Der "GT5-Dauerthread".

  • Ich zocke seit ich GT5 hab praktisch nix anderes mehr.


    Mit meiner größeren und schnelleren Festplatte haben sich auch die Ladezeiten verkürzt.


    Bin fast Level 28 und mein B-Spec ist fast Level 22.
    Lizenzen hab ich sowiso und die Spezial Events hab ich auch bis auf GT Rally schwer und Vettel Challenge
    Außer den Langstreckenrennen hab ich alles in A-Spec
    Die Online Events sind toll um richtig vorwärz zu kommen.
    Mit meiner Garage und meinen Trophäen bin ich schon ganz zufrieden.


    Erst vor ein paar Tagen hab ich mit Hilfe des APEX handbuches eine Elise so fein abgestimmt das mir das Fahren des Online-Events mit dem Lenkrad wirklich extrem viel gegeben hat.
    Ich würde jedem Empfehlen das Game mit einem Lenkrad zu genießen.
    Das gibt einem wirklich extrem viel. Für mich lebt das Spiel nämlich von der realistischen Eingabe die ausschließlich mit Lenkrad möglich ist.
    Wer darauf verzichtet, verzichtet automatisch auch auf Realismus.


    Nach dem ersten Run nach Spielefortschritt kann ich es mir auch locker Leisten (=7Mio+) mit nach Lust und Laune Wagen zu kaufen und sie Realistisch abzustimmen, anstatt sie voll zu tunen um Events zu gewinnen.


    Jetzt beginne ich das Game richtig zu genießen. Nicht mehr nur immer mit weichen Slicks alles zu vernichten sondern auch mal realistischer Weise mit realistisch getunten Lieblingswagen und Harten Sportreifen auf Zehnteljagt zu gehen und das quietschen in jeder Kurve zu genießen.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von Maggo#13


    Genau! Deshalb bist Du auch schon auf Lv28! :twisted: :lol: ;)


    Wen seh ich 12h am Tag Online? Taugt dir der B-Spec sooo sehr?? :lol:


    Mit den Bonusrennen von den Online Veranstaltungen levelt man sowas von schnell... Bei anderen A-Spec Events quält man sich ohne ende für ein paar mickrige Milimeter Erfahrungspunnkte..

  • 12 Stunden? Eher 24! :D


    Ich wollte mit dem B-Spacko auf biegen und brechen auf 30 kommen. Hat ja auch geklappt. ;)


    Zur Zeit fahre ich die Langstreckenrennen. Aber nicht am Stück. Wird man ja doof im Kopp. Aber anhalten und nächsten Tag weiter geht ja. So wie jetzt gerade auch. :)

  • Zitat

    Original von Igor


    Wen seh ich 12h am Tag Online? Taugt dir der B-Spec sooo sehr?? :lol:


    Mit den Bonusrennen von den Online Veranstaltungen levelt man sowas von schnell... Bei anderen A-Spec Events quält man sich ohne ende für ein paar mickrige Milimeter Erfahrungspunnkte..


    Stimmt Bonus Rennen zahlen sich aus.


    Ich mach auch nur alle Rennen 1x bis ich eben bis zu den Langstreckenrennen alles gewonnen hab.
    Farmen tut nur meine B-Spec Faher.


    Für die Langstreckenrennen hab ich irgenwie zuwenig Zeit. Zumindest am Stück.


    Nach den Anfänglichen Run auf Spielefortschritt/Tropäen und Freispielen und auf Sieg tunen genieße ich das Game jetzt in vollen Zügen.
    Hatte vor dem WE ca. 14.5 Mio Credits und hab gut 4 Mio verschleudert indem ich einige Wagen die mich reizen gekauft habe und sie realistisch getuned - nicht voll.
    Besonders interessant fand ich meinen Selbstversuch:
    Ich hab einen S2000 EU '01 Standard und einen S2000 '06 Premium gekauft und sie beide ensprechend meines Real-Life-Setups getuned.


    Ich kann behaupten das Ergebis fühlt sich wirklich sehr realistisch an!


    Das Tuning ist in dem Spiel leider etwas übertrieben.
    An meinem Selbstversuch hat sich gezeigt:
    Titan Auspuff soll ca 10PS bringen. Dann Sport Kat wieder plus ca5PS, Krümmer wieder ca8 PS sind dann in Summer ca 23PS ohne ECU.
    ECU tunen bringt wieder einiges.
    Bin mit meinen Reallife Mods schnell auf unrealistisch hoehe Werte gekommen. Aber egal das ist ja schließlich für alle gleich.


