CARBONE LORRAINE Rennbeläge S2000

  • Biete hier einen NEUEN Satz CARBONE LORRAINE Bremsbeläge für den S2000

    HINTEN an den ich noch über habe ,fahre diese selber und es ist kein Vergleich zu diesem FERODO und EBC Zeug .
    Selbst im Kalten ist der Reibwert höher als OEM Beläge daher ohne Probleme fahrbar .

    Belag Mischung ist RC 6

  • Sintermetall-Rennbeläge von CARBONE LORRAINE

    Sintermetall BremsbelägeMotorsport-Bremsbeläge unterscheiden sich in zwei völlig unterschiedliche Materialzusammenstellungen und Produktionsverfahren, nämlich in Beläge mit organischem Bremsbelag, hier wird der Reibbelag mittels verschiedener organischer Harzkomponenten zum Bremsbelag verbunden und auf die Trägerplatte
    geklebt, und im Sinterverfahren hergestellte Bremsbeläge.

    Bei diesem aufwändigen Verfahren werden bis zu 15 verschiedene pulverisierte Metalle keramische Bestandteile unter Druck und einer Temperatur von 1.000° Celsius mit der Trägerplatte verschmolzen. Die Auswahl und Zusammenstellung der einzelnen Komponenten bestimmen den Einsatzbereich des Belages.

    CARBONE LORRAINE, seit Jahren in der Entwicklung innovativer Bremsentechnik führend, produziert Bremsbeläge für verschiedene internationale Rennserien wie NASCAR in den USA. CARBONE LORRAINE Produkte werden auch von offiziellen Teams der „World Rally Championship” erfolgreich benutzt.

    Der französische Hochgeschwindigkeitszug TGV wird mit Sintermetall-Bremsen ausgerüstet um den hohen Anforderungen zu genügen. So muss der TGV aus einer Geschwindigkeit von 320 km/h innerhalb von 3.000 Metern halten können!

    Außerdem werden CARBONE LORRAINE Produkte in der Luftfahrt beim Airbus A300 und A310 verwendet. Das hierbei erworbene Know how wird, wie schon oft in der Geschichte der Fahrzeugentwicklung, im Motorsport erfolgreich angewendet und weiterentwickelt.

    Enge Zusammenarbeit mit Renault Sport, Peugeot und Bremsenhersteller gewährleistet permanente Weiterentwicklung und „maßgeschneiderte” kundenorientierte Produkte.

    Sintermetall-Bremsbeläge bieten viele für den Motorsport relevanten Vorteile:

    * gleichbleibend hoher Reibwertkoeffizient unabhängig von der Temperatur vom Start an

    * höchste Temperaturbeständigkeit

    * unbrennbarer Bremsabrieb

    * Längere Standzeiten der Beläge im Vergleich zu herkömmlichen Belägen

    * reduzierter Bremsscheibenverschleiss


    RC 6

    Durchschnittlicher Reibwertkoeffizient: µ=0,50
    Ein Bremsbelag für verschiedenste Anwendungsmöglichkeiten im Rallye- und Rundstreckenbereich. Seit 6 Jahren in vielen Rennserien bekannt und nicht
    zuletzt dank der unproblematischen Handhabung ist der RC6 sehr erfolgreich und effizient.