Da war mein Diff wohl zu billig.......

  • Hhhm, so abgehoben find ich den Preis gar nicht.
    Nicht billig, zugegeben, aber auch nicht exorbitant hoch.
    Farid hat sein Diff mit 4,56er Übersetzung hier für 2000€ eingestellt:


    klick


    Für ein gebrauchtes Differential musst du min. 400 € auf den Tisch legen.
    Dazu die andere Übersetzung (je nachdem ob Kia / Mazda oder After-Market-Teile zw. 400 und 1000 €), die kompletten Lager und den Shim-Kit, Einbau und Schwupps ist so'n Diff 1200 € wert.
    Hab mir auch überlegt mein 4.44er zu verkaufen und hier im Winter ein neues 4.77er aufzubauen, aber was ich für mein 4.44er krieg, deckt kaum die Kosten, die ich gehabt hab.
    Was hast du denn für deins noch bekommen, wenn ich fragen darf ?

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Zitat

    Original von walter_s
    Das wolltest Du doch nicht kommentiert haben, oder ;)


    Nee, natürlich nicht. War nur mal so als Anhaltspunkt gedacht, wie andere das vielleicht ein- bzw. überschätzen ;)


    750 € ist ein sehr, sehr guter Preis.
    Soviel hab ich fast nur für die Teile inkl. Lager und Simmerringe für meins bezahlt (ohne das eigentliche Gehäuse / Torsen),
    und das war noch absolut im Rahmen (Übersetzung von GT Motoring, Rep-Satz von HTG, Einfuhr, Zoll usw.)

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • "Ist der Castortransport nicht durch Kehl gefahren? "


    :D


    Man muß auch Glück haben, habe mein Diff vor 2 Wochen für 140 Euro bei Ebay geschossen! Aber 1200Euro ist in meinen Augen ein viel zu hoher Preis.


    Und wer weiß wies gemacht ist! Nachher heult das Ding wie ne Hupe oder so und man hat keine Ansprüche an den Verkäufer :roll:

  • bei honda zahlt man auch ein sehr zu hohen preis für ein OEM radio was keiner haben will..



    also ein fertiges diff mit kurzer übersetzung und guter einstellung sollte immer seine 1.500-2000€ bringen


    was xxxxx-racing (editiert durch mod, Gründe siehe Link) da anbietet das kann ich nicht beurteilen, nur das was mir paar user mitgeteilt haben die dort das diff umbauen haben lassen... komischerweise musste alles nach ca. 1000 km wieder ausgebaut werden.....


    nunja jeder weiß das die einstellung des diffs keine einfache aufgabe ist..


  • Ich bin genau deiner Meinung Farid ,wenn man sich mal alleine die OEM Teile Kosten ( alle Lager/Simmeringe usw. )ansieht wird einem übel , dazu kommt die Übersetzung und ein Original Diff in Einwandfreiem zustand !
    Deshalb ist der Preis für ein umgebautes Diff von 1500-2000 Euro verhältnismassig .

  • [quote]Original von HH-S2000


    was xxxxx-racing (editiert durch mod, Gründe siehe Link) da anbietet das kann ich nicht beurteilen, nur das was mir paar user mitgeteilt haben die dort das diff umbauen haben lassen... komischerweise musste alles nach ca. 1000 km wieder ausgebaut werden.....




    ...als die meins gemacht haben kam ich noch keine 200 km weit 8o

  • Ich bin schon der Meinung von Walter_s und UncelHo


    Man sollte es mit den Preisen nicht übertreiben!
    Honda Neupreise sind lustig, aber nicht wirklich kalkulationsgrundlage.
    Sondern eher der gebrauchtteile Markt. Wo eben 100% aller Diffs herkommen.


    Es ist durchaus möglich für wenig Geld ein Diff /umgebautes Diff zu ersteigern und Garantie hat man weder da noch dort.
    Ist also nur natürlich wenn man so wenig wie möglich dafür zahlt.


    Wenn man zuviel dafür Zahlt läuft man Gefahr betrogen worden zu sein.
    Es gibt div. Schlachter die verkaufen gebrauchte Diffs für faires Geld, auch in Europa und dann kann man wiederrum ein günstiges Final Drive einbauen (lassen) und schon hat man unter Umständen was das angeblich 1500-2000 EUR Wert ist aber trotzdem einen ungewissen Zustand hat und womöglich mußte man nur einen Bruchteil dafür ausgeben.


    lg

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    ....
    Es gibt div. Schlachter die verkaufen gebrauchte Diffs für faires Geld, auch in Europa und dann kann man wiederrum ein günstiges Final Drive einbauen (lassen) und schon hat man unter Umständen was das angeblich 1500-2000 EUR Wert ist aber trotzdem einen ungewissen Zustand hat und womöglich mußte man nur einen Bruchteil dafür ausgeben.
    ...
    lg


    Ich seh das nicht so.
    Ich hab oben schon die Einzelteilpreise aufgeführt, du kommst kaum unter 1000 €.


