Lamborghini Countach

  • Effektiv gibt es Deutschlandweit 2(3) Sevn mit S2000 Motoren

    einen HKT, einen Caterham (Abbildung) und einen INOFFIZIELLEN Wink sogar mit Kompressor.

    ääh und zu Dir che, es reicht auch auf der Autobahn glaube mir selbst wenn Du 10 km frei Strecke haben solltest Very HappyVery Happy, mit meinem zumindest.

    Bei anderen tus auch nen Tdi LaughingLaughingLaughing

    Noch was zu den Bildern, alles schön und gut R500, R400; R300 nur bekommst Du dafür keine Zulassung in Deutschland. und somit kein Gedanke dran zu verschwenden ob die gut gehen oder nicht!

    Es ist so, dass es für KEINEN NEUEN CATERHAM MÖGLICH IST EINE ZULASSUNG ZU ERHALTEN (legal), jeder der was anderes behauptet ist ein Xxxxxx.

  • @Martin

    Naja, mit der Zulassung hast du schon recht. Sad
    Die Abgaswerte kannst du vergessen.
    In der Schweiz kriegst du bis 180PS aus der K-Serie.
    Und dann gibt's noch den Competition exklusiv von Kumschick:
    303-TurboPS! Das Gewicht wird mit unter 600kg angegeben.
    Der R300 wird aber laut deutschem Importeur bei euch schon angeboten oder nicht??
    Aber in England gab's auch noch die ultraleichten (440kg) Caterham mit Fireblade-Motor (170PS bei 10'500 U/min).
    Träumträum...
    Mein ehemaliger S7 war auch als 1600er mit 84PS zugelassen.
    Aber wirklich drin war ein 1700er mit 135PS.
    Für den schweizerischen TüV musste nur die Vergaseranlage umgebaut werden.
    Aber eben, es kann lange gut gehen und irgendwann kann's einen Morzärger geben... Confused
    Den stärksten Caterham, den ich fahren konnte, hatte 200PS und das ist lässt schon das Grinsen während der Fahrt zum Dauerzustand werden!

    Schönen Gruss,
    CHE

    PS: weisst du wer den Caterham mit S2000-Motor besitzt? Einzelheiten des Umbaus würden mich brennend interessieren!

  • Also die Kumschicks haben auf dem Papier 303 PS und in der Realität Probleme (siehe Gebr. Borgo) mit dem Motor (kenne keinen Compi der mehr als 250 PS brachte und keinen dessen Caterham 6 Gang Getriebe gehalten hätte.

    Und über den Preis von damals 125.000 Stutz brauchen wir shon mal gar ned reden.

    Nur bei Euch in der CH isses halt so dass nur Caterham, Caterham und Caterham was zählt, dann erst mit Abstand werden noch Donks geduldet.... LaughingLaughing .

    Alles andere ist bei Euch eigentlich unverkäuflich, egal.....
    (Was ich aber auch verstehe wenn man sich mal den restl. Müll wie VM, RUSH, Irmscher undsoweiter anschaut)

    Über die engl. Gewichtsangaben schweige ich mich mal ganz aus, nur soviel ein Westfxxx Megabusa wird auch mit 460 kg angegeben fahrbereit hat er dann auf einmal 580 kg bei wesentlich weniger Leistung (Radlastwaage) LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

    Es reichte zumindest am Pannoniaring zur Überrundung in jedem der 3 Läufe.

    Da ist meiner doch gar nicht mehr soooo weit weg ShockedCool
    (F1 Waage A1 Ring und Radlastwaage (Diff. waren 0.5 kg).

    Ich kenne den Besitzer des S2000 Cats 8er fährt ab und zu bei uns im Verein) nur ist er nicht sehr gesprächig was seinen Umbau angeht, sorry. (sonst aber ein lieber Kerl;) )

    Servus und Gruezi in die CH an meine Kumpels
    Martin

  • Autsch!!!!!!!!

