S2K US-Modell in D zulassen?

  • Hey!
    Ich habe eventuell vor mir einen S2000 Bj. 03 AP1 US Modell zu kaufen. Momentan ist er noch nach amerikanischem Gesetz zugelassen... also auf eine US-Army Streitkraft.
    Desweiteren wollte ich meinen Motor f20c Bj. 03 in dieses Auto umbauen, da es einen Motorschaden hat... Mein Motor ist aus einem ganz normalem deutschen S2000...
    Geht das alles so einfach? ^^
    Ich habe echt bedenken... und weiß nicht so recht ob sich das rechnen wird!
    Hab auch noch ein paar Fragen:
    1. Müssen die Scheinwerfer ausgetauscht werden oder reicht ne ausnahmegenehmigung?
    2. Nebelschlussleuchte??? Kosten?
    3. Was muss denn überhaupt alles ausgetauscht werden???
    4. Was wird die Vollabnahme kosten?


    Danke schonmal im vorraus! :-)


    Grüße

  • Ist nicht ganz trivial.. :roll:
    Nicht nur alles notwendige von US-spec auf EU-spec umzubauen...
    Auch die Vollabnahme, Abgasgutachten, etc..


    Hattest du nicht dein Auto aufs Dach gelegt?
    Bist du sicher dass der Motor davon keinen Schaden genommen hat? :o


    Ums kurz zu machen:
    ist alles machbar,aber schon ne ganze Menge Arbeit, Zeit u Geld :?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hallo Aymo,


    meines Wissen nach hat der 2003er Scheinwerfer MIT E- Kennzeichnung!. Einfach vorne schauen!
    Da alle S2000 Xenons haben, MUSS du die Reinigungsanlage nachruesten! Dann kannst du mir gleich mal sagen, was die Duesen kosten :)


    Wenn du schon bei den Scheinwerfern bist, kannst du auch mal checken, ob deiner eine autom. Hoehenverstellung hat...
    Das Problem kommt auch noch evtl. auf mich zu...

    Nebelschlussleuchte MUSS du auch nachruesten, ich beabsichtige die originale HONDA- Loesung, obwohl ich einen 2004er habe, sieht einfach besser aus :nod:


    Gruss aus Amerika


    Rolf


  • Zitat

    Original von S2KBora638
    Dann kannst du mir gleich mal sagen, was die Duesen kosten :)
    Grüße

    [/quote]


    ca 55€ pro Stück.


    Komischerweise kostet die Unlackierte Variante genausoviel woe die Lackierte.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)