Scheinwerferwaschanlage abbauen

  • servuuus,


    mir ist aufgefallen, dass bei den meisten modellen vor bj.04 die waschanlage für die scheinwerfer leider nicht in wagenfarbe lackiert sind,
    sondern so schwarz plastik unlackiert.


    ist das bei allen pre.facelift so?
    oder gabs das via aufpreis lackiert?


    also auf jeden fall würde ich die dann abbauen wollen, um sie dann in wagenfarbe lacken zu lassen.


    geht das so einfach?
    möchte nur sicher gehen, weil das macht, meiner meinung nach,
    extrem viel aus, wenn man den S von vorn anschaut.


    dann wär ein pre-FL modell wieder ein tick interessanter, bzw. weniger uninteressant ;)



    liebe grüße

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • okay gut.


    das werde ich dann im ersten winter in angriff nehmen :D


    achja, wenn wir schon bei einem solch ähnlichen thema sind:
    wie wird diese TSS frontlippe eigtl. befestigt ?

    2003 Monza Red
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  • Noch ein Tipp,


    nimm dir beim Abbauen einen dicken Pinsel mit (konisch)
    Den kannst du dann in den Schlauch stecken der die Düsen mit Wasser versorgt.
    Ansonsten läuft dir das ganze Wasser aus dem Wischwaschbehälter vor die Füse


    Und klebe die Scheinwerfer mit Malerkrep dick ab, die Stoßstange hat innen ein paar böse Metalllaschen. Da kann man sich leicht das Glas zerkratzen.


    Grüße,
    Bernd

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    okay gut.


    das werde ich dann im ersten winter in angriff nehmen :D


    achja, wenn wir schon bei einem solch ähnlichen thema sind:
    wie wird diese TSS frontlippe eigtl. befestigt ?


    Hi,
    ich hab die TSS Frontlippe montiert. Die ist an den Seiten geschraubt und in der Mitte mit Kleber (Karosseriekleber) auf die Originalschürze geklebt. Hab die grad vor einigen Tagen abgenommen um neu zu lackieren, zumindest hab ichs so wieder an gemacht.


    mfg
    Michi

    2003er S2000, first engine died@100tkm[valve retainer broken], now:F20C+TODA high comp pistons/ITBs, KWv3 12kg springs, GReddy Catback single, Custom Airbox, GTC-300 Airfoil, 4.77 final drive, Sandtler RX-A, CL RC8-R pads, brake cooling, AEM EMS2, Oil temp/press sensor. Budget seats, hardtop in, softtop out, extremely weight lowered, 1kg battery, CE28N square 17x9ET35, total:1110kg (1/3 tank, no driver)

  • ich finde die TSS an den pre-FL modellen echt ziemlich gut.


    aber schadet die bei der montage und bei eventuellen biegungen durch gegenwind usw. nicht der original-schürze darunter?


    also sieht die original darunter nun nach dem abbau aus wie davor oder erkennt man, trotz putzen natürlich, irgendwelche veränderungen, schäden o.ä. ?



    edit: ist das hier eigentlich die TSS oder die OEM?
    kann es sein, dass die sich verdammt ähneln?


    [Blockierte Grafik: http://pic.autoscout24.net/images/591/170/0191170591001.jpg]


    welche ist das hier?
    [Blockierte Grafik: http://pic.autoscout24.net/images/209/902/0190902209001.jpg]

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    2 Mal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • ich weiß ja nicht, wie viel kleber da verwendet wird und inwiefern da was verschraubt wird.


    wenn es zuviel kleber ist, wird man wohl die schürze neu lackiern müssen,
    nachdem man den kleber abhat.


    bei nur ein paar klebepunkten wäre es wohl nicht so schlimm..
    das meinte ich.


    weißt du zufällig, welche lippen das sind?

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