Bulletproof S2000 Canyon Run

  • http://www.bespokeventures.com…etproof-s2000-canyon-run/


    Das einzige was mich sehr sehr stutzig macht. Ich sehe keinen Ladeluftkühler an dem Ding.


    Zitat:


    "Just when I think the S2000 feels slow compared to the GT-R, that last 1000rpm in which the power rises to 421 wheel hp reminds me that the S2000 was a beast all along and it just needs to be provoked more brutally for it to bite your head clean off."


    Wie kommen die bittesehr auf so eine Radleistung?




    edit: Ich erkenne keinen Ladeluftkühler an dem Auto..

  • Vortech Kompressor, der hat einen sogenannten Aftercooler, ein wassergekühlter Ladeluftkühler. Dieser kühlt das Wasser durch einen kleinen Radiator der vor dem Motorkühler montiert wird, ein eigener Kreislauf.


    Ich hab bei meinem Setup einen größeren Radiator von Spearco verbaut -> bessere Kühlleistung. Siehe mein Thread -> Supercharged S2k.


    Mehr Leistung wird durch die Wahl kleinerer Kompressorantriebsräder (Pulleys) erziehlt -> mehr Ladedruck. Man braucht dann aber auch andere Düsen, andere Sensoren, freiprogramierbares Engine Management und das wichtigste, einen guten Tuner...

  • Zitat

    Original von Igor
    Vortech Kompressor, der hat einen sogenannten Aftercooler, ein wassergekühlter Ladeluftkühler. Dieser kühlt das Wasser durch einen kleinen Radiator der vor dem Motorkühler montiert wird, ein eigener Kreislauf.


    Ich hab bei meinem Setup einen größeren Radiator von Spearco verbaut -> bessere Kühlleistung. Siehe mein Thread -> Supercharged S2k.


    Mehr Leistung wird durch die Wahl kleinerer Kompressorantriebsräder (Pulleys) erziehlt -> mehr Ladedruck. Man braucht dann aber auch andere Düsen, andere Sensoren, freiprogramierbares Engine Management und das wichtigste, einen guten Tuner...


    Huh, danke für die superschnelle Antwort.
    Das erklärt natürlich einiges weil ich grad mit Spezis gerätselt habe wie sowas ohne Turbo/Kompressor möglich ist..