    Das war aber jetzt schon Körperverletzung..... nahe an dem was VM/Rush/Irmscher und abliefern, aber lange nicht das was in GB Stryker, Formula27 usw VERBRECHEN LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

    Denke das Thema ist hier durch Wink

  • Na das übliche:

    Fehlende Abgasgutachten des Herstellers in Deutschland, mal als Grundhürde, fahrzeugspezifische Problemmatiken mal ausser Acht gelassen.

    Das gleiche was auch die Hersteller aus GB betrifft.
    Oder versuch doch mal nen R300/R400/R500 in Deutschland legal zuzulassen.

    Von von den Radicals SR3 will ich gar nicht reden.....

    das wäre zum Beispiel ein Karre bei der ich das sabbern bekomme.... und halt leider auch das Heulen...oder nen Stealth B6 Sport .... SadSadSad und und und....

  • @Markus

    Hm, danke für deine Ausführungen.
    Da sieht man wiedermal, dass Papier geduldig ist...
    Dass Theorie (Wunschdenken der Hersteller) und Praxis (Messwerte) ziemlich divergieren können! Mad
    Schade, dass man über den S7-S2000 nicht mehr erfahren kann.
    Du hast schon recht: auf dem schweizer Markt hat Kumschick fast schon Monopolstellung (leider auch in den Ersatzteil und -Servicekosten feststellbar). Dadurch sind ausser Caterham alle anderen S7-Derivate kaum wiederzuverkaufen.
    Von den Getriebeschäden (2. Gang) habe ich auch schon gehört, aber ich dachte, Kumschick hätte das Problem mit einem eigenen Lieferanten für die Getrieberäder gelöst (?).
    Kennst jemanden der einen vergaserbestückten Lotus 7 mit BDR-Maschine fährt? Sind die bei vernünftiger Tuningstufe haltbar?
    Ich finde die alten Doppelvergaser-Modelle einfach geil, auch wenn sie weniger perfekt und nicht wartungsfrei sind.
    Das Röcheln, Saugen, Trompeten... Twisted Evil

    Schönen Gruss,
    CHE

  • Am Ende muß man sich den S2000 als Kit kaufen (ich meine so einen wo man nur den Zigarettenanzünder selbst eindrehenmuß Wink , dann hat man keine Probleme mehr mit Zulassung oder wie?

    Wie kriegt man diese Bastelautos nur durch den TÜV.

    Wird mir doch keiner erzählen, daß die TÜV Prüfer hier alle Schweißnähte etc. kontrollieren.

    Ich hab schon soviel negatives von den teilen gehört, z.Bsp. daß
    bei Edelstahl die Rahmenverbindungen brechen etc. Interessiert wohl niemanden, aber bei Serienautos darfst du kaum ne Schleife an die Antenne machen, weils irgendjemanden stören könnte.

    tsss,tsss

    hubbs

  • Also nochmal gaaaanz langsam!

    Dass Bastelbuden Image rührt von den ganzen Schrottkisten her, die als Bausätze verkauft wurden.

    Bausatz Verkäufer sind VM, Rush, Irmscher (RCB is nen VM Rahmen) von den ganzen GBlern rede ich erstmal nicht.

    HKT und Donkervoort verkaufen zum Beispiel keine Bausätze und sind als Kraftfahrzeug Hersteller mit eigenen Nummern beim KBA geführt.

    Caterham bildet da eine kleine Ausnahme bei denen bekommt man auch noch Kits, aber nicht Zulassungsfähig (Neufahrzeuge), auf legalem Weg zumindest nicht, man kann sich aber mit nem alten Brief helfen *hüstel*

    Alle Fahrzeughersteller in D haben die gleichen Anforderungen an ihre Produkte zu erfüllen.

    Ausnahme bei Kleinserienherstellern ist, daß sie keine Crashtests vorweisen müssen.

    Ist aber auch überflüssig weil die Rahmen so hochfest und hart sind (eigentlich zu fest nach modernen Gesichtspunkten) dass da keine Gefahr besteht für die Insassen des geführten Fahrzeugs, sondern eher für den Unfallgegner.

    Es gab kürzlich einen Frontalcrash mit einem solchen Fahrzeug mit >80 km/h in ein entgegenkommendes Fahrzeug.

    Am 7 waren natürlich Nase, Haube und Windschutzscheibe defekt, der Fahrer des entgegenkommenden 607 Peugeots verletzte sich schwer am Kopf (Dach knickte ein), an den Knien und Schienbeinen.
    (Instrumententräger)

    Das Fahrzeug war nicht mehr als solches zu erkennen und der Fahrer mußte mit der Rettungsschere übers Dach geborgen werden.

    Der Rahmen des 7 hat den Peugeot regelrecht zerissen, der Rahmen selbst war dabei um 8 mm auf der Fahrerseite und im 5 mm auf der Beifahrerseite gestaucht worden.
    Und der linke untere Dreieckslenker der VA riss aus dem Rahmen.

    Also um es nochmal darzustellen, die Dinger sind verdammt schnell (habe selbst den nachweislich schnellsten strassenzugelassenen 7 in Deutschland)
    und der AKTIVE SICHERHEITSSTANDARD ist mit Sicherheit höher als bei anderen Fahrzeugen.

    Zugegeben mit der passiven Sicherheit ist es nicht sooo gut bestellt, deshalb habe ich mir auch nachträglich nen "Käfig" incl. Seitenaufprallschutz bauen lassen aber in der Regel ist bei 4/6 Punkt Gurten das Sicherheits Paket erschöpft.

    Ich selbst (und sogar meine Freundin) fühle mich aber im 7 sicherer als im Alltagsauto (A3 1.8T >200PS) denn Du weisst immer was passiert wenn Du eine Aktion ausführst.

    Ganz im Gegensatz zu Großserien Schüsseln mit all ihren beschissenen Fahrwerken weichen Karosserien und ELEKTONISCHEN HELFERLEIN, die nur über die Schwächen im Fahrzeug hinwegtäuschen.

    Auf der anderen Seite mußt Du unbedingt mit so einem Auto für all die anderen Idioten auf den Straßen mitdenken.

    Beispiel Autobahn, da schaut man halt mal in den Spiegel und sieht irgendwo tiefe Lichter (fahre GRUNDSÄTZLICH MIT LICHT am TAG, bei allen Autos) in einiger Entfernung (auf der rechten Spur) und trödelt schon weiter auf der linken Spur mit 180 - 200 dahin aber SCHWUUUUUUUPPP 2 Sekunden später sind die Lichter auf einmal hinter einem..... ja wo kommen die denn auf einmal her???? Rolling Eyes , eine weitere Sekunde später sieht er nix mehr hört nur noch ein Brummen (nicht weil ich so dicht aufgefahren bin *nono*, sondern weil er so tief ist) und man entschliesst sich doch mal auf die mittlere Spur zu wechseln, (rechts ist übrigens immernoch seit 3 Kilometern frei) um sich mal das "etwas" anzuschaun..... nur bis er gemächlich die Spur gewechselt hat und schaut, kann er das Kennzeichen schon nicht mehr erkennen und hört nur noch ein brüllen.

    Ergo, achte 10x mehr auf den Verkehr als sonst, rechne immer mit dem SUPERDAAU, fahre mit Licht und habe eine kräftige Aussprache was das Abgasgeräusch betrifft. (kann Leben retten, nämlich Dein eigenes unter Umständen Wink )

    Dann sind die Dinger auch sicher, nur das Problem bei den meisten ist halt, dass sie sich von modernen Dieseln wegblinken lassen müssen Very HappyVery Happy !

    Fazit:
    WENN man sich sowas antut, dann gscheit oder gar ned, ich weiss auch dass mindestens 90% aller umherfahrenden Seven zusammengebastelte Kasperlbuden sind, die auch noch zum größten Teil illegal unterwegs sind.

    Wenn es was gescheiters sein soll dann kostet das Vergnügen eben auch mal schnell >50K€.
    Aber wie isses??, was nix is koscht nix Cool

    Beste Grüße
    Martin
    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • hubert_k schrieb am Thu, 09 October 2003 10:43


    Ich hab schon soviel negatives von den teilen gehört, z.Bsp. daß
    bei Edelstahl die Rahmenverbindungen brechen etc.

    hubbs



    Wenn Du von Edelstahl sprichst kann es sich ja nur um einen Robin Hood handeln.... und engl. Qualität ist genauso wie ihr Ruf. (TIPP mal in den nächsten Wochen Motor VisionKlasik kucke, da ist nen Kumpel von mir mit seinem Lotus S3 im Test gewesen LaughingLaughingLaughingLaughingWink .... und auf das Interview achten... LaughingLaughing )

    Aber das ist noch gar nichts, kann Dir von einem Kunden von uns erzählen da werden FEUERWHRLEITERN konstruiert und alles was die machen müssen ist eine Zeichnung und statische Berechnungen.... und dann wird gebaut und in alle Welt exportiert.... Tahts it, da gibt es niemanden der eine Abnahme, Prüfungen, Langezeitbelastungstests oder auch nur ANSATZWEISE so etwas fordert.

    Ist schlichtweg nicht vorgesehen ShockedShocked .
    Da kann es dann schonmal passieren, dass auch einer Messe ein Ausleger abknickt weil er dem eigenen Gewicht nicht stand hält.... MadSadShockedConfused ... Egla wird er halt stärker gemacht.... Rolling EyesRolling Eyes

    Also mein Lieber da gibt es noch ganz andere Knaller im guten alten MADE IN GERMANY.... *pruuuuust*

  • @Martin
    Frontalcrash mit 607er kann auch anders ausgehen!
    Soweit ich mich Erinnern kann ist das so gewollt das
    grosse Autos mehr Energie bei einem Crash aufnehmen.
    Hab mal einen Test zwischen S-Klasse und Smart gesehen,
    natürlich sah der Benz ziemlich ramponiert aus hinterher.
    Nur hatte der Smart auf Grund seines Steifen Rahmens und
    geringen Gewichts eine erheblich höhere Belastung für den
    Dummie.
    Sah schon heftig aus, der Benz ist quasi weitergefahren und
    der Smart hatte eine Verzögerung von 50 auf geschätzte -30 im Hunderstelbereich.
    Der ist Gerade so nach hinten weggeflogen.
    Eingeklemmt war der Dummie nicht aber hatte Gewaltige
    Belastungen im Hals und durch den Gurt derbe Brustquetschungen.
    Nix gegen einen Seven, geiles Auto aber bei Frontalcrash sitze ich lieber im 607er.


    Ciao
    Chris

  • chefkoch schrieb am Fri, 10 October 2003 13:48

    @Martin
    ...
    Hab mal einen Test zwischen S-Klasse und Smart gesehen,
    natürlich sah der Benz ziemlich ramponiert aus hinterher.
    Nur hatte der Smart auf Grund seines Steifen Rahmens und
    geringen Gewichts eine erheblich höhere Belastung für den
    Dummie.
    Sah schon heftig aus, der Benz ist quasi weitergefahren und
    der Smart hatte eine Verzögerung von 50 auf geschätzte -30 im Hunderstelbereich.
    Der ist Gerade so nach hinten weggeflogen.
    Eingeklemmt war der Dummie nicht aber hatte Gewaltige
    Belastungen im Hals und durch den Gurt derbe Brustquetschungen.
    ...



    Ich kann mich daran erinnern, dass der Smart wie ein Ball weggerollt ist Shocked .

    Markus

  • chefkoch schrieb am Fri, 10 October 2003 13:48

    @Martin aber bei Frontalcrash sitze ich lieber im 607er.



    Aber auch nur da LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

    Das war nur ein Beispiel aus der tragischen Praxis, natürlcih ist das bei den heutigen Schleudern gewollt.....
    deswegen sinds ja auch so Mistkarren..... WinkWink

    Durch die ganze Elektonische Entmündigung der Fahrer muss der ganze Mist sicherer gemacht werden, da die ganzen Nasen im Laufe der Zeit immer mehr an Fahrgefühl verlieren und nicht mal ihre Umwelt mehr mit bekommen, einmal durch pers. Burgfrieden in den Schüsseln und 2. durch fehlendes Feedback der Karre...

    Thema erl. ?? Wink