S2000 goes down under

  • >3 Wochen URLAUB

    Seufz! Eine Woche Konferenz in Disney-World/Orlando. Da wo jeder andere zum Urlaubmachen hinfährt muss ich arbeiten.

    Wenn Du einen Mietwagen bekommst (und vorher noch nie einen in FL hattest), freu Dich auf die Ratschläge, die in Form eines 10-Punkte-Plans im Auto liegen. Die können einem den Urlaub fast schon vermiesen:

    "Wenn Ihnen jemand hinten drauf fährt, NICHT STEHENBLEIBEN. Sondern bis zur nächten Polizei oder Tankstelle weiterfahren".

    Da gabs wohl mal Leute, die haben die typisch weissen Mietwagen leicht vonb hinten gerammt und die Leute dann ausgenommen :-/

    gruss
    ratte

  • grrhhh.... Evil or Very Mad
    hat euch Stocky nicht augefordert bitte einen eigenen US-Reisethread zu machen Wink

    ...


    @Stocky
    schaust du am WE manchmal "Crocodile hunter" auf RTL2 ???
    => dieses WE war ein Bericht über Fraisier Island...

    das wäre vielleicht auch noch etwas... von den Wüstendünen in den tropischen Regenwald Very Happy

    Gruss Smile
    Yves

  • McHeizer schrieb am Fri, 26 September 2003 16:40

    Mojhito_SG schrieb am Fri, 26 September 2003 13:38

    also Ayers Rock ist halt voll das Standard-Touri Programm...
    (...und die ganzen Fliegen... Evil )


    Ja is schon klar, aber wenn man das 1.Mal dort ist sollte man es halt mitnehmen, ne. Echt hats da viele Fliegen?

    Quote:

    aber den Darwin-Nationalpark müsste man eigentlich jedem an's Herz legen Very


    ääh, hab bis jetzt noch in kein Touri-führer reingeguckt Embarassed
    Wo ist der denn?? Rolling

    Quote:

    GreatBarrierReef ist auch klar Very vielleicht noch CoralSea ? Smile


    und wo sind die beiden? Rolling
    Das Reef ist nördl. von Sydney, oder?




    aus irgendeinem Grund hat's in der Gegend um Ayersrock oftmals Fliegen in Massen... Evil
    ich habe am Ayersrock ja noch so ne Rundtour (Olga's) mitgemacht;
    und temporär hatten wir wirklich so einen Gittersack über'n Kopf gestülpt... (wegen Fliegen)... aber das Gesumme geht einem schon tierisch auf'n Kecks Evil

    -

    das GreatBarrierReef geht einfach gesagt, bei Australien - rechts (Osten) - fast die ganze Küste entlang - vom Süden bis in den Norden.

    => ich machte meinen Tauchkurs / Segelturn - in Cairns (Nordosten) Richtung GreatBarrierReef... wenn man dann dort noch etwas weiter hinausfährt kommt man in die CoralSea... (dann ist man sozusagen in der Haizone TwistedVery

    -

    der Darwin-Nationalpark ist im Norden - bei der Stadt Darwin Very

    Gruss
    Yves

  • Mojhito_SG schrieb am Mon, 29 September 2003 11:14

    grrhhh.... Evil or Very Mad
    hat euch Stocky nicht augefordert bitte einen eigenen US-Reisethread zu machen Wink



    Tschulliung..
    dafür hier ein paar Tipps, die bisher bei allen Australienreisenden extrem gut ankamen:

    - Wenn Outback, dann den Oodnadata Track (findet ihr in jedem Offroad Manual) von Maree nach Williams Creek, dann Richtung Westen nach Coober Pady.
    Guter 4WD vorausgesetzt, bei Regen besser Convoy.

    - Wenn man in den Norden kommt, sollte man den Kakadu-Park nicht auslassen. Grad Yellow Waters ist eine Bootsfahrt wert. So nah kommt man nirgendwoanders weitegehend gefahrlos an gigantische Salties ran.

    - Wenn Ayersrock (=Uluru), dann aber auch weiter zu den Olgas (=Kata Tjuta).

    - Und dann über die Mereenie Loop Road weiter zum Kings Canyon. Dort unbeding den Rim entlang laufen (Rundweg). Aber hohe Schuhe anziehen, da hats ziemlich Schlangen und anderes Bodengetier.

