Hallo Leute,
das Wochenende in Ungarn hat sich ausgezahlt!
Als wir nach gemütlicher Fahrt in der hoffnungslos überbuchten Unterkunft angekommen sind, haben wir uns bis in der Nacht lieber in der Nähe der Bar aufgehalten weil niemand in die kalten Zimmer und auf die harten Betten wollte.
Am nächsten Morgen, war die Vorfreude schon groß und wir sind relativ pünktlich zur Rennstrecke gefahren.
Das Wetter war kalt aber sehr schön.
Die Stimmung war ausgezeichnet!
Die Teilnehmer haben so wie ich das mitbekommen hab alle sehr motiviert Ihre Wagen bewegt.
Hungaroring Open Day Oktober 2010
Name Wagen PSReifen
Bernd S2000 240 SemiSlicks A048
Rene Evo VII 370+ Slicks
Markus EVO VIII 340+ Slicks
Viktor Accord Type R 212+ Slicks
Mario Accord Type R 280+ Slicks
Oliver Porsche GT3 RS II 450 Semis Michelin Cup
Cornelia Porsche Cayman S 295 Straßenreifen Potenza
Gerald S2000 100% Serie 240 Straßenreifen
Die Zuschauer haben sich nützlich gemacht und haben auf unsere Zeug in der Box aufgepasst, gegrillt, sich selbst beschäftigt oder eben zugeschaut.
Ich hatte an dem Tag die Möglichkeit mit einem Rennfahrer Coach Laszlo ein Training zu machen.
Fakts:
ca. 112° Öl Temp
ca. 150 km Rennstrecke
6 Turns
2x dreher
1x Ausrutscher
Mein unnötiger Ausritt hat mir den Spass leider etwas getrübt, aber dennoch finde ich es war für alle ein sehr Aktionreicher Saison-Abschluss!
An solche Tage erinnert man sich lange zurück!
Ich jammere nicht rum, da mir bewusst ist das so etwas passieren kann und bin immer noch der Meinung das es nicht weiter schlimm war.
Am Sonntag hatte ich ja eine verwirrten Kopf von dem ganzen Imput, und die Konzentration hat auch schon nachgelassen.
Zum Glück hab ich die Stelle meines Übermutes klug gewählt, es war die langsamste Schickane am Ring. In den langsamen Ecken Riskier ich immer mehr als in den schnelleren. Hat sich bis jetzt gut bewährt.
Immerhin konnte ich heimfahren und mehr als eine Plastik-Stosstange, das Ausrichten der Halterungen und etwas Lack (=Kotflügel, Stosstange) brauche ich nicht.
Die verkratze Heckleuchte werde ich vorerst mal lassen, bis mir eine günstige reinrennt.
Die neuen Erkenntnisse bezügl. Fahrtechnik und Streckenkenntnis würde ich gerne so bald als möglich widerholen und vertiefen.
Im Alltag kann man das leider nur sehr schwer. Ich versuche es dem Grunde nach trotzdem eben ohne die Geschwindigkeit nur das exakte fahren und das richtige Lenken.
Ich konnte mit den stark abgefahrenen A048 eine 2:20.xxx Zeit aus den Videos rausstoppen. Mit Verkehr, Beifahrer also Taxirunden
War diesemal schwierig den richtigen Reifendruck zu finden.
1,5 bar kalt waren an dem Tag zuwenig. 1,75bar kalt zuviel
Obwohl die Reifen ca. 2,2 Bar heiß hatten war vorallem die Hinterachse zu nervös.
On-Videos gibt es natürlich auch wieder: (=die Videos vom Laszlo soll ich nicht öffentlich posten)
Hier sind ein paar links:
Viktors Rekordfahrt: (=Abartig was mit einem ausgezeichneten Fahrer, ausgeräumten Ringgerät und fetten 240er Slicks und Mega-Bremse geht – vor allem beim Bremsen und am Kurveneingang)
http://www.youtube.com/watch?v=kwZVPNktXaE
Mit dem Amel Turn 1:
http://www.youtube.com/watch?v=ptdEektohNg
Amel seine Fahrt mit meinem S soll ich nicht online stellen.
Mit dem Markus Turn 3:
http://www.youtube.com/watch?v=lDpV7Er5trE
on-Board bei Oliver:
http://www.youtube.com/watch?v=FHaya34ChME
von Außen:
http://www.youtube.com/watch?v=nRc5i2XAj1k
Zusammenschnitt meiner On-Board Aufnahmen vom ganzen Tag:
http://www.youtube.com/watch?v=-Z_O-jr0TW8
Hier hat einer von uns einige Fotogalerien gefunden:
http://dsm.hu/hring101010/index.htm
http://picasaweb.google.hu/adam.orosz/20101010_Hungaroring#
http://indafoto.hu/miki3d/2010_10_10_hungaroring
http://cid-c285b39b7f6411f3.ph…520101010%5E6?view=thumbs
http://indafoto.hu/robee1328/hungaroring_nyilt_nap_201010
lg, NiceGuyAut