R8 dran glauben musste (haha).
    Er meinte dann, er hätte seinen A4 verkauft, war ihm mit 4 Jahren zu alt.
    Und ein neuer wäre so teuer gewesen, das hätte er einfach nicht mehr eingesehen.
    Jetzt hat er sich ein wenig im Internet informiert, ist ihn probegefahren und hat sich den RS als neues ALLTAGSauto gekauft 8o:D


    Jaja.. Kohle müsste man haben :roll:

  • Da die Welt eh am 21.12.2012 den Bach runter geht bzw. falls doch nicht, spätetstens im 2013 der totale Black-Out kommt, kann ich nur sagen:


    Do it - you don't live twice :thumbup::]

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Moin,


    danke @ all für die unterstützenden Worte - mein R8 und mein Ferrari stehen natürlich nicht zur Disposition :D, aber ich habe schon kurz an den S gedacht - nach fast neun Jahren mit dem dritten S ist das für ein paar Minuten ja wohl auch nicht verwunderlich, oder?! Waren auch nur ein paar Minuten! Nachdem ich die Gesichter meiner "drei Frauen" gesehen hatte, fing der Gedanke an einen Verkauf des S an zu zerbröseln. Ganz weg war er dann auf der Fahrt (offen bei Herbstsonne) zum Ford-Händler.


    Aber der Infekt ist noch nicht besser heute Morgen - denke, ich werde mal beim Steuerberater anrufen - nur seine Meinung einholen....! ;)


    P.S. Und während die Hälfte der Irren hier sich heute wieder an der NS rumtreibt, muss ich wieder "in die Fabrik"! :?


    Gruß Wolle

  • hai



    wolle um dich wieder etwas auf den boden zu holen .;):D


    ich hatte heute beim kunden mit jemanden zu tun der hatte den rs probegefahren und meinte sein ctr wäre die bessere wahl gewesen . ;):D
    ne im ernst da merkt wirklich nicht das da 300 ps an der vorderachse zerren . auch mal ne spitzkehre gefahren ?


    bei mir in der ecke ist der rs nichts seltenes mehr .;)


    wenn er dir zusagt und du den s2000 behalten willst:D . kauf ihn dir :nod::D
    schon gesehen . vorführer ;):lol:
    Focus RS

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Moin,


    ja ja, der "Vorführer" hat mich ja erst wieder auf die Idee gebracht - ne, im Ernst, ich komme ja aus der Fernsehbranche und auch noch aus HH, will sagen, ich kenne die Jungs von Altona TV und finde "Kiezcars" eine richtig geile Idee und auch gut gemacht.


    Den CTR habe ich auch gefahren und war nicht ganz so "angetan" - war allerdings das letzte Modell ohne Sperre. Und die Sperre haben sie meines Wissens nach nur in ein weißes Sondermodell eingebaut, das es nicht mehr gibt!


    Also: Ich will den Vorführer!! Zumal es den GT ja nicht mehr gibt! :lol:


    Gruß Wolle

  • Ich konnte es mir nicht verkneifen und bin heute auch einen RS Probe gefahren.
    Ich war wirklich skeptisch was den FWD bei der Leistung angeht. Aber ganz ehrlich. RESPEKT!!! Die Kiste klebt förmlich am Asphalt! 8o Ich bin echt beeindruckt. :thumbup:
    Aber der ist auch recht durstig. Ok. Bei der Leistung nicht verwunderlich. Allerdings werde ich wohl niemals ein Turbo Fan. Hat zwar was wie der losballert wenn der Ladedruck da ist, aber ein Sauger ist mir einfach lieber.
    Trotzdem ein geiles Auto, das definitiv eine Überlegung wert ist. Wenn man in der Lage ist den noch neben dem S zu fahren, warum nicht.
    Bei mir wäre es ein Ersatz für den S. Und meine Frau hat genauso reagiert wie deine. ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Zitat

    Original von Wolle
    ....


    Den CTR habe ich auch gefahren und war nicht ganz so "angetan" - war allerdings das letzte Modell ohne Sperre. Und die Sperre haben sie meines Wissens nach nur in ein weißes Sondermodell eingebaut, das es nicht mehr gibt!...


    die Sperre kann man problemlos nachrüsten. Dazu musst Du nur das EU Getriebe gegen das JDM Getriebe tauschen, das ist bei mir eingebaut und funzt bestens...


    :thumbup:

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------