Kannste nit mit seibon vergleichen Wollte es auch mit Folie bekleben,ist aber auch kein vergleich :?.Welche Folie haste 3M
Neue Carbonhaube heute gekommen
-
-
Hi,
nehmt Ihr die Originalwaschdüsen für die Motorhaube?
Gelbe Waschdüsen bei der Carbonhaube sähe doch kacke aus.
JJ
-
Hi Mario, wieso wollst denn nicht ne Haube mit Entlüftungsschächten???
Also wenn man sich schon ne Carbonhaube holt finde ich dass man gleichzeitig dem Motor in Form von reduzierter Thermik erheblich helfen könnte!
-
Zitat
Hi Mario, wieso wollst denn nicht ne Haube mit Entlüftungsschächten???
Das soll so sein !!! Das wäre nur Optik mit den Entlüftungsschächten
Ein Alu Kühler kommt noch mit 2 Ventilatoren rein und die kalte Luft soll ja nit direkt raus -
ok, so kann man die Temps auch drücken
-
Zitat
Original von mario s2000
Das soll so sein !!! Das wäre nur Optik mit den Entlüftungsschächten
Ein Alu Kühler kommt noch mit 2 Ventilatoren rein und die kalte Luft soll ja nit direkt rausNix kapier..... die Entlueftung durch die Motorhaube soll doch nicht in erster Linie dem Wasserkueler helfen, sondern gerade auch die Strahlungswaerme des Motors rauslassen. Wassertempprobleme hatte ich mit dem S sowieso noch nie. Der Wasserkuehler kuehlt zwar das Wasser, aber waermt den Motor....
-
Zitat
Der Wasserkuehler kuehlt zwar das Wasser, aber waermt den Motor....
Aus den Entlüftungsschächten geht doch schneller die kalte Luft raus !Oder sehe ich das falsch ?
-
Zitat
Original von mario s2000
Aus den Entlüftungsschächten geht doch schneller die kalte Luft raus !Oder sehe ich das falsch ?
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, von welcher kalten Luft Du sprichst ? Wo ist denn da kalte Luft unterwegs ? Bitte erklär mal wie Du das siehst.
-
Zitat
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, von welcher kalten Luft Du sprichst ? Wo ist denn da kalte Luft unterwegs ? Bitte erklär mal wie Du das siehst.
Noch sehe ich gar nichts weil das Projekt erst demnächst anfängt. Klima raus und der zweite Ventilator wird zusammen mit dem Anderen gekoppelt. Will nicht zu viel verraten
Alukühler, anderer Fanswitch und Thermostat. Ich denke das so kühlere Luft ankommt. -
Durch die öffnungen in der Haube kann die warme Luft raus die sich im Motorraum sammelt.
wie ich das verstehe hast du vor die Luft zu kühlen...aber die warme muss ja auch irgentwo hin..... -
Zitat
Original von mario s2000
Alukühler, anderer Fanswitch und Thermostat. Ich denke das so kühlere Luft ankommt.Ich habe einen 10 Jahre alten derdengelten Serienkühler. Keine Klima. Mugen Thermostat und Fanswitch. Nummernschild aus dem Wege gelegt.
Bei 23° Aussentemp Dauervollgas == 86° Wassertemp
Der Lüfter schaltet sich höchstens mal im Stau im Sommer ein.
Bei längeren Bergabfahrten mit Schubabschaltung fällt die Wassertemp schon mal im Sommer unter 70°......
Im Winter unfahrbar, der Motor kommt nie auf Betriebstemp.Was willst Du mit 2 Lüftern, die behindern nur den Luftstrom nach Kühler.
Je besser Dein Kühler ist, desto mehr heisse Luft wird dem Motorraum zugeführt.
Bei hoher Geschwindigkeit ist ein Mordsdruck im Motorraum da der Kühllufteinlass mächtig gross ist, deswegen flattert die Haube auch so heftig. Die Entlüftung wirkt dem entgegen, meine alte Carbonhaube blieb ganz ruhig.Überleg Dir nochmal in Ruhe was eigentlich die Ziele Deiner Umbauten seien sollen.
Nicht das Du auch noch nen Ölwärmer einbaust -
Zitat
Überleg Dir nochmal in Ruhe was eigentlich die Ziele Deiner Umbauten seien sollen.
Nicht das Du auch noch nen Ölwärmer einbaust Augenzwinkern großes GrinsenMein Projekt ist schon seit ca. 6-8 monaten in Planung und das ist schon alles gründlich durchdacht.Sag nur eins,sein S fährt schon lange Rennen mit 205 KW und alles läuft super und nicht nur bei ihm
-
@mario_s2000
Kann ich dir jetzt aus dem kopf gar nicht sagen. -
Ihr könnt ja noch einige Bilder posten.
-
Ich Schussel...
ZitatMein Projekt ist schon seit ca. 6-8 monaten in Planung und das ist schon alles gründlich durchdacht.Ich sag nur eins,der S meines Bekannten, der schon lange Rennen fährt (mit 205 kW) läuft super und das schon seit Jahren.
PS: Sorry aber die Narkose für meine OP gestern war zu viel für mich ...
ZitatIhr könnt ja noch einige Bilder posten.
Ist deine noch nicht drauf?
-
Da stehen sie schon bereit
-
Er hat die immer noch nit 3xSt. leck mich doch am ......
-
Nur 2 Stück sind für mich.
-
,hinten in der Packung is meine orignale .....
-
always_vtec Warum hast du noch 2 stück?und welche ?
Wieviele s 2000 hast du denn?
gruß
-