Keine Honda ersatzteile mehr kaufen in naher Zukunf???????

  • Hi,


    ich denke mal jeder hat die Katastrophe in Japan mit bekommen, ich bin da ja näher dran als ihr ;) :(:(:(


    Also wenn der WInd sich dreht bin ich stark am überlegen, oder wir alle, ob es nicht Sinn macht nach Hause zu gehen, aber da wird einem eh keiner was sagen, wie hoch die Strahlung ist, und in wie weit es nach China kommt, wenn der WindSÜD-OST weht...


    Fakt ist:


    Japanische Autos kaufen, Ersatzteile, Fernsehr, PC´s, Laptops????


    Wird doch dann auch ain Risiko sein, so groß ist die Insel nun auch nicht, das da etwas verschont bleibt...


    Werden viele der Ersatzteile, zwecks Japaner auch in der EU gefertigt??!!


    LG

  • Die radioaktiven Dämpfe die Gestern "kontrolliert" abgelassen wurden sind alle aufs Meer, Richtung Pazifik geblasen worden.
    Der Evakuierungsradius liegt momentan bei 20km rund um das Kraftwerk!
    Also kein Grund zu Panik, auch wenn man in China ist.


    Lies mal ein bisschen auf Wikipedia das beruhigt ;)

  • Zitat

    Original von El Barto
    Die radioaktiven Dämpfe die Gestern "kontrolliert" abgelassen wurden sind alle aufs Meer, Richtung Pazifik geblasen worden.
    Der Evakuierungsradius liegt momentan bei 20km rund um das Kraftwerk!
    Also kein Grund zu Panik, auch wenn man in China ist.


    Lies mal ein bisschen auf Wikipedia das beruhigt ;)


    Naja was China und Japan den Medien sagen... da kann hier auch ein Sack Reis umfallen... !


    Die Regierungen sagen denen es ist alles super und die glauben das, der Nudelmann freut sich und alles ist gut :D:D 8o 8o


    Die Lage im AKW Fukushima gerät außer Kontrolle: Die Regierung geht davon aus, dass es in einem weiteren Reaktor der Anlage zu einer teilweisen Kernschmelze gekommen ist. In der Nähe des AKW Onagawa wurde eine 400 Mal höhere Radioaktivität als normal gemessen.


    Und das ist vermutlich untertrieben, wir werden eh dumm gehalten, um eine Massenpanik zu verhindern oder ähnliches... von mir aus sind es etwas mehr als 1000km... wird schon passen vorerst.

  • ja klar auf die Medianaussagen können wir uns verlassen


    erinnert mich immer wieder an dieses Video....


    http://www.youtube.com/watch?v=HQcCm91o6qw



    für diejenigen, welche das lieber OHNE Ton anschauen (dringend zu empfehlen !!!) sei gesagt, dass im Video versichert wird, dass der Rauch NATÜRLICH biologisch unbedenklich sei !!!


    Bestimmt haben die unentflammbare Reifen drauf (drum brennt das auch so schwarz), der Lack ist aus Wasserfarben und die Innenausstattung aus Ökokarton.


    aber BTT. Ich habe damals auch das Bauholz mit einem Geigerzähler getestet, weil viel Holz billig aus Russland importiert wurde damals und diePpresse die selbe Angst geschürt hat wie jetzt mit Elektronik aus Fernost. Aber man kanns auch übertreiben.


    Jedenfalls reibt sich die Konkurrenz wohl gerade die Hände, denn mit Angst kann man sicher viel mehr ausrichten als mit Handelszöllen etc, siehe E10.



    PS fragt mich bitte nicht, wie ich an so brissantes Material gekommen bin... :blush:

  • Zitat

    Original von racehak


    Und das ist vermutlich untertrieben, wir werden eh dumm gehalten, um eine Massenpanik zu verhindern oder ähnliches... von mir aus sind es etwas mehr als 1000km... wird schon passen vorerst.


    Was meinst du warum die deutschen das technische Hilfswerk da hinschicken ?Was sollen die mit ihrer "MegaErfahrung" dort helfen? In Japan gibt es über 400 Kernkraftwerke und technologisch sind die sicher nicht schlechter aufgestellt als wir in D. Die kommen doch nur zum spionieren und MESSEN.


    Wie oben schon erwähnt ist das der leichteste Weg die Konkurrenz auszuschalten. Ziemlich scheingheilig dieses Hilfsangebot, oder?!


    Armes Japan, das haben die nicht verdient, dass nach all dem Leid nun auch noch der wirtschaftliche Schaden folgt.

  • Zitat

    Original von hubert k
    Was meinst du warum die deutschen das technische Hilfswerk da hinschicken ?Was sollen die mit ihrer "MegaErfahrung" dort helfen?


