SPOON Federn Eintragung/Abnahme

  • Gibt es eine Möglichkeit die Federn abnehmen- bzw. eintragen zu lassen, sind ja ohne Teilegutenachten oder ähnliches geliefert worden?? War schon bei der DEKRA und der Prüfer meinte das es nicht geht! Wollte halt nochmal paar andere Meinungen hören. Sonst schicke ich die halt wieder zurück! :? Danke im voraus!! Mfg Uwe


    http://www.spoonsportseurope.n…ive-road-springs-ap1.html

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Definiere mal "besser"!


    Vom Fahrverhalten, Federhärte usw.!
    SPOON hat diese Federraten: Front 4.7 kg/mm, Rear 6.9 kg/mm


    Bei H&R bzw. Eibach müßte man mal anfragen, steht ja leider nicht mit da...

  • Naja, Federhärten nach "besser" oder "schlechter" zu beurteilen ist ja objektiv nicht so richtig möglich. Das ist ein Fakt. Und das dadurch resultierende unterschiedliche Fahrverhalten ist auch je nach persönlicher Vorliebe anders.


    Wieso müssen es denn GENAU DIE Federraten sein? Weil Spoon?

  • Nein nicht wegen "genau die Federaten", dachte mir die SPOON passen "am besten" zum S von der Abstimmung her usw.! Die haben halt genug Erfahrung mit HONDA und sind nur darauf spezialisiert. Eibach und H&R sind sicher auch TOP aber die bieten ihre Produkte für die "Masse" an und ob die genau soviel Abstimmungsarbeit gemacht haben mit den Federn weiß ich nicht! ;) Beziehe das jetzt nur auf diese Federn und nicht auf Komplettfahrwerke von denen. Jeder hat halt ne andere Meinung... :P

  • Wenn du keinen Draht zu einem Tüv-Prüfer hast, spar dir die Arbeit.


    Spoon ist doch die große Unbekannte hier in der BRD, da würd ich eher zu den hier im Forum verbauten Federn greifen.


    Was soll falsch sein an H&R und Anderen ?


    Habe ewig H&R gefahren und war sehr zufrieden. Viele im Forum ebenfalls.



    Uwe


  • Da ist sicher nichts falsch!! ;) Nehme dann bestimmt die H&R...

  • Zitat

    Original von kohli79
    Mmmm ist mir dann doch etwas "alt" und ein bisschen zu viel km... ;)


    Ok, sind 2 Jahre alt und 10.000 km gefahren worden ;)
    Sag mir mal interessehalber was das für eine Rolle spielt ?
    Sind die Federn irgendwann kaputt ?

  • Zitat

    Original von UK 45


    Ok, sind 2 Jahre alt und 10.000 km gefahren worden ;)
    Sag mir mal interessehalber was das für eine Rolle spielt ?
    Sind die Federn irgendwann kaputt ?


    meine ja auch nicht das deine gleich kaputt gehen, das wär übertrieben, klar können federn auch brechen aber federn allgemein bzw. das material (federstahl) ermüdet auch irgendwann! 70000km ist jetzt nicht sooo extrem aber mein S hat erst ca. 31000km weg und ich nehme dann doch lieber neue! ;) ich weiß ja auch nicht wie´s mit der schutzummantelung von den federn aussieht...? am besten einschmelzen, hat der dekramann zu meinen spoon auch gesagt! :lol: :lol:


    Gruß UK 79 :P

  • Zitat

    Original von kohli79


    Ok, sind 2 Jahre alt und 10.000 km gefahren worden ;)
    Sag mir mal interessehalber was das für eine Rolle spielt ?
    Sind die Federn irgendwann kaputt ?


    dann würde ich die nehmen!! :P :P


    meine ja auch nicht das deine gleich kaputt gehen, das wär übertrieben, klar können federn auch brechen aber federn allgemein bzw. das material (federstahl) ermüdet auch irgendwann! 70000km ist jetzt nicht sooo extrem aber mein S hat erst ca. 31000km weg und ich nehme dann doch lieber neue! ;) ich weiß ja auch nicht wie´s mit der schutzummantelung von den federn aussieht...? am besten einschmelzen, hat der dekramann zu meinen spoon auch gesagt! :lol: :lol:


    Gruß UK 79 :P