legale downloads

  • Hey Leute,


    habt ihr irgendwie ein programm bzw eine seite wo ihr was bezahlt habt und dafür alles runterladen könnt was ihr wollt?
    oder habt ihr da downloadbegrenzungen? also nur z.B. man kann xx gb. mit der vollen bandbreiten saugen und danach nur noch mit 3000kb/s oder so..


    ich suche was wo man unbegrenzt viel saugen kann für einen einzigen preis :D



    gruß
    Sascha

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!


  • Stell die Frage nochmal präziser.


    Ob legal oder illegal ist doch abhängig davon, wie Du das herunter lädst... qalso ob du das, was du da lädst, selbst auch wieder zum download bereitstellst... nur das ist nämlich illegal. herunterladen kannst du idr was du willst. auch kostenlos.


    Lädst Du Dir z.b. von einem FTP-Server nenAdobe Photoshop herunter, ist das legal für dich. der, der es da auf dem ftp zum dl anbietet, macht sich strafbar. benutzt du den photoshop dann mittels einer nich von dir bezahlten lizenznummer oder mit einem Crack, machst du Dich strafbar. unabhängig davon, wo du die Software her hattest. Herunterladen ist legal, jedenfalls sofern du es nicht mittels einer software tust, die die heruntergeladenen daten noch während du downloadest anderen bereitstellt.


    Deine Frage zielt auf z.B. radidshare und so ab, oder? Rapidshare ist legal, da du direkt zu dir downloadest und die daten nicht zeitgleich anderen bereitstellst. ob das benutzen von dingen, die du dort lädst, dann legal ist, hangt nicht von rapidshare ab... also nicht von der art des downloads, sondern vom content.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • ok also ich hatte vor NUR runter zu laden nichts hoch laden.
    nur möchte ich das mit der maximalen bandbreite runterladen. runterladen möchte ich dann auch so filme, serien, spiele und so

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • also das downloaden an sich das weiß ich auch ist nicht egal. nur das zur verfügung stellen ist strafbar.


    das programm von youtube kenne ich auch nur ich möchte ja die dateien schnell und wenn geht aneinander runterladen...


    wenn ich einen film haben möchte möchte ich den ja am stück gucken und nicht nach 15minuten oder so nen neuen teil auf machen ^^

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • ^^ ja die musik von youtube das mache ich schon lange :D
    nur halt filme , serien und so ^^ dafür suche ich noch was passendes ;)

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Wenn runterladen legal ist, brauchst du vor allem Links zu den Downloads. Diese findest du auf Portalseiten wie www.goldesel.to oder ähnlichen. Die Portalseiten haben Links zu verschiedenen Hostern. Je nach Host sind die "Gebühren" für unlimitiertes downloaden unterschiedlich. Das funktioniert eigentlich gut aber VORSICHT, auch wenn du nur 1 Tag löst hast du im Kleingedruckten einen (Lebenslangen) jährlichen, sich automatisch wiederholenden Vertrag unterschrieben... und dir flattern plötzlich Rechnungen und Mahnungen per email - je nachdem wie ehrlich du die Angaben machst auch per Post - ins Haus. Das ist zwar nicht Rechtens, wird aber praktiziert. Dazu findet sich im Netz auch mehr dazu...


    Fazit: "Die" Quelle gibts nicht und vorsicht bei Hostern...