Beiträge von S2KBora638

    Hallo S2k Enthusiasten,


    ich bin auf der Suche nach einem Dachgestänge. Verkauft einer von euch eines oder weiß jemand, wo ich noch eins finde? Mit oder auch ohne Verdeck...


    VTech Grüße


    Rolf

    Hallo S2kler,
    der TÜV läßt nicht locker. Ich muss bei meinem US-S2000 die Reinigungsanlage für die Scheinwerfer nachrüsten. Die Düsen habe ich jetzt. Hat einer von euch die Masse für die Bohrungen? Schön wäre natürlich eine Schablone :D


    Danke im voraus Rolf



    Email: Rolf.Rademacher@web.de

    Hallo S- Fan's


    mir ist schon klar, dass in den S nur das Beste kommt...


    Hier in Amerika habe ich keine andere Wahl: Seit dem ich stolzer Besitzer eines S2000 bin ( 2006) tanke ich E10. Das Zeug ist hier in allen Benzin- Sorten enthalten, und das schon seit Jahren...
    Ich kann nicht klagen. Keines meiner Autos : '97 Sharan, 2004er S2000 und mein neuer 2009er Tiguan haben mit E 10 KEINE Probleme! Keine Aussetzer, kein Bocken, nichts...
    Mehrverbrauch??? Kann ich nicht sagen, da ich bisher noch nicht einmal exakte Bedingungen im Strassenverkehr hatte, um das zu merken...
    Ich werde im Sommer wieder nach Deutschland kommen und wenn es die Mischung noch gibt, werde ich auch da weiter E10 tanken...


    Schoene Gruesse aus Amerika


    Rolf

    Zitat

    Original von Los Eblos


    Jap.


    Bei Xenon ist automatische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben. Dazu sitzt an der Hinterachse links ein Sensor, der die Einfederung der HA misst. In gewissen Abständen wird damit die Lage der Karosserie ermittelt und der Scheinwerfer in seiner Leuchtweite nachgestellt. Es wurde mal im Forum berichtet, dass dies beim S2000 einmal beim Start und dann zyklisch alle paar Minuten passiert. Also nicht kontinuierlich, wie bei anderen modernen Autos zu beobachten.


    Hallo Los Eblos,
    kannst du mir sagen, wo ich den Sensor genau finde? Wie verhaelt sich das Licht beim Einschalten? Man hat mir gesagt, dass die Scheinwerfer leicht runter und wieder rauf fahren. Bei meinem S wird nur das Licht scheinbar etwas dunkler und wieder normal hell.


    Gruss aus Amerika
    Rolf

    Hallo Aymo,


    meines Wissen nach hat der 2003er Scheinwerfer MIT E- Kennzeichnung!. Einfach vorne schauen!
    Da alle S2000 Xenons haben, MUSS du die Reinigungsanlage nachruesten! Dann kannst du mir gleich mal sagen, was die Duesen kosten :)


    Wenn du schon bei den Scheinwerfern bist, kannst du auch mal checken, ob deiner eine autom. Hoehenverstellung hat...
    Das Problem kommt auch noch evtl. auf mich zu...

    Nebelschlussleuchte MUSS du auch nachruesten, ich beabsichtige die originale HONDA- Loesung, obwohl ich einen 2004er habe, sieht einfach besser aus :nod:


    Gruss aus Amerika


    Rolf


    Moin, Moin,


    ich bin auf der Suche nach einem OBD II Auslesesystem mit Anschlussmoeglichkeit am Laptop fuer den S.
    Anschluss ueber USB natuerlich...
    Kann ich da jedes Kabel nehmen( danke da an Rosstech, weil ich auch einen TIGUAN habe) und einfach nur die VW und Honda Software installieren?
    VW- Software habe ich schon mehrfach gefunden, von Honda noch nichts...


    Schoene Gruesse aus Amerika
    Rolf

    Zitat

    Original von Igor
    In USA gibts die Schweinwerfer mit Höchenregulierung nicht. Ich hab alle meine Leuchten aus den USA, die Heckleuchten haben jedoch ein E Prüfzeichen also solang es das hat kann dir die seitliche LED doch Schnuppe sein, oder?


