Beiträge von Houze

    Ne geht darum weil hier manche User absolute Narrenfreiheit genießen. Die Mods via PM sogar über User lästern, aber machtet tut keiner was..


    Und hja ich hab die BEWEIS PMs aufgehoben, werde sie aber nicht veröffentlichen.

    Motorsport-Öle unterscheiden sich im wesentlichen von anderen hochwertigen vollsynthetischen Motor-Ölen dadurch, dass sie auf die strengen Umweltvorschriften für die verschiedenen Spezifikationen (ACEA, API...) verzichten zugunsten der für Hochleistungs- Verbrennungsmotoren lebenswichtigen Additive.


    Mittels dieser Additive kann auf Gleitflächen eine äußerst dünne Schicht aufgebaut werden, deren Scherfestigkeit wesentlich geringer als die der Metalle ist. Sie ist unter normalen Bedingungen fest, unter Verschleißbedingungen (Druck, Temperatur) jedoch gleitfähig. So wird ein übermäßiger Verschleiß (Fressen bzw. Verschweißen) verhindert. Bei Bedarf (Metall/Metall-Kontakt) werden die Schichten durch eine chemische Reaktion ständig neu gebildet.
    Zu den Verschleißschutz-Additiven gehören die extremen Pressure und Antiwear (EP / AW) Additive. Das älteste EP-Additiv ist reiner Schwefel. EP/WA_Additive sind grenzflächenaktive Stoffe und können in der polaren Gruppe u.a. die Elemente Zink, Phosphor und Schwefel in verschiedenen Kombinationen enthalten. Der bekannteste Vertreter dieser Art sind Zinc Dialkyldithiophosphate - ZDDP -, die zusätzlich noch als Alterungs- und Korrosionsschutz-Additiv wirken.


    Der Antiverschleißzusatz ZDDP wirkt besonders in der Anfahrphase von Motoren. In dieser Anfahrphase liegt der Zustand der Mischreibung vor (Übergang zwischen Gleit- und Haftreibung). Dort, wo ein Metall/Metall-Kontakt vorliegt, entsteht Wärme. Die Zink-/Phosphorverbindung reagiert an der Oberfläche und bildet eine zusätzliche, vor Verschleiß schützende Schicht.
    Dieses ZDDP ist aus Umweltschutzgründen in spezifizierten Ölen nur noch in Spuren zulässig.


    Ein Motorsport-Öl hingegen wird mit der optimalen Menge ZDDP hergestellt, sodass damit physikalisch ein Maximum an Oberflächenschmierung erreicht wird.



    Diese Optimierung liefert Millers mit seinen Motorsport-Ölen CFS.



    DESCRIPTION:
    Competition full synthetic petrol/Diesel engine oil.
    Formulated with 100% synthetic base fluids, including a synergistic blend of three esters combined with latest additive technology for maximum performance.


    APPLICATION:
    Use as received for competition or modified engines.
    Suitable for all normally aspirated and turbo-charged engines from 2 litres upwards.


    PERFORMANCE:
    • Manufactured to far exceed the requirements of API SL/CF and ACEA A3/B4.
    • Suitable for operating at 125°C with peak temperatures up to 150°C.
    • Offers exceptional protection, especially where subject to severe and high stress conditions.


    TYPICAL CHARACTERISTICS:
    SAE Viscosity Grade ... 10w60
    Specific Gravity @ 15°C ... 0.867
    Kinematic Viscosity @ 100°C ... 22.0cSt
    Kinematic Viscosity @ 40°C ... 125cSt
    Viscosity Index ... 205
    Pour Point °C ... -25
    Flashpoint °C ... 200
    Cold Crank Viscosity @ -25°C ... 7,000cP


    USER BENEFITS:
    • Fully synthetic oils provide many outstanding performance benefits over conventional mineral oils.
    • By utilising both polyalphaolefins (PAO) and ester synthetics specially selected to minimise the amount of polymer used, the lubricant film provided is more resistant to ‘shear’ and viscosity loss in highly stressed areas.
    Full synthetic oil provides:
    • Load carrying capacity many times that of mineral oil.
    • High film strength for ultimate protection.
    • Outstanding cold flow properties for reduced wear at start up.
    • Excellent thermal stability and oxidation resistance.
    • The synergistic blend of three esters gives improved lubricity, reducing friction and enhancing the oils performance.
    • CFS 10w60 is formulated to protect both petrol and Diesel competition engines operating under extreme conditions e.g. long distance racing, rallying in both normally aspirated and turbo-charged engines.