    - Wenn Great Barrier Reef und wenig Zeit, dann mit der Quicksilver rausfahren. Das sind silberfarbene Katamarane mit gigantischer Motorisierung. Die schaffen einen an einem Tag raus ans Outer Reef, wo eine schwimmende Plattform mit Tauch- und Schnorchelmöglichkeit angeboten wird und wieder zurück. Ausserdem gibts draussen Glasbodenboote für Wasserscheue (kann echt saukalt sein)

    - Wer viel Zeit hat, kann zum beispiel von der Ecke Darwin/Kakadu/Kathrine entlang dem Gulf of Carpentaria nach QUeensland rüber fahren. Landschaftlich enorm, aber zeitaufwändig. Man muss durch zahllose Flüsse durch die (angeblich) Krokohaltig sind. Ich habe allerdings keines gesehen. Dennoch sorgt das für Nervenkitzel, wenn man die Fuhrt abläuft. Wenn zuviel wasser (grob: ca. 1,20m), dann muss man warten. Deshalb Zeitaufwändig. Und einsam. In 3 Tagen haben wir nur ein Auto getroffen.

    Och und noch so einiges anderes. Echt schon, da down under.

    Das nächste mal gehts von Ost nach west: Von Brisbane nach Perth
    *träum*


    gruss
    ratte

  • Hey Ratte!
    Vielen Dank für die Tips! Scheinst ja ein echter Aussie-fan zu sein Wink

    ratte schrieb am Mon, 29 September 2003 23:31


    - Wenn Great Barrier Reef und wenig Zeit, dann mit der Quicksilver rausfahren. Das sind silberfarbene Katamarane mit gigantischer Motorisierung.


    Das hört sich nach Spass an! Twisted Evil

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • >Das hört sich nach Spass an!

    Nicht so, wie Du denkst. Denn die Dinger sind ziemlich groß. 3 Decks und gut 100 Leute drauf. Da bekommt man das Tempo gar nicht so mit, ausser, wenn man im Freien im Wind steht.

    Australien"Fan" bin ich übrigens nicht, obwohls da wirklich sehr schön ist. Aber mich ziehts eher immer wieder in die afrikanischen Steppen, weil ich eben Tiere sehr gerne mag. Und genau die sind in Australien zwar nicht Mangelware, teilweise sogar extrem süß (Wombats + Wallabies), aber eben nicht so zahlreich wie beispiesweise in der Serengeti.

    gruss
    ratte

  • Hi Lui,hi Eric,

    wir kommen vermutlich am 21sten Dez in Melbourne an und werden wahrscheinlich am 6ten wieder nach hause...evnetuell bleiben wir noch 1 woche laenger!

    @ Lui:Wo mietest Du denn dein Reisemobil?!

    Weil wir haben auch vor einen teil der Strecke mit dem Reisemobil zu machen.
    hast Du da eine gute Quelle?!

    Tauchen wollen wir sicher auch haben uns aber bisher noch keinen genauen Plan gemacht.

    Melbourne Brisbane und Sydney stehen auf jeden Fall auf dem Programm.

    @eric, bist Du alleien unterwegs?!

    Gruesse,

    Yves

  • Das Wohnmobil hat eine gute Freundin von mir gebucht,allerdings von Australien aus!Sie macht da grad ein Auslandspraktikum in Melbourne.Die Flüge von Alice Springs und nach Cairns auch.Zu mir kommt immer nur die Rechnung!! Crying or Very SadCrying or Very Sad
    Habe echt keinen plan wo sie das mietet!?!?! Rolling Eyes


    so long


  • Same fo rme please Very Happy

    Ich werd am 14ten dezember anreisen...open end Very Happy
    Nee ich denk irgendwann im Januar werd ich wieder zurueck!

    Bin am kaempfen alle Formalitaeten zusammenzutragen um den S mitzunhemen!

    "Doppelsommer" hehe

    Oder ich bleib einfach da wenn ich mir Marks Bilder so anschau.

    Lui...ich bin um Sylvester rum in Sydney!
    Vielleicht shn wer uns ja da...
    Landen und abfliegen tu ich in Melbourne!