    Moin, Moin,


    habe einen 2004er. Heckleuchten haben seitliche LED's UND E- Kennzeichen. Sollte in Deutschland kein Problem geben!
    Scheinwerfer vorne habe keine Leuchtweitenregulierung und KEINE E- Kennzeichnung! Nur eine SAE- Nummer. Klick mal meine Bilder in der Gallery durch. Vielleicht hilft dir das weiter.( S2kBora638 )


    Schoene Gruesse aus Amerika


    Rolf


    P.S. Schau mal hier bei den Taillight:


    http://www.hondaautomotivepart…=TAILLIGHT-LICENSE+LIGHT+(2)


    :D

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Bei Melles Golf haben sich eine Woche lang übelste Vogelschisse eingefressen, während sie in Wien war und das Auto zu Hause stand. Ich war schon bei, aber ohne Maschine und wirklichen Schliff geht da nichts mehr. Es ist mit dem Swizöl Cleaner Strong und langer Handarbeit schon ganz gut geworden. Von "weg" kann aber nicht die Rede sein.


    Da hatte ich an Deine neuen Utensilien schon gedacht. Melle will den Golf aber nicht in fremde, unbekannte und dazu nicht professionelle Hände geben. Wird sich im Herbst wohl der Smarty dran probieren dürfen.


    Absolut gruselig, was Vogelkot zu leisten im Stande ist. Dazu kommt, dass quasi ewig kein Wachs mehr auf den Lack kam. Wachs hätte die Auswirkungen vielleicht noch begrenzt.


    Da kann ich dir nur Recht geben,
    ein Vogelschiss ist so ziemlich das beschissenste fuer den Autolack was es gibt. Spreche da auch aus Erfahrung, die Motorhaube von meinem Sharan ist hinne. Nur weil ich mal keinen Bock hatte, das Auto eben abzuwaschen!! :(
    Die Macken bekommt man nicht mehr weg. In meinem Fall hilft nur eine Neulackierung.


    Die Leistung an diesem S ist einfach nur der Wahnsinn. Super Arbeit, da kann einem schon etwas feucht im Schritt werden. :lol:


    Schoene Gruesse aus Amerika


    Rolf

    Zitat

    Original von Maggo#13
    Hmmm, hab grad geschrubbelt wie 'n Blöder und bin vom Resultat sehr ernüchtert. :roll: Die Microkatzer von Waschanlagen und dergleichen sind weitestgehend besser geworden und im Ganzen ist die Scheibe wesentlich "durchsichtiger" geworden. Allerdings sind Schrammen kein Stück rausgegangen. Wie auch, dem Zeug fehlen komplett die Schleifpartikel. Es ist eher wie eine dickere Milch. Um die paar heftigeren Schrammen rauszubekommen bedarf es wohl schon etwas härteren Geschützen. Ich werd's mal mit Lackreiniger für verwitterte Lacke probieren und wenn das auch nichts hilft, dann ganz vorsichtig mit Schleifpaste. :nod:


    Mensch Digger,


    wie kannst du denn den S durch die Waschanlage schicken?? :cry:


    Ein S hat doch IMMER eine Handwaesche verdient!! :nod:


    Schoene Gruesse aus Amerika


    Rolf



    Alter Schwede!! Der Link ist ja die reinste Horrorseite!! Frage mich, was die Ursachen fuer die Schaeden waren.


    Schoene Gruesse aus Amerika
    Rolf


    AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH


    Danke fuer die Antwort :(:(:(:(


    Schoene Gruesse aus Amerika


    Rolf

    Zitat

    Original von andyRR
    Hi


    Auch im Forum sind einige nette und engagierte ( ich hoffe ich hab das richtig geschrieben ) leute unterwegs die mir zugesagt haben mich dabei zu unterstützen. Echt ein top Forum !!!!


    Integra Das mit der Handbremse wird sicher auch noch oder ? :roll:



    Hallo andyRR,
    Hast du einfach das Abgasgutachten von Honda bekommen?? Habe naemlich vor meinen 2004er 2,2l S auch mit nach Deutschland zu nehmen. Habe HONDA schon vor laengerer Zeit wegen dem Datenblatt und dem Abgasgutachten angeschrieben, die reagieren aber nicht! :(
    Kannst du mir da weiterhelfen??


    Schoene Gruesse aus Amerika


    Rolf



    Hallo,


    hat dein Radio iPod- Unterstuetzung UND Bluetooth?? Oder nur eins von Beiden??


    Schoene Gruesse aus Amerika


    Rolf

    Zitat

    Original von Mr. Schweiz
    Also,


    bei mir steht da auf jeden Fall gar nichts! :(


    Sorry, dann kann ich auch nicht weiterhefen, musste doch in die Werkstatt :(


    Schoene Gruesse aus Amerika


    Rolf