16 zoll felgen für 225/ 245 bzw 255

  • hallo!!


    Bin auf der suche nach 16 zoll felgen auf denen ich folgende dimension an reifen montieren kann vorne 225 und hinten 245/bzw 255 und die sollten wenn möglich ohne anpassungen der radhäuser passen wenn es sowas gäbe!


    hat jemand solche dimensionen in 16 zoll montiert??


    würde diese kombi für diverse slalom rennen verwenden......


    vielleicht bei Rota nur da weiss ich leider nicht wie die einpresstiefe sein muss


    danke für eure hilfe!!


    der grund für 16 zoll sind die billigeren semislickpreise weil zwischen 16 und 17 zoll sind gewaltige unterschiede!


    lg alex

  • Ganz blöde Frage, aber brauchst du bei Semis wirklich die grösseren Breiten? Der Wagen ist leicht genug für die Seriengrössen, und wenn du die Semis wirklich ausfährst musst du eh schon auf den Öldruck achten!

  • Zitat

    Original von marin
    Ganz blöde Frage, aber brauchst du bei Semis wirklich die grösseren Breiten? Der Wagen ist leicht genug für die Seriengrössen, und wenn du die Semis wirklich ausfährst musst du eh schon auf den Öldruck achten!


    Slalom heisst das Zauberwort... ;)


    Da stehen 800Kg Kadetten auf 250er superweichen Vollslicks am Start :roll:
    Öldruck ist relevant in laaaaangen Kurven.

  • Ich würde gerne den kumho v70 auf dem s2000 fürn slalom versuchen da sie recht schnell auf temperatur kommen und ein wenig direkter einlenken und somit ein viel besseres feedback an den lenker geben!


    die dimension wären 225/45/16 vorne und hinten 245/45/16 und jetzt fahr ich den toyo r888 in der oem 17 zoll dimension


    der Toyo r888 ist ein wenig runder gebaut den ich jetzt fahre.....
    und den ich fast nie in den optimalen temperaturbereich bekomme auf diversen slalom kursen da ein slalom oft nur 40 sekunden dauert....


    was mir enorm geholfen hat war das verbauen des 4.77 diff da zum teil recht lange gerade sind beim starten und da bist mit der serien übersetzung fast allen unterlegen.....und natürlich kann ich manche slalom kurse jetzt viel ruhiger im 2 gang fahren als hektisch im ersten was leider immer wieder zum digitalen fahrstil geführt hat......


    deshalb 16 zoll für slalom und wie schon erwähnt die semislick preise!!


    lg alex

  • Mit den Kumhos machst bestimmt nix falsch, die kann man auch in verschiedenen Mischungen (weich) bestellen.


    Ich werde mir vermutlich auch einen Satz Kumhos bestellen für nächstes Jahr, vorne mittel und hinten hart, allerdings in 17" und für die Rundstrecke.


    lg


    PS: Fahr lieber mal Rundstrecke, da hast mehr davon als bei den Slaloms.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • walter was mich in den letzten tagen beschäftigt ist ob ich nicht gleich statt 225/50/16 kumhos vorne auf der 8 j felge die 245/45/16 kumhos fahren soll!!


    mir ist aufgefallen das der s speziell jetzt beim slalom eher über die VA schiebt als das es an der HA probleme gibt....das war zwar deutlich besser als ich statt den Bridgestone MZ die doch deutlich breiteren 215/45/17 R888 montiert hatte.....


    aber amuse fährt doch auch rundum 255 und das mit erfolg.....kann also fast nicht verkehrt sein rundum auf den 8 j felgen 245/45/16 kumhos zu versuchen....


    was meinst du???


    lg alex

  • also doch nicht hmm schade wäre sicherlich ein ordentlich sprung von der performance gewesen....sprich wie du sagst fahrdynamik...


    naja muss ich mich wohl mit den 225/50/16 zufreiden geben was wahrscheinlich eh reichen wird zum jetztigen 215 toyo!


    thx