    Nochmal zum Vergleich:


    gebrauchtes Diff mit OEM Übersetzung
    140 € - 400 €


    neue Übersetzung (4.44 / 4.57 / 4.77)
    300 € bis 1000 €


    neue Lager und Shim-Kit
    100 € bis 150 €


    Einbau
    ?? €


    Du musst echt schon Glück haben wie der Uncle ein gebrauchtes Diff für 140 € zu finden.
    Dann die Übersetzung: Was nimmt man ?
    Mazda oder Kia Teile für ein paar Hundert Euro ?
    Die J's Übersetzung für um die 1000 € ?
    Ein anderes After-Markt-Teil wie GT Motoring (kostet mit Zoll usw. auch um die 500€).
    Neue Lager und Simmerringe sind ein Must-Have.
    Kannst du hier in Deutschland fast nicht bezahlen.
    Meine hab ich bei HTG (über Farid, Danke nochmal) für um die 150 € bekommen. Das war ok.
    Kauft man den Shim-Kit dann mit, obwohl man nur eine Scheibe braucht ? Oder kennt man jemand, der den Kit hat und ihn zur Verfügung stellt .... :roll:


    So.....dann hast du das ganze Geraffel zu Hause liegen. Und dann ?
    Wer baut es ein ? Wer kann das überhaupt noch bei dir in der Gegend ? Wenn du Glück hast, kennst du jemand, oder eine Firma ?
    Und was kostet das dann ?
    Für lau würde ich das nicht mehr machen, das ist echt eine zeitraubende, filigrane und (man glaubt es kaum) eine anstrengende Arbeit.... :roll:


    Wenn man jetzt mal die Preise, die ich aufgeführt hab zusammen zählt, kommt man ganz schnell über die 1000€.

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Der Punkt ist doch der viele halten den Preis für real (irreal ist er auch nicht) nur das heisst nicht das Selbige mir auch ein 4.77 für 1200-2000 abkaufen würden.
    Den Preis o.K. finden und den Preis bezahlen sind 2 paar Stiefel.
    Die Arbeit die man in ein umgebautes Teil hineingesteckt hat interessiert keine Sau, leider ;)


    Meine Erfahrung mit Teilen für den S ist nicht die das man reale Preise bekommt.
    Bei meinen 17 Zoll BBS LM will mir keiner auch nur 900 Euro bezahlen (Stern gehört überarbeitet) obwohl man die seltenen Teile nie unter 1000 hergeben dürfte.
    Die Liste liesse sich beliebig fortführen. Siehe superedle neuwertige Schmidt VN-Line 18er für 900 usw.


    Wenn ich S2000 Teile bei Ebay reinstell dann muss ich damit rechnen fast gar nichts zu kriegen, daher war ich verblüfft über den guten Preis des Diff.
    Aber mal sehen, vielleicht taucht es ja bald wieder auf .... ;)

  • Ich sag ja nur man sollte am Boden bleiben, jeder versucht natürlich seine Sachen gut zu verkaufen bzw. gut einzukaufen.


    Ich orientier mich beim Verkauf auf meist daran was ich selbst dafür gelöhnt habe. Abzüglich eines entsprechenden Wertverlustes.


    Aber wie Walter_s schon richtig sagte. Es ist schwer gute Preis am Gebrauchtmarkt zu erzielen.
    Und verwunderlich ist es auch nicht, da man wirklich sehr oft Gefahr läuft betrogen zu werden.


    Gibt ja schließlich genug Gauner. Dabei denke ich nicht an dieses Forum oder deren User.
    Aber was ich aus anderen Foren bzw. Gruppierungen (=Golf-Fahrer, Civic-Fahrer, Moppet-Fahrer) mitbekommen habe. Da wird überteuerter Schrott verkauft und die Leute legen sich gegenseitig nur damit sie Ihr Hobby weiterfinanzieren können.


    Ich finde das sehr schade. Das lehrt die Leute allerdings bei gebraucht Käufen egal was es ist eine finanzielle Obergrenze zu bestimmen.


    Wenn ich an die Vergangenheit denke wo die Globalisierung noch nicht so fortgeschritten war und Preisvergleich nur in geringem Maße möglich war konnte man noch besser gebraucht verkaufen. Fraglich bleibt allerdings ob man auch gut gebraucht gekauft hat...


    lg

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • @ Walter:


    Du bringst es auf den Punkt.
    Das, was das Zeug eigentlich mal gekostet hat und das, was man noch dafür kriegt (insbesondere in ebay) sind zwei paar Schuhe - gerade auch bei s2k-Teilen.
    Wie ich schon geschrieben hab, ist das genau der Grund, warum ich mein 4.44er wahrscheinlich nicht verkaufen würde.


    Wenn man Glück und Geduld hat, findet man mit Sicherheit mal ein umgebautes Diff für einen korrekten Preis, so wie deins.


    Aber wenn ich JETZT eins haben will und das Angebot gerade keins hergibt, dann muss ich richtig Kohle in die Hand nehmen....


    Warum ausgerechnet dieses bei ebay für 1200 weggegangen ist, weiß man nicht.....Vielleicht wird es Kehl gar nicht erst verlassen ? ;):D

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown


  • Verhält sich allerdings meiner Meinung nach etwas anders da man hier schnell seine Pappenheimer kennt wie bestimmte Ebay verkäufer wie soehebe usw die nur Schrott verkaufen bzw permanent die Auktionen löschen.
    S2000 Fahrer sind wohl doch ein etwas elitärer Kreis meiner Meinung nach. Da kennt man sich untereinander.