    Preissenkung bei Millers Oil : Evo-Racing Komplettpaket und Jahrespaket



    Falls jemand Öl benötigt kann er mich gerne auf meiner Emailadresse:


    Battleztar@web.de kontaktieren.
    Millers Öle zu Spitzenpreisen. (Nicht gewerblich, ich kenne da nur jemanden der jemanden kennt)

    Der Groupbuy wurde durchgeführt. Bitte den Account löschen oder anonymisieren. Mir egal. Hauptsache weg von hier.
    Danke nochmal an bpasi.

    Zitat

    Original von brunoammain
    Ich hab mir die 13 Seiten grad mal durchgelesen, in der Hoffnung, daß der "Hammer" noch kommt.
    Jo, eigentlich hätten die ersten zwei Seiten gereicht. Geht halt wie gesagt darum, daß da wohl vermehrt kontrolliert wird und die VoPo's scheinbar ziemliche Willkür walten lassen und auf Teufel komm raus stilllegen usw.. Dann eben bissel Diskussion drumherum, ein paar schildern ihre Erfahrungen, andere sagen "Boah Alter, is ja krass, ich glaub mir vergeht die Lust auf die Nordschleife" usw...


    Aber ich denk mir auch: Wer ein TÜV-konformes Auto hat und sich regelgerecht verhält, bei dem wird sich der Ärger in Grenzen halten.
    Solche sinnlosen Polizei-Kontroll-Orgien gibt's auch woanders, das ist kein Nürburgring-Problem. Hab auch hierzulande schon davon gehört, daß Leute dem Polizisten erklären mußten, daß der Flügel aufm Evo serienmäßig ist usw.


    Also Robbie, dann fahr doch einfach nicht mehr zum Ring, wenn's Dir keinen Spaß mehr macht und gut is. ;) :twisted:


    Kurzgesagt: Genau wie in München^^

    Zitat

    Original von orca
    Ich habe meinen Kommentar im entsprechenden Beitrag abgegeben. Auch die Firma Wimmer kann das nicht, dass Kunden so etwas angeboten und mit gefakten Prüfstandausdrucken die Kohle aus der Tasche gezogen wird ist in jeder Hinsicht unseriös.


    Was bist du denn für einer?


    Das haben bereits mehrere Leute gemacht.

    Zitat

    Original von Integra
    Überleg dir das doch nochmal, stand selbst auch schon kurz davor.


    Im Grunde sind wir doch 'ne nette Familie und wie in jeder Familie gibt's mal hier und da Streit.


    und auch bei dem Text muß ein Mod eingreifen, weil du es einfach nicht sein lassen kannst


    Jimmy


    . Das tu ich mir nicht weiter an. Ich mach noch den Groupbuy für die Interessenten, danach bin ich weg.


    Das Chiptuning haben schon mehrere Leute hier machen lassen und es funktioniert inkl. Prüfstandbelegen..


    Doch es ist möglich.

    Zitat

    Original von bpaspi
    Soviel zu Deinen Empfehlungen....



    Koennt Ihr Eure persoenlichen Probleme nicht per PM ausmachen? Das langweilt!!!


    Gruss,
    Nick


    Zurück zum Thema:


    halte dich einfach an Wimmer bzw an den User love vs hate. Seiner läuft. Ich habe den Umbau live begutachten dürfen auf der Tuning World Bodensee. Sieht alles recht ordentlich aus. Frag ihn doch einfach mal nach Tipps/Preisen usw. Der hilft dir sicher gern der Holger.

    Zitat

    Original von gpower88
    kann man solche bänder auch für cold air intakes benutzen? zum beispiel für meinen aem v2?


    Falls dein Ansaugrohr Wäre abstrahlt ja. Falls es im warmen Motorraum soviel Wärme aufnimmt bei der Ansaugluft auch.

    Zitat

    Original von Racing


    danke für die Info, meine Sandtler waren teurer als jetzt die dba kosten.


    Mit welchen Belägen wurden die auf den EVOs gefahren?


    Einige benutzen die Carbonetics Beläge. Andere die Performance Friction.


    Was auch richtig ankert sind Project Mu Scheiben mit Endless Belägen. Halten quasi ein Autoleben..


    Er schreibt er möchte keine Diskussion darüber. In beiden Fällen gibts von mir ein Ja^^