    Das THW reist erstmal nach Japan um den Erdbeben und Flutopfern zu helfen. So wird das jedenfalls kommuniziert.


  • 40 KKW,s reichen auch ;)


    THW wird messen und helfen. Logistisch haben die Deutschen schon was drauf !



  • upps da ist ein nuller zu viel reingerutscht, sorry. Jedenfalls haben die dort wesentlich mehr als in D.


    [Absatz von Hubbs geloescht, war ein dummer Gedanke, sorry wenn ich damit jemand brueskiert haben sollte]

  • Zitat

    Original von hubert k
    Was meinst du warum die deutschen das technische Hilfswerk da hinschicken ?Was sollen die mit ihrer "MegaErfahrung" dort helfen? In Japan gibt es über 400 Kernkraftwerke und technologisch sind die sicher nicht schlechter aufgestellt als wir in D. Die kommen doch nur zum spionieren und MESSEN.


    Es sollen wohl 54 sein, 400 wäre 4x soviel wie USA....
    Das mit dem THW seh ich nicht so, was sollen die denn gross spionieren ?


    Meine Glaskugel sagt das irgendwann alles passiert was möglich ist, daher wird auch irgendwann San Francisco mitsamt Silicon Valley durch ein Erdbeben zerstört.
    Es ist schlicht alles endlich auf dieser Welt, das muss man sich immer wieder vor Augen halten.


    Was ich einfach tragisch finde ist das ein Land das nach den Erfahrungen des 2. Weltkrieges atomgetriebenen Schiffen die Einfahrt in die Häfen verweigert selbst 54 Kernkraftwerke baut......
    Naturgewalten, Terroristen wie auch immer irgendwann geht immer eines hoch.
    Technikgläubigkeit ist der Anfang vom Ende :(

  • Was wilsst du machen, wenn du keine Bodenschätze hast ?


    In den 50 und 60 ziger Jahren war Atomkraft zu Stromgewinnung auch in Japan der
    Messias. 54 KKW,s lt Wiki, es sind aber noch etwa 40 am Netz ( aber egal )

  • Zitat

    Original von UK 45
    Was wilsst du machen, wenn du keine Bodenschätze hast ?


    In den 50 und 60 ziger Jahren war Atomkraft zu Stromgewinnung auch in Japan der
    Messias. 54 KKW,s lt Wiki, es sind aber noch etwa 40 am Netz ( aber egal )


    Japan wird auch weiterhin auf Kernkraft setzen, die haben weder Kohle noch Gas in ausreichenden Mengen um ihre Versorgung mit Elektrizität auch nur annähernd damit zu decken. Die erneuerbaren Energien können auch nicht in mittlerer Zukunft diese Lücke schließen, dieser Irrglaube kostet uns Deutschen jedes Jahr mehr Milliarden.


    Ich denke die werden ihre Sicherheitsauflagen weiter verschärfen und die alten Meile alle samt "für immer" vom Netz nehmen. Ich kann mir auch gut vorstellen das Neubaugenemigungen nur noch für Generation 4 Kraftwerke erteilt werden..................das wird zwar noch etliche Jahre dauern würde aber eine Kernschmelze konstruktions- und auslegungsbedingt generell unmöglich machen.

  • Zitat

    Original von Matthias S.das wird zwar noch etliche Jahre dauern würde aber eine Kernschmelze konstruktions- und auslegungsbedingt generell unmöglich machen.


    Das meinte ich mit Technikgläubigkeit.....
    Komisch das alles Schreckliche was passiert ist vorher von "Experten" für unmöglich gehalten wurde :roll:

  • Zitat

    Original von walter_s


    Das meinte ich mit Technikgläubigkeit.....
    Komisch das alles Schreckliche was passiert ist vorher von "Experten" für unmöglich gehalten wurde :roll:



    Und genau das wird eben nicht für unmöglich gehalten.........informiere dich mal genauer! Stichwort: Probabiliste Sicherheitsanalyse!


    Ein Restrisiko bleibt laut Sicherheitsanalyse immer und je älter das Sicherheitskonzept desto "wahrscheinlicher" kann so ein Fall eintreten.


    Nun sind die betroffenen Anlagen schon sehr alt und alle Sicherheitsanforderungen moderner Ansprüche kann man nicht x-beliebig so nachrüsten insbesondere was das Design der Sicherheitsbarrieren betrifft. Man muss abwiegen was einem das Wert ist.


    Und die Anlagen der Generation 4 sind inhärent sicher. Das hat nichts mit Sicherheitsanalysen zu tun, sondern schlicht weg mit bestehenden Naturgesetzen!


    Aber bitte, wenn du das Gegenteil beweisen kannst, dann können wir deinen Namen mit Sir Isaac Newton oder Albert Einstein zusammen nennen. So Walter das ist jetzt deine Stunde!