Kaufhilfe - LAPTOP (dringend)

• Servuss an alle,

muss mir sofort einen neuen laptop kaufen und wollte eure meinung mal hören.

Habe nach stundenlanger suche einen favoriten gefunden der zumindest leistungstechnich dem entspricht was ich haben möchte. Preislich könnt´s natürlich günstiger sein. :D

Folgendes ist mir unbedingt wichtig:

- intel i3 oder i5 (auf keinen fall AMD)
    - lange batteriedauer
    - windows 7 (64 bit)
    - 4 gb RAM
    - mattes display (15 bis 15,6 zoll)

Hier:

http://www.notebooksbilliger.d…timeline+x+8572tg+434g50n

Vieleicht kennt der eine oder andere ne andere quelle für was gescheites. Bei den großen "roten" und "blauen" um die ecke bin ich nicht fündig geworden.

Danke euch schon mal !

Gruß :thumbup:

• Hab grad noch einen gefunden:

http://www.notebooksbilliger.d…+timeline+x+8572t+354g32n

Unterschied zwischen den beiden:

Prozessor:
    Angebot Nr. 1 (von oben) - Intel i5 (mit turbo boost)
    Nr. 2 - Intel i3

Grafikkarte:
    Nr. 1 - NVIDIA GeForce GT 330M 1GB
    Nr. 2 - Intel® HD Grafik

Festplatte:
    Nr. 1 - 500 GB
    Nr. 2 - 320 GB

Preis:
    Nr. 1 - 869,- €
    Nr. 2 - 699,- €<a onclick="popupWindow('/infocenter_popup.php/section/hardware_grafik', 'infoseite', 'width=670,height=500');return false;" target="_blank" href="http://www.notebooksbilliger.de/infocenter_popup.php/section/hardware_grafik">[/url]

Alles andere ist völlig gleich.

Der felsplattengrößenunterschied ist mir egal. Da der preisunterschied doch schon erhäblich ist, würd ich von "kennern" gerne wissen was es mit den prozessoren- und grafikkartenunterschied aufsich hat ? :)

danke

• Ich denke Deine Prioritäten sind etwas "prospektgesteuert".

1. Welche Art der integrierten Maus ist für mich am besten zu bedienen ?
    Ich selbst hasse diese überempfindlichen Schmierpads und verwende daher nur die Lenovos/IBM mit dem Knubbel

2. Die Schreibqualität der Tastatur ist sehr entscheidend, ausprobieren....

3. Matter Bildschirm kann ich zum ernsthaften Arbeiten nur sehr empfehlen :nod:

4. CPU wäre mir persönlich schnuppe, während ich hier an meinem geliebten X61 tippe langweilt sich jede CPU :D

5. Für Spiele empfiehlt sich die NVidia Grafik, aber wer am Lappi Spiele kuckt ist ehh... ;)

6. Mir war eine Klasse Dockingstation wichtiger, einfach eindocken, den 24 Zöller anwerfen, Microsoft Funkmaus und Tastatur und ich merk zu Hause keinen Unterschied zum Deslktop. Selbigen benutze ich praktisch nicht mehr.

7. Habe mein Notebook auch von dem Anbieter den Du erwähnst.

8. Die Qualitätsunterschiede und Zuverlässigkeit sind gewaltig, ich bevorzuge rennomierte Marken (Acer zähle ich nicht dazu...)

• Zitat

Original von Marko
    moin walter,

deine aussage hat schon was, aber was soll ICH damit jetzt anfangen, außer dass ich weis was für DICH wichtig ist. :) ;)

:thumbup:

Ich empfahl Dir nur diese meine Prioritäten auf Wichtigkeit für Dich zu überprüfen.
    Tastatur Mausbedienung usw. hätte ich jetzt nicht als eine ausschließlich für mich geltende Prio eingestuft ;) :D

• Hi Marko,

mal ganz blöd gefragt, was hast du denn mit dem Gerät vor?
    Welchen Zweck wird der Laptop bei dir später erfüllen?
    Lange Akkulaufzeit deutet für mich auf mobilen Einsatz hin. Mobiler Einsatz bedeutet für mich dann in der Regel nicht zocken oder aufwändigen Multimedia-Einsatz. Wenn ich damit richtig liege, solltest du dein Hauptaugenmerk darauf werfen, das ein sparsammer Prozessor und ganz wichtig eine sparsamme Grafikkarte verbaut ist. Die zweite Variante die du aufgeführt hast, passt da schon ganz gut ins Bild. Bei dem Prozessor solltest du noch mal genau nachlesen, ob das auch die mobile Stromsparvariante des i3 ist. Die ergonomischen Eingeschaften die Walter beschrieben hat, würde ich ebenfalls in die Waagschale werfen. Beim mobilen Einsatz hast du meistens wenig Einfluss auf die Umgebungsbeleuchtung, deshalb sollte das Display was vernünftiges sein. Ein mattes Display ist da immer ein guter Ansatz wenn es um Textverarbeitung, I-Net surfen und dergleichen geht. Falls du aber Bildbearbeitung, Webdesign oder ähnliche Aufgaben bei denen es auf Farbbrillianz ankommt im Auge hast, haben die glänzenden Displays Vorteile. Damit diese aber nicht übermässig Spiegeln, braucht es da eine starke Hintergrundbeleuchtung und eine entsprechende Beschichtung. Kannst ja mal ein bisschen zusammenfassen was dir wichtig ist, dann lässt sich meist schnell was auf dem Markt finden :)

Gruß
    André

• Der Unterschied besteht darin, dass Intel-HD eine onboard Lösung ist. Platt ausgedrückt: eine simulierte Grafikkarte. Das NB mit der NVIDIA hat einen separaten Grafik-Chipsatz. Demnach auch für komplexe 3D-Anwendungen geeignet. Nochmal platt: Zocken -> NVIDIA. Nich zocken -> Intel.