Nürburgring macht kein Spass mehr

  • find ich schon krass. In Vöcklabruck und umgebung ist es mittlerweile standart das du mindesten einmal im Monat angehalten wirst. Mich haben sie damals 5 mal in einem Monat mit meinem CRX aufgehalten und immer der selbe Polizist! Erster satz: Vehrkehrskontrolle: Führerschein, zulassung und die motorhaube auf.... Mein crx war aber von der Landesregierung abgesegnet und es war dann auch vorbei wie ich ihm mit einer beschwerde gedroht hab.


    ich glaub das ist eine reine geldsache... kommt mir so vor halt.


    lg Madball

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Ich hab mir die 13 Seiten grad mal durchgelesen, in der Hoffnung, daß der "Hammer" noch kommt.
    Jo, eigentlich hätten die ersten zwei Seiten gereicht. Geht halt wie gesagt darum, daß da wohl vermehrt kontrolliert wird und die VoPo's scheinbar ziemliche Willkür walten lassen und auf Teufel komm raus stilllegen usw.. Dann eben bissel Diskussion drumherum, ein paar schildern ihre Erfahrungen, andere sagen "Boah Alter, is ja krass, ich glaub mir vergeht die Lust auf die Nordschleife" usw...


    Aber ich denk mir auch: Wer ein TÜV-konformes Auto hat und sich regelgerecht verhält, bei dem wird sich der Ärger in Grenzen halten.
    Solche sinnlosen Polizei-Kontroll-Orgien gibt's auch woanders, das ist kein Nürburgring-Problem. Hab auch hierzulande schon davon gehört, daß Leute dem Polizisten erklären mußten, daß der Flügel aufm Evo serienmäßig ist usw.


    Also Robbie, dann fahr doch einfach nicht mehr zum Ring, wenn's Dir keinen Spaß mehr macht und gut is. ;) :twisted:


    Kurzgesagt: Genau wie in München^^