    In Wirklichkeit muss man froh sein wenn man die Komplette Ansaug-, und Abgasseite samt abgestimmter Freiprogrammierbarer ECU und ca. 10-15 PS rausholt und nicht 30PS oder mehr.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von NiceGuyAutFür die Langstreckenrennen hab ich irgenwie zuwenig Zeit.


    Genau das ist der Punkt. Auch wenn ich die Zeit habe, ist mir selbige zu schade um da sinnlos Runden zu schrubben. Die 60 Runden Grand Valley lass ich mir grad noch so gefallen. Aber darüber hinaus? :thumbdown:

  • Für die 60 Runden Grand Valley (ca. 2 h) bekommt man lächerliche 160.000 Credits und nen Scheißdreck-Wagen als Gewinn....


    Beim Online Event bekomm ich für ein Rennen, dass 3,5 Minuten dauert 1,5 Millionen Credits plus so viel Erfahrungspunkte für einen hohen Levelaufstieg...


    :roll:

  • Hey Leute


    habs mir vor 2 Wochen auch endlich geholt.


    Dürft mich gerne adden, mein Nickname: s2krevs9k


    Bin aktuell Lvl A:16/B:0


    Vielleicht kann man sich ja mal für ne entspannte Runde Nordschleife oder so verabreden....


    Grüsse
    Martin

  • Fahre schon fleissig Remote und wenn ich hoste dann fahren ich unter anderem gegen Deinen Fahrer Maggo!


    Hey Igo willst nicht mal ein paar B-Spec Fahrer für's Remote Rennen aufstellen?


    Dark_Arrow: Ich adde Dich.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Und wie stellt sich mein B-Spacko so an? :D


    Ein Kollege hat mich drum gebeten die Jungs freizugeben. Hab mich selbst noch gar nicht um die Remote Geschichte gekümmert. Im Prinzip bin ich mit dem Game auch durch. Hat mir viele Wochen Spaß bereitet, aber jetzt hat es den Reiz verloren. Bis Shift 2 draußen ist, werd ich die PS wohl kaum noch in Betrieb haben.

  • Zitat

    Auch wenn ich die Zeit habe, ist mir selbige zu schade um da sinnlos Runden zu schrubben. Die 60 Runden Grand Valley lass ich mir grad noch so gefallen. Aber darüber hinaus? :thumbdown:

    24h-Rennen Nürburgring wird schön mit mehreren Kumpels und 'nem Kasten Bier über ein Wochenende als "Gran-Turismo-Party" abgehalten. So haben wir das damals schon bei GT4 gemacht.


    Zitat

    Original von Maggo#13
    ... Im Prinzip bin ich mit dem Game auch durch. Hat mir viele Wochen Spaß bereitet, aber jetzt hat es den Reiz verloren. ...

    Ist nicht Dein Ernst oder? :o Hast Du schon alle Trophäen? Ich bin momentan extrem wild darauf, allemöglichen Trophäen zu bekommen. Da sind teilweise echt witzige Dinger dabei. :D Und vor allem reizt es mich deswegen so sehr, weil das Spiel dadurch ziemlich viel Abwechslung abseits von dieser stupiden Ein-Rennen-nach-dem-anderen-Fahrerei. bietet. Und man kann seine Trophäen mit seinen Freunden vergleichen. 8)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • @ Maggo: keine Ahnung, hauptsache sie leveln sich :lol:


    @ Igor Ich hab den F1 2010


    @ brunoammain: hab 70% Trophäen, eine "leichte" Trophäe fehlt mir noch und zwar die "Völlig Pleite" ansonsten werden ich wohl eher aufgeben Trophäentechn.
    Eine ganz tolle Trophäe war die GT-R am Nürburgring in 7:29er Zeit fahren.


    Ich genieße das Game immer noch in vollen Zügen.


    Mein Ziel ist es sämtliche Premium Wagen und Lieblings-Standard-Wagen in meiner Garage zu haben. Außerdem hab ich Spass daran unterschiedlich Wagen virtuell "probezufahren".
    Über das voll auftunen und Rennen gewinnen bin ich hinweg.


    Die GT-Spiele waren immer schon und sind es auch für mich Langläufer.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Hast Du schon alle Trophäen? Ich bin momentan extrem wild darauf, allemöglichen Trophäen zu bekommen.


    Hab grad ein krasses Déjà-vu. :o Hast Du mich das nicht erst neulich am Telefon gefragt, Du Freak? :lol:


    Auf die blöden Trophäen pell' ich mir einen. Interessiert mich nicht die Bohne. Ich will Auto fahren und nicht sinnlose virtuelle Preise kriegen?! :roll:


    Und was die Langstreckenrennen angeht, so sind wir wieder beim Thema Zeitverschwendung. Aber jeder wie er will. GT bietet da ja zum Glück für jeden Geschmack etwas. :thumbup: