• Zitat

    Original von fossi
    Angeblich besteht die Gefahr einer Handamputation.
    Das wäre dann das Karriereende.
    Schöner Mist!
    Drücken wir ihm die Daumen....


    Hab ich auch gerade gehört. Schlimm schlimm.... :? :cry:


    Hoffentlich gehts gut aus!!! :(


    Hat jemand nen Video wo man sehen kann wie es dazu gekommen ist?! Ich kann das garnicht nachvollziehen wie das passieren konnte...

  • Habs erst nicht verstanden, Beifahrer unverletzt, Auto sieht noch passabel aus, kein Seitenaufprall.


    Jetzt hab ich grad gelesen das so eine verfickte Leitplanke in das Auto eingedrungen ist und den Kubica so schwer verletzt hat.
    So ein unglaubliches Pech.....


    Wir hatten das einmal in Plattling auf der Sandbahn erlebt, unser Vereinspraesi ist nach der Zieldurchfahrt unkonzentiert vom Gas und mal im 90Grad Winkel in den Zaun abgebogen...
    Sah harmlos aus, bin nicht mal hingelaufen.
    Eine Zaunlatte ist vorne unten an der A-Saeule in den Astra eingedrungen, wenige Zentimeter neben dem Fahrerkopf in die Kopfstuetze rein. Ein Koerpertreffer waere toedlich gewesen.... Manchmal muss man einfach Glueck haben, das ist dem Kubica heute leider ausgegangen.


    Wuensche ihm das Beste......

  • Auf RTL gab's jetzt die ersten Aufnahmen von der Unfallstelle.
    Demnach ein Element einer Leitplanke weggeknickt und das folgende Element stand dadurch frei und konnte sich in den Skoda bohren.
    Mann ist das tragisch...von so einem Unfallhergang habe ich noch nie gehört.


    Gruß


    Markus

  • McLaren wird jetzt auch mit der radikalen Auspufflösung á la Renault fahren: hier


    Bei der Präsentation in Berlin war ja noch ganz offensichtlich eine Auspuff-Attrappe montiert.
    Aber auf dem Bild sieht man schon deutlich die runde Aussparung innen am Monocoque in die jetzt wohl das Ausp.rohr gelegt wird.


    Wundert mich dass die den nicht nach aussen legen, weil doch so der Tank stark aufgeheizt werden müsste :roll:
    Bin gespannt ob das bei long runs funktioniert.


    Gruß


    Markus

  • Au waja... tja, warum schiebt man auch alle Grand Prix`s in solche Länder ab, anstatt sie weiter auf Europäischen Strecken auszutragen, wo die F1 auch hingehört. Wegen Kohle für Zigaretten Werbung! Und dafür bekommen sie jetzt ...die Rechnung!

  • Naja, Marius, Formel 1 ist immerhin eine Weltmeisterschaft, die kannst Du nicht nur in EU austragen :P
    Dumm gelaufen...konnte niemand vorher wissen.
    Früher ist man in Brasilien od. Argentinien gestartet.
    Halten wir mal die "finger crossed" damit's doch noch was wird :thumbup:


    Gruß


    Markus

  • Williams ist heute in Frankfurt an die Börse gegangen.


    Ich habe gerade mal den Verkaufsprospekt quer gelesen, weil ich dachte, dass man so vielleicht mal einen Blick hinter die kommerziellen Kulissen werfen kann. Leider sind die Informationen darin ziemlich oberflächlich. Ein paar Gehälter werden angegeben, so bekommt Herr Williams persönlich z.B. ca. 1 Mio. Pfund an jährlicher Vergütung, aber zu dem was Herr Ecclestone oder die Sponsoren im einzelnen zahlen steht nix drin. War wohl auch nicht anders zu erwarten. Wer trotzdem auch mal einen Blick reinwerfen will, hier der Link:


    http://www.attwilliams.com/investors/prospectus

  • Schade, dass Schumi beim Qualifying kein bisschen besser da steht als in der letzten Saison. Ich hätte eigentlich erwartet, dass die sich verbessern. Konnten sich ja lange genug auf die neue Saison vorbereiten...


    Aber krass gut, wie der Vettel die Konkurrenz inkl. Webber in Grund und Boden gefahren hat :thumbup:

  • Lustig fand ich den trockenen Kommentar von Christian Danner, nachdem Sutil sich auf der Start-Ziel-Geraden gedreht hatte: "Ich sag Dir was passiert ist, er hat zu früh den Flügel aufgemacht." :twisted: ...und prompt kam die Zeitlupe zur Bestätigung. :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Ich finde es immer wieder nach längerer Pause geil, mit welchem Speed die durch die schnellen Kurven knallen. Das ist nicht von dieser Welt...
    Finde die F1 momentan aber definitiv über-reglementiert. Da ist zu viel was vom eigentlichen Rennfahren ablenkt.
    Und der verstellbare Flügel - ah sorry, das "Drag Reduction System" - ist so ein Quatsch.
    Im Rennen darf der ja nur eingesetzt werden, wenn man dicht hinter dem Vordermann ist. Und der darf sich nicht etwa mit einem "Flügel-Gegenschlag" wehren. Ergo wird das Überholen immer gelingen und zwar schon auf der Geraden.
    Es wird bestimmt mehr Überholmanöver geben, aber die sind ja dann im Pinzip wertlos. Genau so gut könnte man verlangen, dass der Vordermann mal kurz vom Gas geht.
    Bin gespannt wie lange sie diese Regel halten können.


    Gruß


    Markus

  • Hey Leute, keine Kommentare zu Sebastian's souveränen Start-Ziel-Sieg?
    Wenn das nicht mal ein perfekter Start in eine Titelverteidigungs-Saison ist, dann weiß ich auch nicht... :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Genau Dennis, ich wollte es auch gerade schreiben, absolut souverän hat Vettel diesen Sieg nach Hause gefahren.
    Ich glaube, was ihn jetzt so stark macht ist die Lockerheit. Marko sagte ja auch: "Jetzt hat er schon mal 'Weltmeister' in seinem Lebenslauf stehen."
    Überraschend für mich, wie wirkungslos die Heckflügelverstellerei war. Ich hab' oft den geöffneten Flügel gesehen, aber gebracht hat es nix...bis auf ein, zwei Manöver. Das können sie wieder einstampfen.
    Auch überraschend, wenn auch so ähnlich schon oft gesehen: Da hängt einem (Hamilton) wichtiges Aero-Material (die Bodenplatte) in Fetzen und die Performance leidet scheinbar kaum darunter :roll:
    Keine Überraschung, aber etwas untergegangen, wie stark Renault ist.
    Petrow ist sicher nur ein Nr.-2-Fahrer aber dennoch auf P3 gefahren :thumbup:
    Da kann man sich vorstellen, was für Renault drin gewesen wäre, hätten sie Kubica noch.


    Gruß


    Markus

  • Hallo
    Die F1 ist und bleibt für mich einfach Toll .


    Glückwunsch an Seb .
    Bleibt aber alles beim alten egal wieviel Muppets sie probieren ;) :lol: .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen