Aber eines sollte der TS noch beachten:
Wenn der Wagen dann 3,52 Monate steht könnte möglicherweise der KWS zur Kupplung eintrocknen, undicht werden und anschließend das Öl in die Kupplung laufen.
Aber erst muß er die Kiste ja mal kaufen.
Aber eines sollte der TS noch beachten:
Wenn der Wagen dann 3,52 Monate steht könnte möglicherweise der KWS zur Kupplung eintrocknen, undicht werden und anschließend das Öl in die Kupplung laufen.
Aber erst muß er die Kiste ja mal kaufen.
Ich fahr auch nur sehr wenig mit dem S. Jedes Jahr neues Öl rein und gut ... gibt ja mehr als mich die nur um die 1-2k km im Jahr fahren und keiner hat Probleme
ZitatOriginal von ulkahn
Oder 3x täglich je Morgens,Mittags,Abends eine Anwendung mit
Ulkahn erfahungen damit .
Hab mal ein bissel durchgelesen so als erstanalyse scheint es ja zu Funzen .Wenn die referenzen nicht selbst geschrieben sind
Ich mag ja eigendlich nicht diese exzessiven Öl-Diskussionen, aber dennoch:
Hege und Pflege des S ist §1, aber alles auch mit dem rechten Augenmaß.
Die Ölwechselintervalle gehören ganz besonders dazu, denn hier wird oft übertrieben, wie ich finde.
Stur nach 15tkm oder einmal im Jahr wechseln ist in vielen Fällen nicht nötig.
Vielmehr sollte abhängig vom Betrieb festgelegt werden, wann frisches Öl fällig wird.
Heisst: Bei Fahrten mit hohen Lasten/Temperaturen; viel Kurzstrecke mit Starts bei tiefen Temp. (Winter) wird das Öl ja deutlich gestresst und sollte demnach auch gemäß Herstellerangabe gewechselt werden.
Aber, bei den Autos die meist im Sommer "for fun" gestartet werden und überwiegend längere Touren fahren und nicht dauernd bei Vollast im Vtec rennen kann das Öl durchaus auch länger drin bleiben.
Da schaut das Öl nach einem Jahr/15tkm noch so "honig" aus, riecht nicht nach Sprit...das wäre pure Verschwendung es zu wechseln.
Gruß
Markus