• Gratulation Seb .Jetzt hat er auch auf der achterbahn gewonnen8)


    Markus denke redbull weiss schon was sie einstellen müssen ;) Hat doch gepasst .:nod::thumbup: .Glaube die wollten den anderen etwas hoffnung machen ;):lol::lol::lol:



    Ah so der alte mann war auch Top :nod: 8) :thumbup:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Jou, hätte nicht dran geglaubt als die RB schon mit Blasen zum Start gerollt sind.
    Generell wieder mal 'n geiles Rennen!
    Wenn man sieht wie Vettel, Hamilton, Alonso auf den Zentimeter aufeinander zu driften oder im Windschatten durch Eau Rouge, das ist Weltklasse.
    Aber Hamilton hat leider zunehmend Probleme andere Autos wahrzunehmen.
    Echt schade um die Spannung in der WM :?


    Gruß


    Markus


    P.S.: Hab' schon die Spa-Skizze vermisst, Alex :D

  • Alter Schwede, geiles Überholmanöver von Vettel gegen Alonso eben! Aussen und noch halb über's Gras. Heidewitzka!


    Und Schumi ist auch gut unterwegs, läßt Button stehen und greift Alonso an, wat is denn mit den Mercedes los?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Alter Schwede, geiles Überholmanöver von Vettel gegen Alonso eben! Aussen und noch halb über's Gras. Heidewitzka!


    Das war extrem eng und nahe am schiefgehen.
    Wurde zwar allseits nach dem Rennen gelobt, aber wenn er da wirklich abgeflogen wäre, wäre man über Vettel hergefallen, in seiner Situation zu viel riskiert zu haben.


    Zitat

    Original von brunoammain
    Und Schumi ist auch gut unterwegs, läßt Button stehen und greift Alonso an, wat is denn mit den Mercedes los?


    Die Mercedes hatten enorme Topspeed und McLaren so viel Flügelfläche im Wind wie kein anderes Auto.
    Das hohe Tempo in den Kurven konnten die McLaren kaum nutzen weil Schumacher auf den Geraden so weit weg kam, dass kaum einer ein erfolgreiches Überholmanöver vorbereiten konnte.
    Im Zweikampf war Schumacher auf jeden Fall sehr stark heute :thumbup:


    Gruß


    Markus

  • Ja, DRS z.B., aber gerade auch die neuen Reifen, die im Laufe der Zeit so wunderbar abbauen und so Bewegung ins Feld bringen. Und gab es nicht auch wieder Aerodynamik Regeländerungen, damit die Autos weniger empfindlich sind beim hinterher fahren? Was auch immer sie sonst noch alles geändert haben, es hat funktioniert.

  • Mir wäre es aber lieber gewesen, wenn es alle die Änderungen nicht gegeben hätte. Die meisten Überholmanöver passieren auf Knopfdruck in dieser Saison. Vorher war es wenigstens ehrlich. Denn ohne diesen Zauberknopf hätten die McLaren gegen Mercedes auch keine Chance gehabt.


    Ist halt meine Meinung.

  • Eigendlich waren die Rennen ja schon letzte Saison ohne DRS, KERS und Pirelli extrem spannend.
    KERS fand ich immer schon nett, auch die neuen Pirelli, die so "scharfkantig" an Performance verlieren bringen Würze.
    Aber DRS ist nach wie vor ein Sockenschuß :evil:


    Überhaupt, es gibt zu viele Regularien. In Monza wurde sogar ein max. Sturzwert vorgegeben. Und Mercedes-GP verwarnt, wg. Schumachers harter Verteidigungslinie. Solche Einmischungen schaden nur.


    Ach so, Hamilton litt im Duell mit MSC nicht an zu viel Flügel, sondern der war einfach zu kurz übersetzt und fuhr mit offenem Flügel nur im Begrenzer 8o8o


    Gruß


    Markus

  • Und das ganze auch noch 400-600 Meter vor der Schikane.


    Das mit dem Sturzwert wußte ich nicht. Die Verwarnung fand ich auch nicht OK. Das Hamilton in der Curva Grande einmal aufs Gras ausweichen mußte war sehr hart an der Grenze aber der Rest absolut sauber.

  • also live war es ganz geil :) hat richtig laune gemacht.. war mein erstes formel 1 rennen in echt :)


    und prompt nach dem rennen mit den tifosi die rennstrecke gestürmt. die wollten alle ihren alonso sehen. ich hab da lieber mit 2 kollegen den red bull vom webber näher von unten begutachtet und begrapscht. es verging etwas zeit bis die tifosi das auch bemerkt haben. so nahe war ich noch nie an nem kompletten (und beschädigten) formel auto. fotos geknipst wie ein wilder :)


    der hing einfach am haken rum und der italiener auf dem transporter hat sich feiern lassen als hätte er einen kriegsgefangenen gemacht :)

  • Zitat

    Original von S-enna_2000


    Die Mercedes hatten enorme Topspeed und McLaren so viel Flügelfläche im Wind wie kein anderes Auto.
    Das hohe Tempo in den Kurven konnten die McLaren kaum nutzen weil Schumacher auf den Geraden so weit weg kam, dass kaum einer ein erfolgreiches Überholmanöver vorbereiten konnte.
    Im Zweikampf war Schumacher auf jeden Fall sehr stark heute :thumbup:


    Der Mc Laren von Hamilton lief auf der Geraden an den Drehzahlbegrenzer, darum hatte er keine Chance da vorbeizufahren.

  • Zitat

    Original von Street
    also live war es ganz geil :) hat richtig laune gemacht.. war mein erstes formel 1 rennen in echt :)


    Allein der Sound ist pervers geil, oder? Ich war schon ein paar Mal bei F1-Rennen am Nürburgring oder Hockenheim (letztes Jahr direkt auf der Haupttribüne) und die Teile schmeissen so einen brutalen Lärm, unglaublich! 8o :thumbup:


    Zitat

    Original von Street
    fotos geknipst wie ein wilder :)


    Hier reinstellen, aber pronto! :lol:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Man kann 150 oder 200 Meter weit weg sein aber wenn die aus der Kurve rausbeschleunigen bebt die Erde. Nur die V10 waren noch lauter. Ich durfte sie 2003 am A1-Ring erleben. Ein Sound wie 20 Kampfjets.


    P.S.: ein Stück von Webbers Karre hast du nicht zufällig ergattern können, oder?